zeus hat eine wucherrung im auge,könnte echt heulen

      zeus hat eine wucherrung im auge,könnte echt heulen

      wir waren gerade mit zeus beim ta.er hat mal wieder eine entzündung im linken auge,
      hat sich auch wieder leicht verletzt am auge?ich verstehe nicht wie er das immer schafft?

      sie schaute ins rechte auge und hat festgestellt das sich im auge eine geschulst entwickelt.sie sei noch klein man müsse abwarten.aber es könne sein.das es größer wird und sich der druck nicht mehr regulieren kann,
      wenn das so wäre würde sie uns nach ahlen in die tierklinik überweisen

      ich bin jetzt echt total geschockt :(
      was heißt das denn nun??
      verliert er dann im schlimmsten fall "nur" sein auge oder würde er dann sterben?
      ich bin voll fertig:heulen::heulen::heulen:
      ich konnte die weiße wucherung voll sehen .hinter der linse :(


      und dann haben sie ja in der hundehütte draußen eine rotlichtlampe.kann mir da jemand sagen ob das die augen schädigt ?
      der ta wusste es nicht,
      sie meinte sonst soll ich doch eine heizmatte fürs bett reinlegen-aber das find ich voll gefährlich oder nicht??
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Also meine Eltern sagten immer, dass ich nicht in die Rotlichtlampe schauen soll, weils nicht gesund ist.
      Aber was genau da nun dran ist weiß ich auch nicht.

      Ich denke nicht, dass dein zeus an der Geschwulst sterben wird, solange er unter ärztlicher Kontrolle steht.
      Man darf sowas natürlich nicht vernachlässigen.
      Aber wenn es natürlich weiter wächst, und man es evtl. so nicht wegoperieren kann, dann kann es schon sein, dass er sein Auge verliert.

      Ich drück euch beiden die Daumen, dass Zeus fix wieder gesund wird und die Geschwulst nicht noch weiter wächst! :daumen:
      Julia beruhige dich erstmal und komm mal in meine Arme :troesten: :knuddl:

      Ich würde mal zu einem Augenspezialisten gehen und im Zeus Auge zeigen, der kann dich dann besser beraten, weil er ja vom Fach ist.

      Denk positiv. Eine Wucherung bedeutet ja nicht gleich das er unheilbaren Krebs hat. Bestimmt ist es nicht so schlimm wie es sich jetzt für dich anhört.
      sie hat gesagt man soll jetzt abwarten.wenn man sieht das es wächst sollen wir gleich wieder kommen,.
      ist es dann wirklich so würde sie uns zu einem spezialisten schicken

      machen könnte man jetzt sowieso nicht ;(
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zwegi“ ()

      sie hat gesagt man soll jetzt abwarten.wenn man sieht das es wächst sollen wir gleich wieder kommen,.
      ist es dann wirklich so würde sie uns zu einem spezialisten schicken

      machen könnte man jetzt sowieso nicht ;(
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Julia, TÄ sagen manchmal viel. Wenn du dir solche Sorgen machst, geh direkt zum Spezialistin.
      wenn es nicht so schlimm ist, wird er dir auch sagen das du abwarten sollst.


      Was mich ejtzt aber wirklich wundert, kann man da nicht mit AB gegen wirken? 8|
      Schließ mich den anderen an. Das kann nur ein Augenspezialist richtig beurteilen. Die haben ganz andere Untersuchungsmöglichkeiten.
      Der blinde Aaron war heute auch wieder da. Seine vermeintliche Augenentzündung war nämlich ein Glaukomanfall. Das hätte ein "normaler" TA nie feststellen können ohne Druckmessung.
      Meine alte Katze Lotta hat übrigens ihre letzten neun Lebensjahre eine Wucherug im Auge gehabt. Sie musste nicht behandelt werden, und Lotta ist immerhin 16 geworden, ohne dass ihr das Probleme gemacht hat. Wir haben allerdings regelmäßig die Augen-TÄ drauf schauen lassen.
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz

      Gelöschter User 6 schrieb:

      Julia, TÄ sagen manchmal viel. Wenn du dir solche Sorgen machst, geh direkt zum Spezialistin.
      wenn es nicht so schlimm ist, wird er dir auch sagen das du abwarten sollst.


      Was mich ejtzt aber wirklich wundert, kann man da nicht mit AB gegen wirken? 8|



      na gegen die entzündung am linken auge schon.regepithel und posifenicol
      aber im rechten auge ist eine geschwulst im auge drin,sie hat tropfen reingetan,damit konnte man hinters auge sehen,es ist direkt in der schwarzen linse eine weiße wucherung.dagegen kann man außer operativ nichts mache.aber indem stadium operiert man halt nicht.man soll abwarten ob es überhaupt wächst

      problem ist,das die klinik weiter weg ist.zeus kann nicht autofahren,er hyperventiliert.genauso ist es beim ta,
      deswegen bin ich froh,das wir hier 2 tas nah haben,damit wir immer schnell zu hause sind,
      an dem hyperventilieren wäre er 2 mal schon fast gestorben

      deswegen habe ich so eine panik vor einem klinik aufenthalt.das würde er garnicht überstehen
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zwegi“ ()

      Wo wohnst du denn genau in NRW? Hier gibts ja einige gute Augentierärzte. Ich würde auch gleich zu einem Spezialisten gehen bei einer Augensache.
      Wenn du selbst was am Auge hast, wartest du doch auch nicht auf das O.K. deines Hausarztes, dass du zum Augenarzt gehen sollst. ;)
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      in der nähe von hamm
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      sieht doch nach einer guten klinik aus ,oder?

      ich hab nur so angst wegen der fahrt und dem warten,zeus hyperventiliert doch immer schnell .-(

