Mache mir Sorgen

      Mache mir Sorgen

      Hallo Leute,

      Semmel geht es offenbar noch schlechter. Er sitzt unter dem Bett und reagiert nicht auf meine Ansprache. Er hat nichts gefressen.
      Gerade habe ich nachgesehen, ob ich noch Schmerzmittel habe - leider ist das Metacam aufgebraucht, sonst hätte ich ihm ein wenig gegeben. Morgen früh muss ich sofort mit ihm zum Tierarzt.

      Gestern war er noch putzmunter.

      Och Menno.

      Alles Liebe Astrid
      Mensch Astrid, das hört sich ja gar ni gut an mit deinem Semmel.
      Drücke die Daumen das der TA ihm schnell helfen kann. Bitte berichte, wie es war beim TA. Machen uns auch Sorgen um deinen Semmel.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      Patient Semmel

      Guten Morgen,

      gestern Abend habe ich ihm eine lauwarme Wärmflasche gemacht und sein Fressen vor seine Nase unter das Bett gestellt. Ich habe ihn später vorsichtig vom Bett herunter gehoben, weil ich Angst hatte, dass ich ihm irgendwann nachts einen Tritt verpasse. Da hat er ein wenig gejammert. Immerhin ist er noch einmal aufs Bett gesprungen. Irgendwann heute Nacht muss er die Treppe hinunter gelaufen sein, denn nun liegt er auf dem Sofa. Apathisch ist er noch immer.

      Er hat sich einmal gestreckt und auf dem Katzenklo war er auch - kein Durchfall. Die Augen sind klar.

      Die Tierärztin macht um zehn Uhr auf, wir werden die ersten sein.



      Alles Liebe Astrid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Querungshilfe“ () aus folgendem Grund: vertippt

      Vom Tierarzt zurück

      Hallo Leute,

      Semmel hat Schmerzen am Schwanzansatz und Fieber. Wahrscheinlich hat er sich geprügelt. Nun hat er Metacam bekommen und darf nicht raus.
      Wir müssen ihn ein paar Tage beobachten, ob es besser wird.

      Da das Schmerzmittel wirkt, hat er ein wenig gefressen und steht anklagend vor der verschlossenen Terrassentür. Seit drei Stunden!

      Naja. Dann hat er wenigstens was zu tun. Wenn sein Rücken wieder ok ist, dann ist er wahrscheinlich heiser. Und wir sind im Irrenhaus.

      Ich bin nur froh, dass er nichts schlimmeres hat.

      Die Ärztin meinte noch, dass seine Zähne schlecht seien. Das wusste ich schon, denn deswegen wurde er im Tierheim auf ein Alter von vier Jahren geschätzt. Nun meinte die Ärztin aber, dass manche Katzen schon mit zwei Jahren so schlechte Zähne haben können. Sie würde ihn viel jünger schätzen. Das ist doch sogar ein gute Nachricht.

      Er hat vor allen Dingen viel Zahnstein. Woher kommt das?? Kennt sich jemand damit aus? Wir müssen den Zahnstein demnächst entfernen lassen. Dann wird im voraussichtlich auch der ein oder andere Zahn gezogen. Oje.

      Alles Liebe Astrid
      Na gott sei dank gehts ihm schon besser. Ich drueck die daumen.


      Das mit dem zahnstein ist zum einen anlagesache. Zum anderen aber natuerlich auch ernaehrung. Du weisst ja nicht was er frueher so zu fressen bekommen hat.
      Wichtig ist halt wenig zucker weisst du ja schon. Und halt viel kauen ein grosses stueck fleisch ist immer gut zu kauen. Aber das wird semmel sich ja eh selbst jagen.

      Trocken futter hingegen ist garnicht gut fuer die Zähne. Miez beisst da sowieso nur ein oder zweimal drauf und die pampe bleibt auch oft an den Zähnen haengen.

