Angepinnt Allgemeiner Austausch über die Katzenstreusorten

      Ich überlege gerade, ob ich nicht doch wieder zu Golden Grey Master zurückkehre

      Biokat's Micro Classic ist zwar besser als Tigerino Nuggies, das ich vorher hatte, aber ich hatte es besser in Erinnerung. Von manchen Klumpen, die noch nicht ganz getrocknet sind, bröselt doch etwas ab. Vielleicht haben sie seit ich es vor einigen Jahren mal ausprobiert habe etwas an der Zusammensetzung geändert? So richtig zufrieden bin ich eigentlich nicht :/

      Andererseits würde ich bei einer Bestellung von zwei Säcken Golden Grey Master im Vergleich zu Biokat's 7 Euro mehr bezahlen. Ich wäre dann allerdings auch schneller beim portofreien Betrag von 24,90 € (Zooplus) bzw. 29 € (Bitiba) angelangt, wodurch sich das wieder ein wenig relativieren würde.
      Ich bin noch nie mit diesen Microstreus zurecht gekommen, meine Katzen auch nicht. Sie haben immer ihre Pfötchen ausgeschüttelt. Nicht zuletzt dadurch hatte ich immer viel vor der Toilette liegen und auch im Bereich vor dem Gäste-WC. Wenn ich dann das Parkett geputzt habe, hatte ich trotz vorherigen Staubsaugens lauter Schmierstreifen auf dem Boden. Jetzt nehme ich Biocat‘s Classic 3 in 1 fresh und bin zufrieden. Die Klumpenbildung ist gut, Geruchsbindung auch. Es gab mal einige Chargen die sehr staubten aber in der letzten Zeit ist das nicht mehr aufgetreten.
      Hallo zusammen,

      gibt es inzwischen Neuigkeiten bezüglich des Katzenstreus? Irgend ein neues Produkt oder habt ihr Tipps für kleine Katzenkinder (sollte man da beim Katzenklo etwas spezielles beachten)? Denkt ihr es wäre gut, gleich mal die beiden Toiletten mit unterschiedlichem Streu auszufüllen, dass eins vielleicht das richtige ist?

      Z. B. das CBÖP und im anderen das DM-Öko-Streu oder so?

      LG,
      Sam
      Hallo Sam!

      Ich denke es ist eine gute Idee, verschiedene Streus anzubieten. Vielleicht fragt ihr mal nach, was sie derzeit benutzen? Was Hygiene, Geruch und Ergiebigkeit angeht, haben wir gute Erfahrungen mit dem Coshida von Lidl gemacht. Allerdings verteilt es sich beim Verlassen des Klos schön und wir haben ständig Strandfeeling in der Bude xD

      In Krötes Spezialklo haben wir nichtsaugende Pellets, da läuft der Urin einfach durch in einen Auffangbehälter. Allerdings ist das eine mittelgroße Sauerei, wenn der Kot nicht ganz fest ist und Kröte ist der einzige von dreien, der es benutzt. Er weigert sich seit dem, auf die normalen Klos zu gehen, sonst hätten wir es längst abgeschafft :D
      PREMIERE Excellent Klumpstreu, Babypuder-Duft benutze es für unseren kranken Zugang die nun schon gut 4Jahre bei uns lebt und sich mega wohl fühlt. Klumpt exelent. Kein schmieren keine beissenden Urin Gerüche.leider gibt es das nur bei Fressnapf. Auch andere Duftsorten, welche ich aber nicht empfehle wegen Allergiker und weil im Katzenklo nicht wirklich passt. Für Katzen mit Atemwege Beschwerden auch geruchlos und doppelt gesiebt ohne Staub. Zumindest 80%.ein weiterer Plus Punkt ist, wer viele Payback Punkte sammelt kann es für ca 1100 Punkte kosten günstig bekommen.

