Er frisst nur noch Trockenfutter

      Ach Astrid,
      leider mögen unsere Vierbeiner meist das, was ungesund ist. Aber wie Tine schon geschrieben hat, brauchen die von hochwertigem Futter oder Barf weniger, weil da viel mehr Nährstoffe, Fleisch ect. drinne ist und das schneller satt macht.
      Für mich hört es sich auch so an, als würde er anfangen mit rummäkeln und dich umzuerziehen. :P
      Katzen fressen schon wenn sie Hunger haben. Und wenn dein Semmel halt weniger von dem guten Futter frisst muss er halt satt sein. Gib ihm da einfach weniger TroFu als Leckerli, dann wird sein Fressverhalten vielleicht wieder wie vorher.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo,

      Semmel frisst ca. 100 g am Tag. Von dem Hühnchen hat er nur zwei Häppchen genommen.

      Insgesamt nimmt er neues Futter ganz gerne, frisst es aber nur einmal. Danach muss ich etwas anderes geben. Gestern gab ich ihm die Haut eines Fisches und er war offenbar begeistert. Als ich ihm heute noch einmal ein kleines Stück Fisch anbot, da durfte ich es hinterher wegwerfen.

      Das einzige, was immer geht, ist Trockenfutter. Ich wette, dass er in seinem "ersten Leben" Trockenfutter bekommen hat.

      Gesundheitlich mache ich mir noch keine Sorgen, da er nicht abgenommen hat. Er ist zwar schlank, aber nicht dünn: Er wiegt unverändert 4 kg. Durchfall hat er auch nicht, alles ganz normal.

      Meine momentane Taktik lautet: Abwechslung. Ich würde mich aber wohler fühlen, wenn er wie ein normaler Kater fressen würde.

      Aber wer weiß: Vielleicht würde er dann fett.

      Alles Liebe Astrid



      Alles Liebe Astrid

      Hühnerfilet

      Hallo Leute,

      Semmel frisst mal wieder sehr wenig. Heute Morgen hat er seinen Napf unberührt gelassen, heute Abend auch. Als er gerade wieder kam, da habe ich ihm ein wenig Trockenfutter gegeben, damit er irgend was isst. Seit ich alle Nachbarn abgeklappert habe bin ich mir auch relativ sicher, dass er sonst keine Futterstelle hat. Vielleicht hat er ja Unmengen Mäuse gefressen. Keine Ahnung. Er trinkt aber sehr viel, wenn er Trockenfutter gefressen hat.

      Alles Liebe Astrid