Welche Impfungen??

      Welche Impfungen??

      @ Zeraphino&Xanox
      Ich finde beides wichtig, denn beiden Krankheiten können sehr schlimm bis tödlich enden.

      Meine beiden werden regelmäßig Katzenschnupfen,Seuche & Tollwut geimpft, da wir im Wald wohnen und raus gehen.
      Aber selbst als Wohnungskatzen würde ich sie impfen lassen, da auch Menschen Krankheiten über tragen können. ;)
      Ich hab früher immer gedacht, das man reine Wohnungskatzen weder impfen noch entwurmen muß. Bis meine Katzen die Katzenseuche bekamen!!!!!!!!

      Seither lasse ich regelmäßig gegen Schnupfen und Seuche impfen, da man die Erreger mit den Schuhen reintragen kann (laut meiner TÄ)!

      Tollwut schenke ich mir echt, da hier seltener so nen tollwütiges Tier in der Wohnung ist :lachen:

      Oh, entwurmt wird übrigens auch regelmäßig ;)
      entwurmung ist wichtig, hab ich mit meinen beiden auch schon durch. Bei großen ist es auch schön einfach. Rocky mussten wir immer ca. 1ml ins maul spritzen... ja halt mal eine verrücte katze fest um ihr unbekanntes eelzeug ins Maul zu spritzen :D


      Edit: das man Katzenseuche nicht impfen muss bei wohnungskatzen, wurde mir vom TH gesagt

      fight-cat schrieb:

      Jolina schrieb:

      Lucky hat damals die Grundimmunisierung bekommen, seitdem hab ich ihn nicht mehr impfen lassen :|

      mach ich auch so ;)


      Oh doch einige, die es auch so machen...

      Meine Katzen haben auch die Grundimpfung (Katzenseuche und Schnupfen) bekommen, sowie ein weiteres Mal.
      Mein TA meinte, man könne nicht genau festmachen, dass eine Impfung genau nur ein Jahr wirkt und der Schutz dann nicht mehr gegeben sei. Auch richten Impfungen oft mehr Schaden an, als sie nutzen.

      Sicher gehen hier die Meinungen sehr stark auseinander.

      Unsere Katzen sind reine Wohnungskatzen, ab und an ein wenig Balkonausgang. Wir ziehen die Schuhe immer vor der Tür aus (wegen Krankheiten und Würmer und allg. Sauberkeit).

      Freigängerkatzen würde ich auch mehr und regelmäßig impfen. Es ist sonst einfach zu gefährlich.

      Die ersten Jahre finde ich Impfungen wichtiger, im Alter weniger notwendig.

      So meine Meinung und meine Einschätzung, nicht immer ganz leicht die richtige Entscheidung zu treffen.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3

      Jazzy schrieb:

      Unsere Katzen sind reine Wohnungskatzen, ab und an ein wenig Balkonausgang. Wir ziehen die Schuhe immer vor der Tür aus (wegen Krankheiten und Würmer und allg. Sauberkeit).

      Dann hast du ja schon mal die Gefahr gedämmt.
      Ich zieh sie nie vor der Tür aus und Lilly schmust auch sehr gerne mit meinen Schuhen, von daher ist es bei mir wichtig das sie geimpft ist.

      Gelöschter User 6 schrieb:

      Jazzy schrieb:

      Unsere Katzen sind reine Wohnungskatzen, ab und an ein wenig Balkonausgang. Wir ziehen die Schuhe immer vor der Tür aus (wegen Krankheiten und Würmer und allg. Sauberkeit).

      Dann hast du ja schon mal die Gefahr gedämmt.
      Ich zieh sie nie vor der Tür aus und Lilly schmust auch sehr gerne mit meinen Schuhen, von daher ist es bei mir wichtig das sie geimpft ist.

      Bei Katzen muss man wirklich alles sichern! :rolleyes:

      Wir ziehen ja wie gesagt, die Schuhe immer draussen aus und bitten auch jeden Besucher darum. Holen dann unsere Schuhe rein und stellen sie auf eine Fussmatte im Flur. Wer setzt sich auf diese Matte, wenn keine Schuhe drauf stehen? Genau, Katz! tztztzt Dat is doch schmutzig! :wacko:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Meine Tierärztin empfahl mir auch gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen zu lassen,
      da wirklich die Gefahr besteht, sich das mit der Kleidung/Schuhe rein zu tragen.
      Da reicht ja ein Besuch bei Freunden, in deren Katzen das gerade "schlummert".

      Meine beiden alten Katzen (Linus & Patty) habe ich allerdings nie impfen lassen.

      Ich denke auch, man kann es mit Impfungen übertreiben und zu viel würde schaden.
      Grundimpfung denke ich ist recht unbedenklich.

      Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen,
      sollten wir lieber dafür dankbar sein,
      dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
      (Dieter Hildebrandt)
      Meine Tierärztin empfahl mir auch gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen zu lassen,
      da wirklich die Gefahr besteht, sich das mit der Kleidung/Schuhe rein zu tragen.
      Da reicht ja ein Besuch bei Freunden, in deren Katzen das gerade "schlummert".

      Meine beiden alten Katzen (Linus & Patty) habe ich allerdings nie impfen lassen.

      Ich denke auch, man kann es mit Impfungen übertreiben und zu viel würde schaden.
      Grundimpfung denke ich ist recht unbedenklich.

      Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen,
      sollten wir lieber dafür dankbar sein,
      dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
      (Dieter Hildebrandt)