Wenn die Katze etwas Gefährliches gefressen hat

      Wenn die Katze etwas Gefährliches gefressen hat

      Hallo Ihr Lieben,

      Neo hatte ja vor einigen Wochen leider Alufolie gefressen. Es ist zum Glück alles gut ausgegangen. Wir hatten es noch rechtzeitig bemerkt und den Tierarzt aufgesucht. Der hat uns erklärt, wenn der Zeitraum seit Aufnahme der Alufolie, oder was auch immer die Katze Gefährliches gefressen hat, weniger als eine Stunde beträgt, kann er dem Tier eine Narkosespritze geben, diese bewirkt, das es erbricht, bevor z.B. die Alufolie in den Darm wandert und dort zur Katastrophe führt. Das funktioniert bei 95 % der Katzen. Neo wurde jedoch erstmal müde und hat erst ca. zwei Stunden nach der Spritze erbrochen. Er hatte das Zeug so ziemlich zermahlen, aber ein größeres Stück war auch dabei.

      Wir waren echt fertig, das war das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, wo wir um den Kleinen bangen mussten und dieses Mal hatte ich das verursacht. In der Alufolie war ein Stück Leckerlistange mit versteckter Herztablette drin eingewickelt und lag auf der Küchenbank. Ich ging raus, ohne die Tür hinter mir zu schließen und als ich zurück kam, war die Folie weg und Neo leckte sich das Maul.
      Es geht ihm wieder gut, außer das er jetzt noch mehr Kleidung fressen würde, wenn er könnte, inklusive Handtücher, Sofaüberwürfe usw.
      Aber das ist ein anderes Thema

      Viele Grüße von Mornema
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Oh je, was ein Schrecken! Da hattet ihr aber nochmal richtig Glück gehabt morneos! Obwohl so eine Narkosespritze auch alles andere als gut für den Körper ist.

      Und Putzmitel sind auch ganz gefährlich! Bin da auch immer vorsichtig, wenn ich den Boden wische! Denn noch nichtmal getrocknet, latschen die Katzen drauf rum.

      Gut, dass Neo und Balu diese Vorfälle gut überstanden haben und wir draus gelernt haben! :knuddl:


      Mornema, hatte Neo das nicht schonmal mit der Kleidung fressen? Was hat es damit auf sich? :geknickt:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo Jazzy,

      ja,er hatte das schon immer, allerdings nur mit bestimmten Stoffen. Seit einiger Zeit frisst er sogar Handtücher und zuletzt am Sofaüberwurf. Es ist richtig schlimm geworden. Wir bieten ihm schon Kaustangen und Kälberblasen an sowie getrocknete Hähnchensticks, wo er ordentlich drauf rumkauen kann. Trotzdem wollte er sich vorgestern schon wieder eine Strickjacke schnappen. Er nimmt kein Katzengras und seit dem nächtlichen Tierarztbesuch, wo ihm Malzpaste ums Maul geschmiert wurde, auch die nicht mehr.
      Wenn mal ein Fussel auf dem Boden liegt, möchte er den auch fressen.
      Wir wissen auch nicht, was mit ihm los ist.
      Liebe Grüße, MorNeo!

      Hans-Peter schrieb:

      Jazzy schrieb:


      Gut, dass Neo und Balu diese Vorfälle gut überstanden haben und wir draus gelernt haben! :knuddl:

      Ja, wieder haben wir was dazu gelernt,

      auch noch nach über 20ig Jahren Katzenhaltererfahrung. :sick2: :sick2:


      Ja, man lernt nie aus Hans-Peter!

      Und genau deshalb ist ein Austausch auch so wichtig.

      :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3