Schlechtes Benehmen

      Schlechtes Benehmen

      Hallo Leute,

      Semmel benimmt sich gerade nervig: Er sitzt vor mir auf dem Tisch, versperrt den Blick auf den Bildschirm (ist ja normal). Er schnurrt die ganze Zeit ganz laut. Immer, wenn ich ihn mit meiner Hand streicheln will, dann schnappt er mit den Pfoten danach und will sie beißen. Ok, er beißt und krallt nie richtig fest, aber schlechtes Benehmen ist es trotzdem. Wenn ich ihn nicht streicheln will, dann schnappt er sich die Hände während ich etwas auf der Tastatur tippe.

      Ich sage immer ganz laut "nicht beißen" und setze ihn auf den Boden, aber diese Erziehungsmethode nutzt eigentlich gar nichts. Außerdem sitzt er sofort wieder oben vor meinem Computer. Wie bringt ihr euren Katzen bei, dass sie nicht beißen sollen?

      Astrid

      Schlechtes Benehmen

      Hi Sarah,

      jetzt gerade liegt er auf meinem Arm und leckt daran herum. Ab und zu beißt er, dann schleckt er gleich wieder mit seiner Reibeisenzunge drüber. Ich soll es wohl nicht merken, dass er gebissen hat...

      Wenn er sich dermaßen daneben benimmt, dann kann er gleich auf dem Sofa schlafen :)

      komischer Kater. Sind die Kätzinnen schon wieder rollig? - Bestimmt, oder?

      Astrid

      Beziehungsprobleme

      Hallo Sarah,

      mein Freund hat gerade das Haus verlassen, Geschäfte erledigen. Seine Art, mir seine Liebe zu zeigen ist problematisch. Aber ich ahnte schon, dass dies geschehen könnte, als wir zusammen gezogen sind.


      Gestern Abend hatte er aber ein Einsehen und angesichts unserer Beziehungskrise auf dem Boden geschlafen. Mal sehen, ob er mir gleich ein Geschenk mit nach Hause bringt.

      Wenn du wüsstest, was ich sonst noch alles mitmache: Zum Beispiel duscht er niemals. Mal ganz abgesehen von der ungesunden Ernährung (kein Salat, kein Gemüse!).

      Aber trotzdem will ich ihn behalten. Er hat auch gute Seiten! Zum Beispiel hat er noch niemals die Vorherrschaft über die Fernbedienung verlangt.

      Astrid

      :)

      Jetzt mal wieder ein ernsthafter Beitrag.

      Semmel hat sich offenbar mit dem dicken Nachbarskater - der ja eigentlich schon sein Kumpel war - um sein Revier geprügelt. Das geht jetzt schon seit ein paar Tagen. Darauf ist sicher sein "schlechtes Benehmen" zurückzuführen.

      Er ist sehr aufdringlich und frech.

      Heute Abend kam der Dicke von nebenan über die Fensterbank an unserem Fenster vorbei stolziert und ist echt bis zu Semmel, der ebenfalls auf der Fensterbank saß, durchmarschiert, bis sich die beiden Nase an Nase auf unserer Fensterbank gegenüber standen. Das war ein spannender Moment. Ihre Nasen berührten sich, es geschah ein paar Sekunden lang nichts.

      Dann schlug Semmel dem Dicken zweimal kurz hintereinander mit der Pfote auf den Kopf: Bamm, Bamm!
      Der Dicke fiel von der Fensterbank und Semmel stolzierte nun auf der Fensterbank zum Nachbarshaus und sogar durch das geöffnete Fenster in des Dicken "innerstes Revier". Er kam aber gleich zurück, sprang dann hinunter zu dem Dicken, der im Vorgarten saß. Dann begann das übliche Spiel: Der Dicke ging auf Semmel zu, Semmel wartete bis zum letzten Moment und sprang dann wie ein Flummi über den Dicken hinüber, um hinter ihm wieder zu landen. Danach liefen sie vereint die Straße hinunter und entschwanden.

      Anscheinend haben sie ihren Streit beigelegt. Vielleicht werde ich dann etwas seltener mit diesen "Liebes"-Bissen versehen.


      Alles Liebe Astrid
      unsere lässt sich nicht vom anpusten beeindrucken.sie ist aber auch von anfang an nicht an tisch gekommen.von klein auf,als sie anfing es zu versuchen,habe ich sie immer wieder runter gesetzt und es hat geklappt.
      ich denke ,katzen sind von haus aus stur.bei manchen klappt erziehung,bei manchen nicht.

      aber wer katzen liebt,lebt damit.und unsere is eh ne verrückte ,aber liebe zicke :love:
      eure hh_hexe lässt grüssen
      *altesThemaRauskram* :)
      Im Notfall werd ich zur Katze und fauche. Das ist dann aber auch die letzte Instanz und das wissen sie hier *g* Pusten ist ähnlich wie fauchen,sprich die Geste ist schon sehr "feindseelig" (wenn man's so nennen möchte) Daher kann's gut sein das Katze darauf etwas verstört reagiert. Wenn ich z.B Momo anfauche oder auch anpuste,seh ich den 2 Stunden nicht. Deshalb tu ich's bei ihm nicht oder nur wenn's ganz unbedingt dringend nötig ist. Er ist halt ein klein wenig sensibel *schmunzel* Ist aber auch unterschiedlich. Manche lassen sich davon überhaupt nicht aus der Ruhe bringen,fauchen,spucken zurück und legen sich unter Umständen richtig mit einem an Oo

      Ansonsten,wenn nicht erwünschtes Verhalten an den Tag gelegt wird "nein" immer und immer wieder. Irgendwann hat's selbst der dickste Querschädel drauf.
      Ich hatte bei allen vieren am Anfang das Problem (klar wenn sie klein sind) das sie durchaus mal ins Gesicht geschnappt haben,Nase leicht gekniffen oder Stirn etc. Nicht böswillig,sondern eben "kindlicher Übermut" Gab's sofort "nein,nicht beißen" Das hatten sie innerhalb kürzester Zeit raus.
      Ian macht das heute manchmal noch ganz vereinzelnd das er beim Köpfchen geben einen ab und an in die Augenbraue knipst ... da reicht dann auch ein "nicht beißen" und gut ist.
      Irgendwo raufspringen wo sie nicht sollen .. Küchentisch,Herd,direkt vor den Monitor (sehr beliebt *g*) Halt immer und immer wieder runtersetzen mit einem "nein" Ist halt von Tier zu Tier unterschiedlich wie lange es dauert das sie sich wirklich dran halten. Verstehen tun sie das glaub ich sehr schnell. Nur dann nicht tun ist die nächste Frage :D
      L.g
      Jessy
      :herbst: