Unbekannter tötet drei Katzen mit Schrot-Schüssen in Recklinghausen (NRW)

      Unbekannter tötet drei Katzen mit Schrot-Schüssen in Recklinghausen (NRW)

      Hallo zusammen.

      heute stoß ich auf einen Artikel in den Nachrichten und bin ganz schockiert über diese Tat!

      Unbekannter tötet drei Katzen mit Schrot-Schüssen in Recklinghausen | WAZ.de

      Wie kann man nur so etwas tun... Unverständnis, Wut, Trauer und die Frage "Warum?" begleiten mich... :(

      Passt auf eure Lieblinge auf!

      Ich zünde eine Kerze für diese Katzen an.

      Mögen sie nun in Frieden ruhen...

      :kerzehand:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Nennt es meinetwegen Egoismus, aber das ist einer der Gründe, weshalb meine Katzen, egal ob Rassetier oder Mix, nur in gesicherten Freigang kämen.
      Once I was 7 years old my Mama told me "Wir fahrn nich zu Mäckes, wir ham noch Brot da"

      LG Tine mit Stanley + Quentin & Bacon + Mira sowie Sternchen Stulle, Merlin & Tjure
      Ja, da hast du recht. Streuner, vorallem die unkastrierten führen leider immer zu Ärger für Katzenbesitzer.

      Mir graut es schon wieder vorm Frühjahr, wenn hier wieder die Streuner Kater auftauchen und man sie nicht eingefangen bekommt - ich weiß jetzt schon, welche Nachbarn ich dann wieder auf der Matte stehen haben, weil es ja angeblich meine Kater sind, die ihre Türen und Terrassenmöbel makieren...... :huh:

      Letztes Jahr streunte und makierte hier ein Kater, der tatsächlich wie Merlin aussah (nur in Kurzhaar). Klar, für meinen Nachbarn (wir haben hier so einen Stinkstiefel Nachbarn) war das natürlich ein und die selbe Katze! Leider konnten wir den Stinker nicht einfangen....und dann war er irgendwann weg. :noidea:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „vielePfoten“ ()

      Unkastrierte Streuner

      Du zeigst da aber eine Menge Engagement! Kann man diese unkastrierten Kater wirklich nicht einfangen? Sind die so gerissen?

      Mein Semmel war ja auch vier Jahre lang unkastriert, bevor er eingesammelt und in ein Tierheim gebracht wurde. Er war zwar bestimmt Freigänger, aber anscheinend hatte er Menschen. Ich könnte das gar nicht aushalten mit einem unkastrierten Kater in der Wohnung.

      Ich nehme mal an, dass die Unkastrierten in deiner Nähe keine Menschenfreunde sind.

      Alles Liebe Astrid
      Was geht nur in den Köpfen von diesen Ideoten vor?!
      :kerzehand: für die 3 erschossenen Katzen und die angeschossene Katze.
      Ich denke die haben die Futterstelle nicht willkürlich dort errichtet ohne die Anwohner zumindest zu fragen. Ich weiß ja nicht wie sowas abläuft. Aber wenn einer ein Problem damit hat, soll er sich beschweren und die armen Tiere nicht erschiessen.
      Ich hoffe die finden diesen Typen/ diese Typen (man weiß ja ni ob es mehrere waren) und die bekommen die Höchstrafe. Normalerweise sollten die auch die Kosten übernehmen für alles, was sie angerichtet haben.

      Ich bin froh das meine drinnen sind. Aber viele Leute aufm Dorf, wie auch meine eltern, lassen ihre Katzen nunmal frei rumlaufen. Es wäre für die Tiere viel schlimmer, wenn sie eingesperrt werden. Die Katzen wie auch die Menschen kennen es halt nicht anders. Viele Menschen denken immernoch, dass sie die Katze "einsperren" und somit ihre Lebensqualität einschränken, wenn sie sie nicht mehr frei laufen lassen. Der Kater von Freunden war nur in der Wohnung nicht ausgelastet. Und nun darf er raus (ruhige Wohngegend) und ist nun viel entspannter und auch ausgepowert.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      RE: Unkastrierte Streuner

      Querungshilfe schrieb:


      Du zeigst da aber eine Menge Engagement! Kann man diese unkastrierten Kater wirklich nicht einfangen? Sind die so gerissen?

      Mein Semmel war ja auch vier Jahre lang unkastriert, bevor er eingesammelt und in ein Tierheim gebracht wurde. Er war zwar bestimmt Freigänger, aber anscheinend hatte er Menschen. Ich könnte das gar nicht aushalten mit einem unkastrierten Kater in der Wohnung.

      Ich nehme mal an, dass die Unkastrierten in deiner Nähe keine Menschenfreunde sind.

      Alles Liebe Astrid



      Ich hatte ja vor 3 Jahren schon mal einen unkastrierten Kater hier eingefangen und kastrieren lassen. Carlos bekam bei uns ne Futterstelle im Garten und gehörte zu uns. Leider ist er überfahren worden. Er hatte irre viele Ohrmilben, die wir zwar entfernen konnten, aber die offensichtlich schon sein Gehirn angegriffen hatten (laut TA) und ihn etwas reaktionslahm gemacht haben. Er war so zwischen 5-7 Jahre alt und lebte wohl schon ewig auf der Straße.

      Nachdem ich Carlos mehrfach auf der Straße angesprochen hatte (ging über nen halbes Jahr), stand er eines Tages aufeinmal bei mir vor der Terrassentür.. :lovely: . Von dem Tag an, kam er täglich zu uns!

      Den Merlin-ähnlichen Kater hab ich letzten Frühjahr ein paar Mal hier gesehen und konnte erkennen, dass er noch potent ist. Leider hat er sich für mich garnicht interessiert, sodass ich ihn nicht in meinen Garten locken konnte zwecks einfangen. Ich hab ihn auch nur sehr, sehr selten gesehen und hier in der Wohnsiedlung einfach ne Katzenfalle auf zu stellen, gäbe kompletten Ärger - es würden wohl vorallem die Katzen aus unserer Wohnsiedlung drin hocken.

      Wir vermuten, die unkastrierten Kater/Katzen kommen von einem stillgelegten Bauernhof (dort werden nur noch Container gelagert), der ganz in der Nähe ist. Im Frühjahr ist es hier dann oft so, dass auffällig viele Katzen hier rumlaufen, die hier nicht hingehören. Nach ein paar Wochen ist dann wieder Ruhe und sie sind weg - so war es eben auch mit dem Kater. Ich hab ihn seit letzten Mai nicht mehr gesehen....