Camping Katzen

      Camping Katzen

      Meine Freundin war im letzten Sommer mit ihrem Mann in England campen und hat folgende Geschichte mitgebracht.
      Weil sie viel zu tun hatte hat sie mir jetzt erst die Geschichte und die Bilder per Mail geschickt und mir erlaubt die Geschichte an euch weiterzugeben.

      Hallo Nicole, hallo Sarah,

      hier sind die Bilder der Camping-Katzen.

      Wie sich das zugetragen hat - ihr wolltet doch ein paar kurze Erklärungen - ist folgendermaßen:

      Nachdem wir unser Zelt in Mittelengland auf einem kleinen familiären Zeltplatz aufgebaut hatten und uns gerade etwas von den Strapazen erholen wollten, starrten uns aus dem Gebüsch 2 Augenpaare an. Kurze Zeit später kamen zwei kleine Baby-Katzen angesprungen. Sie waren sehr scheu, aber auch neugierig. Wir fuhren gleich in die Stadt und kauften etwas Katzenmilch, die sie sofort wegtranken. Aber - wie gesagt - sie waren scheu und liefen sofort weg, wenn wir ihnen zu nahe kamen. Nachts übernachteten sie bei uns im Vorzelt. Hier war es ihnen wahrscheinlich gemütlicher, denn trotz August waren die Nächte ziemlich kalt und nass.

      Am nächsten Vormittag informierten wir die Zeltplatzbesitzer, die sofort mit einer Katzenfalle anrückte. Sie erzählten uns, dass sie das dritte Kätzchen - offensichtlich Geschwister - bereits eine Woche zuvor gefangen hatten. Die beiden Zeltplatzbesitzer stellten sich übrigens bald als echte Katzenliebhaber heraus. Sie hatten viel Erfahrung mit Katzen und wollten die Kätzchen für sich. Aber trotz dieser Erfahrung gestaltete sich das Fangen der Kätzchen als recht kompliziert. Das erste fingen sie zwar schon am nächsten Tag, aber das dritte Kätzchen fingen sie trotz diverser Tricks (Futterstraßen und Decken, die nach den anderen beiden rochen) bis zum Ende unseres Urlaubs nicht mehr. Der einzigen Futtergast, den sie fingen, war ein dicker Igel, der sich offensichtlich in der Katzenfalle wohl fühlte und der von Tag zu Tag dicker wurde.

      Ende gut, alles gut: Etwa zwei Wochen, nachdem wir wieder in der Heimat angekommen waren, mailte uns die Familie die Nachricht, dass die drei Katzengeschwister jetzt wieder vereint seien.

      Unten die entsprechenden Bilder :-))

      Liebe Grüße euch beiden
      Monika







      Ohh sind die Süß! :love: :love:

      Und die Geschichte ist auch echt putzig :kicher: Vor allem das mit dem Igel :kicher: :giveheart:

      Nur frag ich mich wie die dahin kommen.. wurden die vltl ausgesetzt? o.o

      Sind die Katzen jetzt wirklich zuhause bei den Zeltplatzbesitzern?
      Die Mamakatze war leider nicht auffindbar. Die Kleinen leben jetzt bei den Campingplatzbesitzern. In wie weit sie jetzt zahm sind kann ich nicht sagen, aber ich werde Monika noch mal fragen und euch dann Auskunft geben.