Kratzmöbel aus Wellpappe

      Kratzmöbel aus Wellpappe

      Hallo zusammen,

      bin bei Zooplus gerade über ein neues Produkt Kratzmöbel Relax gestolpert. Soll es nur exklusiv bei Zooplus geben.

      Lina benutzt den Play N Scratch mehrmals täglich zum Kratzen, ebenfalls ja aus Wellpappe. Mit dem Ball spielt sie leider eher weniger. Auch muss es irgendwo gegen stehen, sonst rutscht es auf unserem Laminat.

      Für den Angebotspreis finde ich dieses Kartzmöbel Relax wirklich ok. Nur was ist, wenn es abgenutzt ist? Dann kann es entsorgt werden? Play N Scratch kann man ja immer nachkaufen, alles diese runde Wellplatte.

      Oder diese Welle...

      Tildi nutzt so Wellpappe aber glaube ich nicht. Habe sie jedenfalls noch nie dabei gesehen. Vielleicht macht sie es ja heimlich! :D

      Wie findet ihr denn so Wellpappe zum Kratzen, Nutzen es eure Katzen?

      :ahnungslos:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Also für den Preis würd ich das "Relax" einfach mal ausprobieren. Ich habe hier die ganz preiswerten (3€) Kratzpappen von Fressnapf, die halten bei uns recht lange, das ist aber wohl nicht der Normalfall ;) Ein Nachteil von solchen Pappen ist es, dass beim Kratzen viele Papierschnipsel fliegen, du müsstest also wohl täglich mehrmals fegen oder saugen. Bei uns kommt die Pappe gut an, wenn sie zu abgenutzt sind, kommen sie einfach in den Altpapier-Container, ich finde das zudem auch noch recht umweltfreundlich.
      Man kann solche Dinger übrigens auch selber machen. Aber bei einem Preis von 3 oder 8€ ist das wohl eher was für Bastelfreunde wie mich ;)
      liebe Grüsse von Miriam mit Tiffy, Kasimir und Muffin

      also für den preis würd ich es auf jeden fall mal ausprobieren, sieht ja auch nett aus.ich habe das mit den ball außen.da wird nur hin und wieder mal draufgehauen,aber gekratzt wird jeden tag mal daran.
      Wer Tiere Quält ist unbeseelt,und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schauen,man sollte niemals ihm vertrauen.
      Johann Wolfgang von Goethe