Erfahrungsbericht Katzenstreu: Tigerino Canada Parfümfrei

      Erfahrungsbericht Katzenstreu: Tigerino Canada Parfümfrei

      Hallo zusammen!

      Nach Cat’s Best Öko Plus, Cat’s Best Nature Gold, Filou Naturstreu und Premiere Sensitiv landete ich bei Extreme Classic Parfümfrei. Nebenher teste ich nun das Tigerino Canada Parfümfrei.

      Tigerino Canada Parfümfrei ist ein feines Bentonit-Klumpstreu ohne jeglichen Duft. Es staubt leicht und ist somit bedingt für empfindliche Katzen geeignet. Man bekommt es ausschließlich im Internet, zum Beispiel bei Zooplus, zu einem fairen Preis von 11,99€ pro 15kg.


      ******* Kurzzeittestbericht (nach 2 Wochen Testzeit) *******

      Meine Tester: Drei kastrierte Stubenkater, die mit BARF (85%) und hochwertigem Nassfutter (15%) ernährt werden. Keine Erkrankungen. 1 Eckenpinkler.

      Meine Katzenklos: Zwei XXL Gimpet-Haubenklos ohne Klappe.

      Meine Füllhöhe: 8-10 cm.

      Meine Reinigungszyklen: Tägliche Kloreinigung. Alle 4 Wochen werden die Klos entleert und heiß ausgewaschen.

      Akzeptanz: Sehr gut. Ich habe das Streu im „Lieblingsklo“ der Drei eingefüllt. Das Extreme Classic verbleibt im weniger genutzten zweiten Klo. Trotz Auswahlmöglichkeiten, ist und bleibt das „Lieblingsklo“ das beinahe ausschließlich genutzte Klo.

      Geruchsbindung: Sehr gut. Man riecht die Hinterlassenschaften nicht. Die Geruchsabsorbierung lässt bislang nicht nach.

      Klumpenbildung/Saugfähigkeit: Die Klumpenbildung ist sehr gut und lässt bislang nicht nach.

      Nutzungsdauer: Bislang musste ich noch kein Streu nachschütten. Der Füllstand im Klo ist nicht sonderlich abgesunken.

      Ergiebigkeit: Sehr ergiebig. Vergleichbar mit Extreme Classic bislang.

      Strandeffekt: Stark, wie bei allen Streus dieser feinen Körnung.

      Straubeffekt: Es staubt beim Einfüllen. Beim Säubern merke ich keine Staubentwicklung. Empfindliche Katzen zeigen keine Reaktion beim/nach dem Klogang.

      Preis/Leistung: Bislang: Spitzenmäßiger Preis und absolut überzeugende Leistung. Bleibt abzuwarten, ob das so bleibt.

      Empfehlung: Ja, bis jetzt schon.
      Liebe Grüße,
      Marlin, Zammy, Gizmo und "Barfi" Anne ;)
      Guten Morgen Astrid,

      du hast Recht - das ist ein Kontrapunkt.

      Ich habe mir ehrlich gesagt um diesen Aspekt beim Streu noch keine Gedanken gemacht.

      Das BARF-Fleisch, das Dosenfutter - ja, da habe ich hochwertiges aus Deutschland gesucht und gefunden.

      Allerdeings nehme ich das nicht so ernst. Es gäbe schließlich ganz andere Punkte, an denen man anfangen sollte, inländische Produkte zu kaufen. So fahre ich einen Ford, habe gleich zwei amerikanische Staubsauger (Dyson und Roomba), esse selber gerne Sushi... ich befürchte, selbst mein Haarföhn stammt nicht aus Deutschland. :rolleyes:

      Ich weiß, irgendwo muss man anfangen umzudenken. Ich werd mich auf die Suche nach einer hochwertigen deutschen Katzenstreu machen.
      Liebe Grüße,
      Marlin, Zammy, Gizmo und "Barfi" Anne ;)