      Biocats Diamond Care mit Aktivkohle

      Haben wir seit Anfang an, hatten nur ein anderes davor, glaub bin Norma, aber der Geruch war furchtbar und auch die Pipiballen bröselten auseinander. Geruch =0, außer man steht beim Haufen machen wirklich daneben. :) Wir machen einmal am Tag sauber, haben zwei Klos etwas größer, für Main Coons eben. Alle eins zwei Monate machen wir dann komplett sauber. Pipi wird ein schöner fester Klumpen, der auch nicht riecht, an den Haufen klebt eine Schicht vom Streu. Wir geben alles auf den Kompost und nach einem zwei Mal Regen fällt schon alles wesentlich an Volumen zusammen und stinkt auch hier nicht.
      Hallo,
      ich wundere mich, in mehreren Foren gibt es diesenThread und in keinem wird Thomas Klumpstreu auch nur erwähnt.
      Betonit, staubt nicht sehr, ist unheimlich klumpend, günstig und Öko-Testsieger.
      Ich benutze es schon eine halbe Ewigkeit und bin hochzufrieden.
      Meine Beiden gehen lieber drinnen auf's Klöchen, besonders die Lüdde geht sofort auf Klo, wenn sie reinkommt.
      Verstehe einer diese Katzen? ?(

      Henry
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger

      Katzendiener schrieb:

      Hallo,
      ich wundere mich, in mehreren Foren gibt es diesenThread und in keinem wird Thomas Klumpstreu auch nur erwähnt.
      Betonit, staubt nicht sehr, ist unheimlich klumpend, günstig und Öko-Testsieger.
      Ich benutze es schon eine halbe Ewigkeit und bin hochzufrieden.
      Meine Beiden gehen lieber drinnen auf's Klöchen, besonders die Lüdde geht sofort auf Klo, wenn sie reinkommt.
      Verstehe einer diese Katzen? ?(

      Henry


      ...Elli hat mich ja überrannt :D ich hatte ja von Katzen keine Ahnung und nach der ersten Auseinandersetzung mit ihren Erzfeind habe ich Klo und Einstreu gekauft, obwohl sie ja da noch lange nich ins Haus kam, für den Fall der Fälle, falls ich sie mal zwangsinhaftieren müßte.

      Ich, null Ahnung, hab mich für Klumpstreu entschieden und zwar hab ich die von Premiere CARBON CONTROL, ich kannte ja auch Ellis Vorlieben nicht, aber sie hat es angenommen. Die Einstreu riecht und staubt nicht und Elli findet sie klasse, von daher hab ich auch nix anderes ausprobiert.
      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

      Bendix schrieb:

      Nela schrieb:

      Ich benutze für meine 2 Katerchen(4 Monate) Cat`s Best Öko und bin super zufrieden.Zweimal am Tag wird sauber gemacht und ich kann die Klumpen über die Toilette entsorgen.Mit dem bisschen Streu vor der Toilette kann (können wir)leben. :)


      Hi, ich lese da über die Toilette entsorgen, geht das gut verstopft da nichts?


      oh das interressiert mich auch , bisher kenne ich nur die Einstreu die auf gar keinen Fall in der Toilette entsorgt werden dürfen

      ich sehe gerade , daß Nela nur noch Gast hier ist und den Beitrag über ihr Streu ist von 2012
      da wird es wohl überholt sein und keine Antwort kommen

      ich habe nun gegooglet und dieser Link beantwortet einiges ,
      bitiba.de/shop/katze/katzenstr…qzgbeLXQGfbxoCHYYQAvD_BwE
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nurena“ ()

      Nela schrieb:

      Ich benutze für meine 2 Katerchen(4 Monate) Cat`s Best Öko und bin super zufrieden.Zweimal am Tag wird sauber gemacht und ich kann die Klumpen über die Toilette entsorgen.Mit dem bisschen Streu vor der Toilette kann (können wir)leben. :)


      Es gibt mittlerweile Vorleger für die Katzentoiletten, die sind doppelt,oben Gitter unten Matte, da fängt sich die Streu und man brauchs nur noch ausleeren.

      zooplus.de/shop/katzen/katzent…_vorleger/vorleger/740676
      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen