kater tränt das auge und er hat eine verkrustete nase

      kater tränt das auge und er hat eine verkrustete nase

      murphy tränt öfters mal sein auge und seine nase ist verkrustet. Weiß jemand was das sein könnte? vielleicht eine kleine erkältung? aber er niest auch nicht mehr,als ich ihn bekommen habe war er ständig am niesen aber seit paar tagen nicht mehr und gegen katzenschnupfen ist er auch geimpft


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Ich geh davon aus, das er nur ne kleine Erkältung hat. Das hat mein Jacques auch öfter. Schau ihm mal ins Äugchen. Ist es leicht gerötet? Es könnte nämlich auch ne Bindehautentzündung sein. Die bekommen sie ganz schnell mal, wenn sie nen Zug am Auge bekommen. Das könnte das Tränen erklären. Und die verkrustete Nase paßt auch dazu. Meine TÄ hat mir erklört, das das alles zusammen hängt.


      Gegen die Erkältung tropf einfach mal ein paar Tropfen JHP (MAX. 3) in ein Schüsselchen Wasser und stell das auf die Heizung. Oder Du nimmst statt JHP Salbei-Tee. Achte drauf, das Du eine gute Raumfeuchtigkeit hast (ist auch für zweibeiner gut :D )

      Sollte er nen gerötetes Auge haben, fahr zum TA und hol Augensalbe. Dafür muß Du den Zwerg nicht mal mitnehmen.

      Wünsch ihm gute Besserung!
      ferndiagnosen sind schon schwierig...

      zur sicherheit würde ich den kleinen einem tierarzt vorstellen... man weiss ja nie ...

      mein mecky hat auch seit ich ihn habe schnupfen und schmuddelaugen... ich fürchte dass es verschleppt wurde.

      gebe aber zu dass ich lieber einmal mehr, wie einmal zuwenig zum doc laufe :peinlich:

      wenn es wirklich eine erkältung ist, gibts auch gute homöopathische mittel... aber bitte vorher abklären
      die kruste ist heute weggegangen warscheinlich abgefallen.

      Gerötet sind die augen nicht aber das eine tränt noch,wenns in 2 tagen nicht weg ist gehe ich zum arzt hab nämlich das gefühl das es heute viel besser geworden ist.Zum Doc muss ich sowieso mal wegen entwurmung besorgen....


      Katzen Boa ich habe eine ganz schlechte Raumfeuchtigkeit hier vielleicht liegt es wirklich daran.Mir tun früh auch die augen weh,werde mir einen luftbefeuchter kaufen.Das ist dann für mich und meine katzis gut :)

      was bedeutet JHP?danke für die tipps mit der heizung


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      JHP-japanisches Heilpflanzenöl.

      Die Raumfeuchtigkeit ist grad im Winter ganz wichtig. Wenn Deine Süßen Schüsseln von der Heizung werfen, kannst Du alternativ auch feuchte Tücher drüber hängen!
      Wirst den Unterschied auch bei Dir ganz deutlich merken. Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus, was Erkältungen begünstigt. *klugscheißamrande*

      Muß Anja aber Recht geben. Schnapp den Kleinen lieber (wenn das Äugchen nicht besser wird) und fahr zum TA.
      danke sabrina hihi.... aber du hast auch recht.... luftbefeuchtung ist wichtig

      ich hab so dinger, die man an der heizung befestigen kann

      ich hab für mecky hab ich jetzt von heel mittelchen geraten bekommen...weil ich mich weigere dem alten mann AB weiter zu geben . bin aber halt zugegeben doll ärgerlich, dass es auf der pflegestelle oder sogar schon vorher nicht ordentlich behandelt wurde... er ist einfach zu alt für so ne chronische schnupfensache und ständige chemiekeule...hmpf
      Hallo Sunny,

      hat Murphy öfter mal ein tränendes Auge? Konntest du beobachten womit es zusammen hängt?