      Tigerino mit Babypuderduft

      Ich nutze seit einiger Zeit das Tigerino mit Babypuderduft.
      Es klumpt eigentlich recht gut. Nur manchmal zerbröselt ein Klumpen auch mal. Ich vermute, wenn das Streu schon ne Weile drinne ist. Ich schütte ja immer nur auf und schmeiß es eigentlich nicht weg. Bei der Komplettreinigung kipp ich das Streu in einen Eimer.
      Das Streu staubt auch beim einschütten und sogar etwas beim säubern. Ist mir aber erst jetzt in der neuen Wohnung aufgefallen (andere und bessere Lichtverhältnisse). So bin ich eigentlich recht zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Bei meinen 3 Katzen benötige ich wenigstens einen Sack pro Monat um nachfüllen zu können (zumindest war es jetzt bei den 3 Kaklos immer so). Die 2 die ich jetzt seit 2 bzw. 3 Wochen drinnen stehen habe (jeweils ein Sack Streu drinne) musste ich derzeit noch nicht nachfüllen. Aber ich denke in spätestens 2 Wochen wird es wieder Zeit.

      Und was ist denn so schlimm, wenn es nicht von hier ist? Wenn ich natürlich ein ebenso gleich gutes Streu aus Deutschland finde, dann würde ich das auch vorziehen. Aber die meisten sind halt teurer und ich bleibe normalerweise bei Dingen, die mich überzeugen.
      Und mein Auto ist auch ein Franzose (Renault) und der nächste wird ein Suzuki, weil mein Freund und seine Familie total davon überzeugt sind. Die Vorfahren meiner Katzen kommen ursprünglich aus Skandinavien/Norwegen. Also etwas Multikulti gehts bei uns auch zu.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Astrid, welches Biokats nutzt du denn? Schreib doch mal einen Review?

      Ich hab mir die Streusorten mal auf Zooplus angesehen und habe nur eins gefunden, dem kein Parfüm zugesetzt ist. Außerdem lesen sich die Bewertungen generell sehr durchwachsen.

      Wäre froh, wenn ich ein paar aufschlussreiche Rezensionen lesen könnte.
      Liebe Grüße,
      Marlin, Zammy, Gizmo und "Barfi" Anne ;)

      keks schrieb:

      Astrid, welches Biokats nutzt du denn? Schreib doch mal einen Review?

      Ich hab mir die Streusorten mal auf Zooplus angesehen und habe nur eins gefunden, dem kein Parfüm zugesetzt ist. Außerdem lesen sich die Bewertungen generell sehr durchwachsen.

      Wäre froh, wenn ich ein paar aufschlussreiche Rezensionen lesen könnte.


      Übrigens hier ist Astrids Erfahrungsbericht zum Biocats Katzenstreu: Erfahrungsbericht Katzenstreu: Biocat's Classic


      Möchte gerne das Streu (ein anderes kanadisches Betonitklumpstreu) wechseln. Nutzen gerade den 2. Sack von Premiere Sensitive vom Fressnapf. Klumpenbildung lässt nach und es fängt an zu riechen. Schade... Da hatte ich schon besseres!

      Habe viel Gutes vom Tigerino gelesen, aber auch einige nicht so positive Meinungen. Dann doch lieber zum Original Extreme Classic?

      Vielleicht nutzt jemand auch noch das Tigerino und hat Erfahrungswerte. :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Ich hab das Streu vor einiger Zeit mal etwas länger "zwangsläufig" gehabt,da mein übliches nicht zu haben war. Würde ich persönlich absolut nicht empfehlen,denn es hat -zumindest hier- absolut die ganze Wohnung nach Katzenklo gestunken (eines was eine Woche nicht geleert wurde *grusel*) obwohl alles sauber war 8|
      Klos (ebenfalls große Gimpet Haubenklos...allerdings mit Tür) werden hier täglich gesäubert und ebenfalls im 3-4 Wochenabstand komplett geleert,geputzt,geduscht usw. Hat leider alles nix geholfen,denn nach 2-3 Tagen stank's wie nix.
      War dann doch mehr als erleichtert als es mein übliches Streu (benutze seit Jahren Natusan und gut zufrieden damit) wieder zu kaufen gab,da passiert das nicht ^^ Da riecht auch bis zur nächsten Klodusche nicht die komplette Wohnung nach Katzenklo.
      L.g
      Jessy
      :herbst:
      huhu!!

      wir nutzen feliton masters mit babypuder duft ausserdem hab ich in der kammer in der das klo steht so ein automatisches brise sprüh ding in baumwollduft und im flur ein duft ding mit nem anderen duft muss sagen trotz zweier kastrierter kater kann ich das klo auch mal nen tag vergessen ohne das gleich die ganze wohnung riecht sind sehr zufrieden damit
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."