      Augenheilkunde - Tierärztliche Klinik Ahlen
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      julia... drückerchen !!!!!

      ist es möglich zeus etwas zur beruhigung zu geben für die fahrt?

      dann würde ich, ehrlich gesagt, auch zu einem fachmann mit ihm fahren. wenn es doch etwas schlimmes ist, können die es sicher entfernen.... und im schlimmsten fall wird er eben zum piratenzeus

      vorweg, ich kenn mich damit NICHT aus!!!!! aber die katze meiner schwester hatte einen tumor (geschwulst) im auge/nasenbereich.... es wurde abgewartet und abgewrtet... ich fand das damals auch okay muss ich gestehen... aber es war dann zu spät. bevor er sichtbar gewachsen ist, ist er nach innen gewachsen

      ich möcht dir keine angst machen süße, aber ich möchte auch nicht, dass du dir hinterher vllt vorwürfe machst, und sagst... hätte ich doch nur


      :troesten:

      zwegi schrieb:

      sieht doch nach einer guten klinik aus ,oder?

      ich hab nur so angst wegen der fahrt und dem warten,zeus hyperventiliert doch immer schnell .-(

      Augenheilkunde - Tierärztliche Klinik Ahlen


      Die sind gut, aber sehr, sehr teuer.

      Auch sehr gut:
      Tierärztliche Klinik Lüdinghausen, Tierärztliche Klinik für Kleintiere -
      Tierarztbesuche
      (in der Nähe der Abfahrt Ascheberg an der A1)

      oder hier etwas weiter weg, da gehen wir immer hin, weil die gut und bezahlbar sind, mit Termin hatten wir noch nie eine Wartezeit, die sind super organisiert:
      Kleintierklinik-GrevenHerzlich Willkommen in der Kleintierklinik Greven (in der Nähe der Abfahrt Greven an der A1)

      Aaron findet Autofahren auch immer ganz schrecklich, aber in der Box und mit einem gefüllten Kong oder leckeren Knochen gehts dann doch meistens...
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz

      Silvia schrieb:

      zwegi schrieb:

      sieht doch nach einer guten klinik aus ,oder?

      ich hab nur so angst wegen der fahrt und dem warten,zeus hyperventiliert doch immer schnell .-(

      Augenheilkunde - Tierärztliche Klinik Ahlen


      Die sind gut, aber sehr, sehr teuer.

      Auch sehr gut:
      Tierärztliche Klinik Lüdinghausen, Tierärztliche Klinik für Kleintiere -
      Tierarztbesuche
      (in der Nähe der Abfahrt Ascheberg an der A1)

      oder hier etwas weiter weg, da gehen wir immer hin, weil die gut und bezahlbar sind, mit Termin hatten wir noch nie eine Wartezeit, die sind super organisiert:
      Kleintierklinik-GrevenHerzlich Willkommen in der Kleintierklinik Greven (in der Nähe der Abfahrt Greven an der A1)

      Aaron findet Autofahren auch immer ganz schrecklich, aber in der Box und mit einem gefüllten Kong oder leckeren Knochen gehts dann doch meistens...



      na zeus findet die autofahrt nicht nur schrecklich.er hechelt sich ins koma.das ist schon echt nicht witzig.

      also ist ahlen echt nicht bezahlbar ?
      und die sind echt günstig aber auch richtig gut ausgestattet?

      blöde ist,das gestern lumpi ,tigger geimpft wurden.für alle entwurmung und zeus behandlung.da sind wir locker schon bei 150€ wieder :(

      aber ich will unbedingt zu einem speziallisten
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Das mit dem fast ins Koma hecheln beim Autofahren, war bei Aaron früher auch so. Wir haben echt hart dran gearbeitet. Er findet Autofahren immer noch doof und kommt nur schwer zur Ruhe, aber eine Weile gehts jetzt in der Box und mit Ablenkung zum Kauen...

      Ahlen empfinde ich persönlich als extrem teuer.

      Aaron ist seit einigen Jahren in Greven in Behandlung. Er hat einen Katarakt (grauer Star) und PRA an beiden Augen, deswegen ist er inzwischen auch blind. Und jetzt bildet sich auch noch ein Glaukom (Grüner Star) an einem Auge, das auf jeden Fall behandelt werden muss. Aber das sind halt Alterserscheinungen, er wird am Samstag ja auch schon 14.
      Die sind in greven ganz normal ausgestattet mit modernen Geräten für die Augendiagnostik. Auch die Ärzte habe ich als nett und kompetent kennengelernt.
      Auch unsere Pflegehunde, die Augenprobleme hatten, wurden dort diagnostiziert und behandelt. Bisher waren wir immer zufrieden dort. Und haben die Rechnungen überlebt. ;) Sie sind nicht schlechter, nur weil sie fast immer nur zum 1,1 fachen Satz abrechnen und versuchen, unnötige Untersuchungen zu vermeiden.
      Aber das sind natürlich immer persönliche Erfahrungswerte. Man kann ja nie pauschal sagen, die eine Klinik ist gut und die andere schlecht.
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Wie alt ist Zeus eigentlich? Kommt das oft vor? Diese Geschwülste am Auge? Haben ja schon ein paar mehr Erfahrungen mit.
      Als Benny älter wurde hatte er ganz viele kleine Geschwülste am ganzen Körper, aber nicht am Auge. Diese Geschwülste sollen bei älteren Hunden ja relativ normal sein.
      Naja, hoffentlich schafft ihr es zu einem Tierarzt und ist die Autofahrt etwas erträglich für Zeus! Sag mal bescheid, wann ihr fahrt, dann drücken wir alle die Däumchen!