      Es ist nämlich durchaus so, dass Heizungsluft entzündete/gerötete und tränende uagen hervorrufen kann. Die eine Katz ist empfindlicher, die Andere weniger. Unsere Kleine liegt unheimlich gern an der Heizung, am liebsten auf dem Fensterbrett und Kopf drüber, sodass die Wärme schön zu spüren ist. Dies macht sich dann direkt bei ihren Augen bemerkbar. Deshalb versuche ich sie dort fern zu halten oder lege ein Bettchen bzw. eine Decke auf die Fensterbank.

      Ich stelle immer Wasserschalen auf die Fensterbänke. Sorgt für Luftfeuchtigkeit (gerade im Winter) und viel Flüssigkeit zum Trinken für die Katzen. :)

      Kann natürlich auch bereits chronisch sein oder ehe es chronisch wird, doch lieber zum Tierarzt!

      Wenn die Nickhaut geschwollen und rot ist, liegt eine Entzündung vor, wo Augentropfen oder Salbe gegeben werden sollte.
      Aber je nach der Stärke kann dies auch von allein zurückgehen. Wie bei unserer Kleinen, wenn sie es von der Heizungsluft hat.

      Gute Besserung für Murphy! :knuddl:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      hab jetzt heute luftbefeuchter auf die heizung.Das auge tränt mal stark,mal nicht so stark ist also immer unterschiedlich.Werde jetzt mal aufpassen ob das damit besser wird....

      An der nase ist die kruste abgefallen und nach 2 tagen war sie wieder drauf :wacko:

      schnupfen hat er eigentlich keinen,also entweder hat ihn murphy eins übergebraten oder ich weiß auch nicht,sieht aber ziemlich wund aus.

      wenn es bis freitag nicht weggeht werde ich zum arzt fahren


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Hmmm Bindehautentzündung bei Menschen ja was ich weiss, bei Tieren ist mir davon nichts bekannt....grübel, grübel...


      ich würd auf alle Fälle zum TA gehen und mit ihm das abklären, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ist meine Devise, da schliesse ich mich allen andern an, wenns echt so absolut nicht besser werden sollte, aber meist ist es eine leichte Erkältung, dass sie irgendwo Zugluft erwischt haben, sowas in der Art halt und nicht wirklich was Bedenkliches....

      Daumen halte, sag uns halt Bescheid wenn du bei ihm warst und was neues weisst

      lg SirCedricMama :winken:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      also komme gerade vom TA,natürlich wieder ein vorführeffekt.Sein auge hat heute nicht getränt.

      Bei der kruste an der nase dachte er erst das wäre eine zecke aber ich hab ihm gesagt er hatte das davor schon,es ist abgefallen und jetzt wieder da. Was heute aber auch wieder weniger geworden ist :)

      der TA sagte ich soll paar tage warten aber was schlimmes scheint es nicht zu sein.

      Hab die beiden gerade entwurmt,murphy hat einen total dicken,festen bauch.Ob das jetzt würmer waren weiß ich nicht aber als ich murphy bekommen habe wog er 1,9 und jetzt schon 2,6 innerhalb von 2 wochen.Denkt ihr er frisst vielleicht zu viel?


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      hat er sich denn das auge angeschaut...also nix rot oder so...und schliesst er ne bindehautentzündung aus?

      hilf mir mal, wie alt ist katerchen denn? 2,6 kilo hört sich jetzt für mich nicht so viel an hihi

      aber zuviel happern? hmmmm, vielleicht braucht er das jetzt einfach?!

      ich hab hier ja auch seit anfang des jahres so ein halbverhungertes wesen, bekam wohl im tierheim nie genug ab. er hat zwar gut zugenommen, und ist iwie ständig am napf , aber das was er zugenommen hat, war auch dringend nötig
      :lachen: dann fütter ihn lieber

      okay ich kenn mich mit jungspunden zwar nicht aus. aber ich glaub, in dem alter dürfen die futtern futtern futtern.... damit sie groß und stark werden...um bei bedarf stücke von mami rauszubeissen^^