Ohne meine Katze...

      catmaniac schrieb:

      Ich habe eigentlich zwei Wochen lang nur geheult, wenn ich zu Hause war


      Das kann ich sehr gut verstehen, Ich hatte damals auch einen sehr schmerzhaften Verlust mit meinen geliebten Kater, er wurde 18 Jahre alt, immer wenn ich an ihn denke sind mir die Tränen nahe, auch wenn es schon sehr lange her ist.

      Rollbraten schrieb:

      Also ohne für mich ein No Go aber ob ich nochmal ein Jungtier nehmen würde weiß ich nicht

      Huhuhhhh..
      Ich wusste das auch nicht und bin nun froh, den kleinen Michel zu haben! Er bringt hier richtig leben in die Bude und das war es, was meine kleiner Mond und ich brauchten. Wir waren durch die vielen traurigen Erergnisse im letzten Jahr, selbst schon ganz verbittert.
      Sicher, ist es schwieriger, als mit einem älteren Kätzchen, aber es macht auch Spass und der Michel lernt und wächst, mit seinen Aufgaben, wie wir eben auch.. :)

      Tarja schrieb:

      Ach,liebe Claudia..woher kenn ich diesen Satz nur?seufz*
      So süss die Kittenzeit auch ist..Wir sagen ja auch,ab einem gewissen Alter sollte man sich kein Tier mehr zulegen,weil es,wenn es einem selbst mal erwischt (ist grob..sorry)dann ins TH muss...Entweder ein ältreres oder man hat gleich jemanden,der es dann nimmt.
      Glaube mir,wir haben dies Thema auch schon durch.Ab einem gewissen Alter macht man sich so seine Gedanken...
      Auch zum Wohle des Tieres.Nurwissen wir das vorher,wie wir letztendlich handeln..nein...Sage niemals nie...g*


      Doch, ich finde, wir sollten wissen, wie wir handeln wenn wir ein Tier adoptieren und ich finde, wenn wir wirklich zu alt für ein Tier sind, sollten wir es lassen und keins mehr aufnehmen. Das hängt sicher auch davon ab, wie fit wir sind. Es gibt ja ältere Menschen, die bis ins hohe Alter geistig und körperlich fit sind. Warum sollten die kein Tier im Alter zum eigenen passend, mehr aufnehmen. Wann es einen "erwischt" weiss ja keiner, es kann einen auch "erwischen", wenn man jünger ist. Wo sollte die Grenze gesetzt werden? Ich finde es eine unverfrorene Frechheit, wenn Tierheime, die eigentlich froh sein könnten, zu vermitteln, älteren Menschen aus Prinzip kein Tier mehr geben. Da sollte meiner Meinung nach, je nach Fall entscheiden werden. Sicher, sollten keine Jungtiere mehr an Menschen über 70 abgegeben werden, aber das, wie ich finde auch, weil ein Jungtier eben tobt und frech in den Tag hineinlebt und ältere Menschen vielleicht überfordern würde. Aber ganz absagen ist einfach nicht okay. Ich finde, ältere Menschen brauchen eine Aufgabe und warum sollte ein älteres Tier nicht diese Aufgabe sein.

      Ich weiss, ich würde bis es meiner Gesundheit nach, nicht mehr geht Tiere halten wollen, auch wenn ich 80 bin. Ich würde sie nur meinem Alter anpassen und sehen, wie ich mich fühle. Natürlich habe ich zwei tierliebe Söhne die einspringen würden, wenn es mich "erwischt". :)
      Liebe Flohbus;-)

      Doch, ich finde, wir sollten wissen, wie wir handeln wenn wir ein Tier
      adoptieren und ich finde, wenn wir wirklich zu alt für ein Tier sind,
      sollten wir es lassen und keins mehr aufnehmen. Das hängt sicher auch
      davon ab, wie fit wir sind.

      >>Dies ist richtig,wenn ich natürlich selbst kaum noch krauchen kann,Gelenksmässig und auch keine Kraft mehr hab,eine Katzentoi sauber zu machen,dann besser nicht. :( Doch es gibt soviele andere liebenswerte Geschöpfe,die ein zuhause suchen.

