Gewicht

      Hallo Leute,


      Semmel war heute beim Tierarzt.Jetzt weiß ich, dass er genau 4 kg wiegt. Die Ärztin meinte, er hätte die optimale Katerfigur. Sie meinte auch, dass sehr viele ihrer kätzischen PatientInnen zu dick seien. Den Eindruck habe ich auch, wenn ich die Freigänger unserer Nachbarschaft so ansehe.

      Ich muss aber zugeben, dass ich nicht viel dazu tue, dass Semmel schlank ist. Er bekommt am Tag zwei Schälchen und ein paar Leckerlies. Das ist weniger, als auf den Packungen als Tagesration vorgeschrieben ist. (Dort steht: Drei Schälchen).

      Ich habe den Verdacht, dass auf den Futterdosen mehr als Tagesration angegeben ist als tatsächlich nötig. Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht oder irre ich mich?

      Alles Liebe Astrid
      Hallo Astrid,

      Wegen der Futtermenge brauchst du dir keine Sorgen machen.
      Wenn Katze der Meinung ist, daß die Menge nicht ausreichend ist, wirst du bestimmt mit empörtem Miauuuuu darauf hingewiesen.

      Wenn ich das füttern würde was auf den Dosen draufsteht (vorausgesetzt sie fressen diese Mengen überhaupt) dann hätte ich hier 4 Katzen fett wie Zecken :witzig:

      Soweit ich gelesen habe ist dein Semmel Freigänger, da wird er sich bestimmt noch den einen oder anderen Snack für zwischendurch fangen.
      Oder, wenn Leute für ihre eigenen Freigänger was zum Futtern rausstellen, da bedienen sich halt alle Katzen an der "FreiFutterTheke"

      Also mach dir in dieser Beziehung keine Sorgen.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße
      Luna Maria und die Herrscher aus


      Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
      Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
      Mark Twain


      Querungshilfe schrieb:

      Danke für eure Antworten!
      Ja, ich denke, dass Semmel, was sein Gewicht angeht, einfach Glück hat.
      Und wir gleich mit.
      Im Moment frisst er allerdings ziemlich viel.

      Alles Liebe Astrid



      das ist völlig normal. Es wird Winter und kalt, da fressen sie sich ein kleines Speckmäntelchen an.
      Solltest mal sehen was meine 4 im Moment wegputzen - da stöhnt mein Geldbeutel, gibt sich aber erfahrungsgemäß in ein paar Wochen wieder.
      Liebe Grüße
      Luna Maria und die Herrscher aus


      Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
      Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
      Mark Twain


      Querungshilfe schrieb:

      Hallo Luna,

      im Moment habe sogar ich mehr Hunger (zum Leidwesen meiner Taille bzw. was von ihr übrig ist)

      Astrid

      *lach* Das kenn ich, gerade jetzt wo das weihnachtliche Hüftgold verlockend in jedem Laden rumliegt.

      Neulich hab in in einem Film folgendes Zitat gehört.
      "in mir steckt ein Supermodel, es ist nur duch die Polsterchen gut geschützt" :lachen: :lachen: :lachen:
      Liebe Grüße
      Luna Maria und die Herrscher aus


      Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
      Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
      Mark Twain


      Querungshilfe schrieb:

      Hallo Luna,

      meine Freundin sagte einmal: "Ab einem bestimmten Alter bekommt man entweder ein faltiges Gesicht oder einen fetten Arsch. Man muss sich also entscheiden für einen schönen Arsch oder ein schönes Gesicht."

      Ich suche immer noch den Mittelweg.

      Astrid

      :lachen: :lachen: :lachen:
      Vielleicht ein hübscher BAUCHnabel :witzig:
      Liebe Grüße
      Luna Maria und die Herrscher aus


      Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
      Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
      Mark Twain