Kater geben stromschläge...

      Kater geben stromschläge...

      geben eure kater euch auch stromschläge?

      sobald ich meine beiden streichel gibt es einen pfitzer.Am schlimmsten an den Ohren

      Es sieht dann so aus,beide rennen davon weil sie erschrecken

      Wisst ihr woran das liegen könnte und machen das eure auch?


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Sunny schrieb:

      geben eure kater euch auch stromschläge?

      sobald ich meine beiden streichel gibt es einen pfitzer.Am schlimmsten an den Ohren

      Es sieht dann so aus,beide rennen davon weil sie erschrecken

      Wisst ihr woran das liegen könnte und machen das eure auch?

      Japp passiert hier auch immer, liegt an der warmen heizungsluft dadurch lädt man sich stärker auf, zum beispiel an der couch :S
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      ich weiß jetzt warum die katzen seit tagen ihr katze kissen vermeiden.man hat mir gesagt das die katzen tatsächlich funken aber ich hab es nicht geglaubt.

      Heute morgen kommt chiko in sein ,,eigentlich,, lieblingskissen und es haben blaue funken gesprüht.Auch als ich ihm danach an sein köpfchen gefasst habe ^^


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Sunny schrieb:

      ich weiß jetzt warum die katzen seit tagen ihr katze kissen vermeiden.man hat mir gesagt das die katzen tatsächlich funken aber ich hab es nicht geglaubt.

      Heute morgen kommt chiko in sein ,,eigentlich,, lieblingskissen und es haben blaue funken gesprüht.Auch als ich ihm danach an sein köpfchen gefasst habe ^^

      Ja die können funken :D

      ehm entalden kannst du dich an irgendwas aus metall dann kriegst du eine gepitscht, aber die katzen nicht mehr ^^
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      fight-cat schrieb:

      Sunny schrieb:

      ich weiß jetzt warum die katzen seit tagen ihr katze kissen vermeiden.man hat mir gesagt das die katzen tatsächlich funken aber ich hab es nicht geglaubt.

      Heute morgen kommt chiko in sein ,,eigentlich,, lieblingskissen und es haben blaue funken gesprüht.Auch als ich ihm danach an sein köpfchen gefasst habe ^^

      Ja die können funken :D

      ehm entalden kannst du dich an irgendwas aus metall dann kriegst du eine gepitscht, aber die katzen nicht mehr ^^

      hahaha echt? ich versuch es mal :P
      nein scherz,ich glaube man kann mich nicht entladen.Meine cousine und ich geben uns auch ständig schläge aber die rennt nicht ängstlich von mir weg


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Nur weil ich hier gestern drüber gefallen bin, beim stöbern: Wenn ich dran denke, fasse ich kurz an die Heizung, bevor ich die Katze anfasse. Manchmal, wenn ich weiß, ich krieg sonst eine gewischt, während ich die Katze anfasse. Dann knallt es nicht. Man kann sich mit jedem Metallstück erden, dass Bodenkontakt hat. Die Heizung ist aus Metall, es läuft Wasser durch, somit Bodenkontakt. Problem erledigt. Da geht der Strom schneller durch, als durch mich.

      Allerdings habe ich keine Möglichkeit abzuleiten, wenn die Katze geladen irgendwo sitzt, wo ich uns nicht erden kann. Dann fang ich mir halt auch eine Ladung. Ist ja nicht tödlich.
      Dann hast Du also eine Energiegeladene Katze.
      Ich kenne das von Autos. Aussteigen, Tür anfassen , zackzisch.
      Da kann das dann auch richtig weh tun.

      Zwei Dinge hat mir der Monteur empfohlen:
      - Beim Aussteigen, die Tür festhalten, aber das geht bei der Katze nicht.
      - Andere Schuhe anziehen, mit nicht so künstlichen Plastiksohlen,
      sondern mit echten Gummianteilen oder aus Materialmix mit Naturmaterialanteilen.
      - Für die Wohnung Bodenmaterial aussuchen, welches nicht aus Billigkunststoff ist,
      Linoleum ist gesünder als Vinyl und Laminat.

      Alles Leben ist in Bewegung und jede Bewegung ist voll Energie.
      Und diese Energie braucht ihren Weg.
      Blödes Totalplastikzeitalter.

      Spürt die Katze diese Entladung auch?
      Reagiert sie in diesen Momenten?
      Greets
      Blaubande :catfreu: :catfreu: :catengel: mit mir
      __________________________________________
      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen :S ,
      müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken :huh: .
      Wenn ich eine gewischt bekomme, merkt die Katze wenig, kommt auch vor das ich ihr eine wische, das merkt sie schon mehr. Tut nicht weh, gefällt den beiden nur überhaupt nicht. Kann ich verstehn, ich mags ja auch nicht so gern. Wenn sie hier auf meinem Schreibtischstuhl liegt, da ist sone Decke drauf, die ist nicht aus Wolle, ist Kunstfaser. Die Katze lädt sich also auf. Ich komme angelaufen und lade mich dabei auch auf. Ich laufe selten Barfuß durch die Wohnung. Meine Ladung ist höher als die der Katze, wusch kriegt sie die Ladung und nicht ich. Hört sich an, als wäre es Absicht gewesen, nein Zufall. Ich kam erst drauf, was ich getan hatte, als mein Kätzchen fauchend vom Stuhl sprang. Netter Nebeneffekt: Mein Schreibtischstuhl wird nicht mehr zum schlafen benutzt. Sie mögen den nun nicht mehr.

      Ein Kumpel meinte, ich könnte mir so ein Armband besorgen, wie es die PC-Bastler tragen. Dann wäre ich IMMER geerdet. Muss mal sehen wie sowas aussieht. Da meine Katzen keine Halsbänder tragen sollen, auch nicht sowas, werd ichs wohl tragen müssen. Mal sehen, ob ich das will. Solange kriegen wir halt immer mal eine gewischt, wenn ich nicht bedenke, ob ich oder die Katzen aufgeladen sind. Kommt halt davon, wenn man wie, ich in einer Welt aus Plastik lebt. Ich hab keinen Holzboden sondern Laminat, keine Wolldecken sonder Kunstfaser. Kein echtes Leder, sondern Kunstleder usw. Ist halt so.
      Ich habe dies mit Kary auch schon erlebt.Aber ist ganz selten.Kann an der Couch liegen..Hausshuhe..etc..Manchmal steht das fell dann wenn ich vorsichtig mit der Hand rüberfahre, ab :)
      Das mit der Heizung ist schon ein alter,aber bewährter Trick.
      Kary macht dies auch nichts aus.

      Das liest sich bei Dir Anke,als ob Du dies desäfteren hast,oder kommt das nur so rüber? Ist schon nervig :(
      Ich definiere die Häufigkeit mit "sporadisch", also kommt nicht regelmäßig vor. Passiert mir bei dem Hund meiner Schwester auch immer mal, dass wir uns Stromschläge schicken. Also nichts, was mich wirklich nervt, oder was ich nicht kenne. Ich verpasse auch hin und wieder mal Menschen eine Ladung, so ist das ja nicht. Ich bin halt eine anregende Persönlichkeit *grinsend*. MICH nervt das nicht, ICH find das lustig. Die Leute, die schon eine gewischt bekamen, geben mir dann halt manchmal eher ungern wieder die Hand, könnte ja wieder passieren...... Angsthasen.