      Es gibt ja ältere Menschen, die bis ins hohe
      Alter geistig und körperlich fit sind. Warum sollten die kein Tier im
      Alter zum eigenen passend, mehr aufnehmen. Wann es einen "erwischt"
      weiss ja keiner, es kann einen auch "erwischen", wenn man jünger ist.
      >>Stimmt leider;-(
      Wo
      sollte die Grenze gesetzt werden? Ich finde es eine unverfrorene
      Frechheit, wenn Tierheime, die eigentlich froh sein könnten, zu
      vermitteln, älteren Menschen aus Prinzip kein Tier mehr geben.
      Da sollte
      meiner Meinung nach, je nach Fall entscheiden werden. Sicher, sollten
      keine Jungtiere mehr an Menschen über 70 abgegeben werden, aber das, wie
      ich finde auch, weil ein Jungtier eben tobt und frech in den Tag
      hineinlebt und ältere Menschen vielleicht überfordern würde. Aber ganz
      absagen ist einfach nicht okay. Ich finde, ältere Menschen brauchen
      eine Aufgabe und warum sollte ein älteres Tier nicht diese Aufgabe sein.

      >>Das sag mal den TH..Ich habe nicht soo gute Erfahrungswerte mit denen hier gemacht,dabei,wie Du schon schriebst,können sie froh sein,wenn man ein Kätzchen haben möchte.Das war aber leider hier schon zu DMarkzeiten.. :(

      Ich weiss, ich würde bis es meiner Gesundheit nach, nicht mehr geht
      Tiere halten wollen, auch wenn ich 80 bin. Ich würde sie nur meinem
      Alter anpassen und sehen, wie ich mich fühle. Natürlich habe ich zwei
      tierliebe Söhne die einspringen würden, wenn es mich "erwischt".
      >>Das hat leider nicht jeder,denke ich mal.
      LG

      catmaniac schrieb:

      Ich hab ja neben Partner auch noch einen Sohn - das Problem war nur, dass keiner den anderen aufheitern konnte.

      >>Das habe ich mit meiner Susi auch durch.Aufheitern..ich wurde nach ihrem Tod sehr krank.Konnte es nicht verarbeiten.Nahm einige kilos ab (und das war nicht gut für mich) Es kam ind er Zeit eben viel tierisiches dazu,erst Susi einschlafen lassen..(kam so unverhofft..)egal,dann Knorki..Freundin rannte halt einfach weg..

      Wir waren nach Katerchens Unfalltod komplett am Boden zerstört.

      >>Ich kann dies völlig nachvollziehen,und ich glaube,hier werden einige User in ihrem Leben viele bittere Erfahrungen gemacht haben,die man niemandem wünscht. :(

      Ich habe eigentlich zwei Wochen lang nur geheult, wenn ich zu Hause war ;(

      >>Das ist aber wichtig,und wenn Du ein halbes Jahr geheult hättest.Die Trauer muss raus,sonst wird man krank. :(
      Manche tun ganz hart..ist aber völlig falsch;-(
      Wenn ich mir eine weitere Katze zulegen würde dann eine aus dem Tierheim die auch schon älter ist, denn diese wollen auch noch ein schönes Zuhause haben, aber ich denke das meine beiden noch seeehr lange leben und ich mit ihnen zusammen alt werde.
      Ich selbst bin zwar noch nicht so alt, aber trotzdem würde ich so handeln.
      Ja..seltsam,die meisten wollen Kiatten,klar die sind auch soo niedlich;-) Doch sie werden doch auch mal gross.
      Leider werden sehr viele kranke Katzen abgegeben.Die warten dann im TH auf ein neues schönes zuhause.Immer zum Tier halten,das ist doch wichtig,deshalb haben wir sie ja.Ich sehe das wie in einer Partnerschaft:In guten,wie in schlechten Zeiten.

      Es gibt da so eine schöne Bitte: <3
      10 Bitten einer Katze an den Menschen

      Ich hatte dies hinter Glas in meinr alten Wohnung zu hängen,und dies trifft es haargenau.
      Du bist ja auch keine Katze.g* (Doch KToi reinigen ist unsere Pflicht) Ich finde es immer witzig,wenn man auf Videos sieht,das es Katzen gibt,die auf das Menschenklo gehen..öhm... :D Da gibt es wohl so ein Trainigsset...Also ran..hihi*