      Wenn dazu dann noch die neigung dazu kommt dann kann das mitunter auch in jungen jahren schon massiv sein.
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Schön das es eurem Semmel schon besser geht. Ich wünsche ihm gute Besserung und drücke die Daumen das er bald wieder raus darf. ;)
      Das mit dem Zahnstein und vor allem das ein paar Zähne gezogen werden müssen ist natürlich nicht sehr toll, aber was sein muss muss sein. Hoffe auch das da alles gut verläuft.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo Leute,

      Semmel ist wieder ok. Allerdings hat er erst heute Abend wieder angefangen zu fressen. Er war schon ganz abgemagert. Heute morgen standen sechs(!) Näpfe wie ein Buffet auf dem Küchenboden: Wasser, Nassfutter, rohes Fleisch, Thunfisch mit Wasser und ein wenig Trockenfutter. Er hat in den letzten drei Tagen nur insgesamt eine kleine Handvoll Trockenfutter gefressen. Sogar den Thunfisch hat er stehen gelassen.

      Als wir allerdings heute Abend von Freunden wieder nach Hause kamen, da waren alle Näpfe leer. Er scheint wieder fit zu sein. Ich darf ihn auch wieder am Schwanzansatz streicheln. Die Ärztin meinte aber, wir sollen ihm noch einen Tag Metacam geben. Das mache ich dann morgen auch noch. Oder was meint ihr??

      Sogar mein Mann - dem ja nach eigenen Angaben Katzen egal sind - war ganz besorgt und meinte mehrmals, dass er froh sei. Semmel wäre ja "so ein liebes Tier, wie er es noch nie erlebt hätte. Außerdem könne er sich nicht vorstellen, dass wir noch einmal so eine tolle Katze bekommen würden, wenn Semmel etwas passieren würde."

      Wenn nur dieses Gejammer vor der Terrassentür nicht wäre...

      Alles Liebe Astrid
      Das mit dem Zahnstein muss er von mir haben :)
      Ich muss auch alle paar Monate deswegen zum Zahnarzt. Allerdings sind mir deswegen noch keine Zähne gezogen worden.

      Komisch finde ich es schon bei Semmel. Er frisst regelmäßig eine Maus oder einen Vogel. Das müsste doch eigentlich ok sein.

      Natürlich weiß ich nicht, was er in seinem "ersten Leben" zu fressen bekommen hat. Es gibt nur ein Indiz: Wenn er nichts frisst, dann frisst er am ehesten Trockenfutter. Vielleicht hat er ja damals ausschließlich Trockenfutter bekommen.

      Liebe Grüße Astrid
      Astrid, ich glaube dir das der jammernde Semmel das schlimmste ist. Der Arme kleine Kerl, aber es ist ja nur zu seinem Besten. Ich denke da freut ihr euch alle wenn er wieder raus darf.
      Es ist schön, wenn es ihn nicht so schlimm erwischt hat.

      Bei Tierheim Tieren weiß man nie was man bekommt, weil man die Vorgeschichte nicht kennt. Aber die Hauptsache ist es geht ihm gut bei euch und er hat dort, wie du immer schreibst, das Himmelreich auf Erden für sich gefunden. Und da glaub ich euch schon das ihr ihn nie wieder hergeben wollt.
      Also wenn selbst dein Mann sagt, dass er den Kater mag, ist das schon ganz schön. ;) Männer geben sowas ja selten zu. Mein Freund nennt Kira seit letztem WE immer Monster, frag mich nur warum?! :huh: Aber er wäre bereit gewesen einen Kater aus meinem Wurf zu kaufen, und das wäre mein schwarzer Abraxas gewesen. Er war charakterlich echt ein Traum und ich könnte mich heute noch schwarz ärgern, dass ich ihn an die Leute verkauft habe. Hätte ich zu der Zeit gewusst, dass das mein erster und letzter Wurf ist, hätte ich ihn definitiv behalten bzw. hätte ihn meinem Freund überlassen. Ich glaub wenn man so einen Kater bzw. so eine Katze einmal gefunden hat, will man sie nie wieder hergeben. Ich hab leider den Fehler gemacht. Aber mein Anubis ist auch supi. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: