Erst gekotzt und jetzt nur noch rumliegen

      Erst gekotzt und jetzt nur noch rumliegen

      Hallo ihr Lieben,
      meinem Baby Anubis geht es gar nicht gut. Ich fang mal Samstag Abend an.
      Es ging allen gut und sie schienen noch Hunger zu haben. Sie haben ihr Catz Finefood (200 g) fein gefuttert, also wollte ich Ihnen mal was "gutes" tun und habe ihnen mal wieder einen Napf mit Trockenfutter gegeben. Alle haben sich draufgestürzt.
      Als ich Sonntag vormittag aufgestanden bin, lag Anubis auf der Couch und sein Lätzchen war noch etwas dreckig von der Kotze. Wollte das sauber bürsten, aber ihm war das gar nicht recht. Als ich ihn festgehalten habe hat er etwas gespuckt und ist weg. Bin dann wieder in Flur und da war auf der einen Decke Kotze. Schau rüber ins Katzenzimmer und dort war auch sehr viel Erbrochenes. Das Bettchen hinter der Tür hab ich erst gar nicht bemerkt, da war noch mehr. Also teilweise die TroFu-Bröckchen, aber zum Großteil Brei. Hab alles fein sauber gemacht. Anubis lag auch den ganzen Tag auf seiner Kratzburg und hat geschlafen. An Saubermachen war für ihn nicht wirklich zu denken. An den Nasenlöchern war er auch sehr schmutzig (evtl. Kotze??). Wollte gegen Abend die Nase etwas sauber machen, aber keine Chance, er wollte nicht. Aber gegen streicheln hatte er nichts. Allerdings war er sehr verhalten und nicht so ungestüm wie sonst. Als ich mich bei Carrie mit Leckerlies einschleimen wollte (hab sie frühs mal gekämmt, weil sie schon wieder en Fitz hatte), kam nur noch Kira hinzu. Anubis hat das gar nicht angehoben.
      Hab dann abends Nassfutter mit Wasser und Kamillentee gegeben. Hat ihnen aber so gar nicht geschmeckt. Anubis war gestern abend wieder etwas auf den Beinen, aber halt sehr ruhig. Geatmet hat er auch sehr laut durch die Nase.
      Heut früh habe ich nochmal Futter gegeben, diesmal mit weniger Kamillentee und ohne Wasser. Sie haben gefressen, auch Anubis. Sein Mauzen klingt aber anders. Wahrscheinlich durch die Kotzerei sind seine "Stimmenbänder" etwas angegriffen. Da er heut gefressen hat und halt auf den Beinen war, dachte ich er ist auf dem Weg der Besserung, habe meinem Freund aber gesagt, er soll ihn beobachten.
      Heute schrieb er mir, dass er immer noch rumliegt. Bevorzugt an warmen Stellen, wie Heizung. Aber gekotzt hat er nicht.
      Werde heut nach der Arbeit mit ihm zum TA fahren.
      Mache mir echt Sorgen um mein Baby. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und es geht ihm bald wieder besser.

      Ich dachte ja zuerst, dass er sich einfach nur überfressen hat, aber das er danach soo schlapp war, machte mir Sorgen. Ob er vielleicht was gefressen hat, was er nicht sollte weiß ich nicht. Hab ja Samstag auch etwas Weihnachtszeug aufgestellt, u.a. auch Kerzen und einen Adventskranz. Vielleicht hat er dort mal "probiert".

      Drückt mir die Daumen, dass der TA ihm helfen kann und es ihm bald wieder besser geht.

      Werde weiter berichten.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo Kira,

      man kann so dazu nichts genaues sagen, vielleicht hat er was gefressen was er nicht sollte (waren Fremdkörper im Erbrochenen?),oder er hat Anteile vom Trofu nicht vertragen, evtl. Getreide oder so.
      Das ist bei unserem Morpheus der Fall, er verträgt wahrscheinlich kein Getreide. Als Neo damals Fremdkorper gefressen hat, waren die später im erbrochenen zu sehen, es war Alufolie.

      Es könnte aber sicher auch andere Ursachen haben, evtl. vergrößertes Herz, wie bei unserem Neo, dem gings ja auch nicht so gut. Jetzt mit den richtigen Medis ist er wieder Fit.

      Will aber nicht zuviel vermuten oder sagen, geh lieber mit ihm zum Arzt und lass ihn dort durchschecken.

      Wir drucken dem Kleinen Süßen die Daumen.

      Alles Gute.
      Mornepa
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Hallo Mornepa,
      danke für deine schnelle Antwort.
      Also Fremdkörper waren nicht mit drinne, da habe ich mit geschaut. Sie haben ja auch schon mal das Geschenkband gefressen. Das wurde dann auch wieder mit ausgekotzt und danach gings fröhlich weiter. Aber er ist halt total ruhig und liegt nur noch rum.
      Also Trockenfutter hole ich nur hochwertiges. Also hoher Fleischanteil, kein Zucker und getreidefrei. Das TroFu kennen sie eigentlich schon und es wurde bis jetzt immer gut angenommen und vertragen.
      Ich werde dann definitiv mit ihm zum TA fahren. Auch wenn es ihm besser gehen sollte (wie heut früh, wo er immerhin gefressen hat und auch etwas meine Nähe gesucht hat) fahre ich mit ihm hin. Vielleicht hat er wirklich was gefressen was er nicht sollte und es ist noch drinnen?!

      Danke für deine schnelle Antwort und fürs Daumen drücken.
      Werde weiter berichten, was der TA gesagt hat.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Gerne geschehen Kira.

      Auf die Herzgeschichte komme ich nur wegen Neo damals, da war es ja auch so das er nur noch rumlag, Atemgeräusche machte und ständig würgen und husten musste (Er erbricht fast so gut wie nie).

      Der TA hatte ihn dann geröngt um nach Fremdkörpern zu suchen und sah, dass das Herz vergrößert war, daraufhin bekam er dann seine Medis, eins zur Akutbehandlung der Symtome und zwei die er jetzt immer nehmen muss, aber damit gehts ihm wieder richtig gut.

      Will dir keine Angst machen, nur alle Möglichkeiten in betracht ziehen, damit es Anubis möglichst schnell wieder gut geht. Es erinnert mich halt sehr an die Geschichte mit Neo.

      Also, viel Erfolg und gute Besserung!

      LG.
      Mornepa

      PS: Die Medis heißen:

      Vasotop P 2,5mg (davon eine viertel Tablette) ist für Hunde, darum nur ein Viertel.

      und

      Vitofyllin 100mg (auch eine viertel Tablette am Tag)

      Zur Akutbehandlung bekam er Prednisolon oder so, hab den genauen Namen leider vergessen, ich frag meine Frau nochmal. Wenn sie es weiß, schreibe ich es noch.
      Liebe Grüße, MorNeo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morneo“ ()

      Hallo Mornepa,
      ja ich glaub schon das dich das an euren Neo erinnert.
      So ich war vorhins beim Tierarzt. War zwar versehentlich ne Stunde vor der Sprechzeit da (ich dachte die haben ab 15:30 Uhr schon Sprechzeit). Aber die hatten zum Glück grade keinen Termin und somit kamen wir ohne Warten gleich dran. Sie hat ihn abgehört und auch Fieber gemessen. Und er hatte ne Temperatur von 39,7 °C. Also schon recht hoch. Die Tierärztin meinte, dass er sich wohl einen Infekt eingefangen haben muss. Sie hat ein AB und ein fiebersenkendes Mittel gespritzt. War er natürlich ganz lieb mein Kleiner. Davor musste er natürlich gewogen werden. Immerhin noch 5,2 kg. Als sie seinen Appetit mit Futter (Trofu von Royal Canin) testen wollte, zeigte er zwar Interesse, aber hat es nicht gefuttert. Schlauer Kater, hab ich mir so gedacht. ^^
      Ihm gehts auch schon wieder etwas besser. Auch als ich heim kam, war er munterer als gestern, aber trotzdem noch komisch. War auch gut so, dass ich mit ihm gefahren bin, schon wegen dem Fieber. Hätte ja auch was schlimmeres sein können. Jetzt hat er wieder ordentlich gemampft und würde am liebsten noch mehr futtern. Die TÄ meinte aber, erstmal kleine Portionen. Naja, ich geb für die 3 meist 300 bis 400 g pro Mahlzeit, da ist nix mit kleinen Portionen. Aber die 300 g sind denk ich ok. Und bis jetzt ist auch alles drinnen geblieben.
      Als ich das WIchtelgeschenk für eine Kollegin eingepackt habe, wollte er auch schon wieder mit dem Schleifenband spielen.
      Ich bin auf jeden Fall froh, dass es aufwärts geht. Ich denke morgen oder übermorgen wird er wieder ganz der alte sein.

      Das lustige war ja, dass er wieder neue Fans nun hat beim TA. Durch seine imposante Größe und dass er soo lieb war. :love:

      Danke auf jeden Fall mornepa fürs mitfiebern. Eure Daumen haben geholfen. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hi Kira,

      na ein Glück nur ein Infekt, das geht ja dann fix vorbei zum Glück, freut mich für euch.
      Die Symtome kamen mir echt so bekannt vor, liegt wohl daran das Neo einen Lungeninfekt hatte als Nebenwirkung vom Herzen.

      Dann wünsche ich euch einen guten Wochenstart, trotz Startschwierigkeiten hihi.

      Bis bald mal wieder.

      Mornepa
      Liebe Grüße, MorNeo!