Verhalten gegenüber Besuch

      Verhalten gegenüber Besuch

      Hallo, liebe Forumsmitglieder!!!

      Mein Semmel hat mir gestern mal wieder ein Rätsel aufgegeben:

      Wir hatten Besuch - zwei Leute, die vorher noch nie bei uns waren. Als wir gemütlich um den Tisch herum hockten, da stolzierte Semmel heran und baute sich auf dem Tisch direkt vor der Besuchs-Frau auf: Pfötchen lecken und ganz zufällig tun kam als erstes. Er blieb dann so lange demonstrativ vor der Frau sitzen (und nahm ihr sämtliche Sicht) bis sie ihn vorsichtig am Köpfchen streichelte. Offenbar hatte sie ein wenig Angst vor ihm. Dieses Streicheln nahm er direkt zum Anlass, sich auf ihrem Schoß breit zu machen. Er tat das mit allen Schikanen: Treteln, Köpfeln, Pirouetten, hinplumpsen lassen, räkeln etc. Sie war ganz schön überrascht über so einen aufdringlichen Kater.

      Nach ca. einer halben Stunde sprang er herunter und zog genau das gleiche Programm bei dem Mann ab.

      Danach wollte er fressen und raus.

      Kann mir das jemand erklären? Er hätte auch auf meinen Schoß oder auf den meines Mannes springen können, denn wir saßen auch herum. Es war aber ganz eindeutig, dass er zielstrebig nur unseren Besuch im Auge hatte.

      Liebe Grüße Astrid

      zu unsicheren Leuten gehen

      Hallo Mornema,

      komisch, oder? Wieso sollten sie gerne zu unsicheren Leuten gehen?

      Als Semmel ganz neu bei uns war, da hatte er so großen "Stress" damit, weil er ständig vier Leute mit seiner Aufmerksamkeit beglücken musste. Er lief den ganzen Tag zwischen uns vieren hin- und her. Es dauerte ca. fünf Wochen, bis das nachließ. Erst dann merkte man ihm an, dass er auch mal alleine irgendwo herumliegen wollte.

      Ich finde es süß, dass er so "gastfreundlich" ist und die Gäste stets bevorzugt (und bei den Gästen bevorzugt er die Frauen) aber


      es ist mir ein Rätsel. Warum sollte er zu den unsicheren Leuten gerne gehen?

      Liebe Grüße Astrid

      RE: zu unsicheren Leuten gehen

      Querungshilfe schrieb:


      Hallo Mornema,

      komisch, oder? Wieso sollten sie gerne zu unsicheren Leuten gehen?

      Als Semmel ganz neu bei uns war, da hatte er so großen "Stress" damit, weil er ständig vier Leute mit seiner Aufmerksamkeit beglücken musste. Er lief den ganzen Tag zwischen uns vieren hin- und her. Es dauerte ca. fünf Wochen, bis das nachließ. Erst dann merkte man ihm an, dass er auch mal alleine irgendwo herumliegen wollte.

      Ich finde es süß, dass er so "gastfreundlich" ist und die Gäste stets bevorzugt (und bei den Gästen bevorzugt er die Frauen) aber


      es ist mir ein Rätsel. Warum sollte er zu den unsicheren Leuten gerne gehen?

      Liebe Grüße Astrid







      ...weil auch Katzen kleine A****geigen sein können...genau wie andere Tiere...ich kannte einen Papagei, der gezielt die Leute ansteuerte, die Angst vor ihm hatten...dafür schlich der sich förmlich an...

      Mein früherer Kater mochte keine Fremden...der verschwand im Untergrund, wenn Besuch kam...wenn die Klingel ging, knurrte er...außer, wenn meine Tante kam...die liebte er und hat dann jede Menge Blödsinn gemacht...u.a. ihre Handtasche geöffnet und durchsucht...und den Inhalt ausgepackt...

      Meine Süße begrüßt den Besuch...und verdrückt sich dann meist auf den Schrank...





      Gruß



      Yarrow


      Ach du hast auch so einen Fremdschmuser bei dir. ^^
      Kira stürzt sich auch sofort auf jeden Besucher. Das eine Mal kamen so viele Menschen hintereinander, dass sie total überfordert war. Sie wollte ja schließlich von jedem geknuddelt werden. Vor lauter Stress hat sie auf den Couchhocker gekotzt. Und danach gings fröhlich weiter. Sie ist aber allgemein eine total verschmuste und menschenfreundliche Katzendame. Wenn ich die freilaufen lassen würde, wäre sie mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit weg. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo Sandra,

      neeee, weg wäre sie bestimmt nicht, weil sich alle Nachbarn liebevoll um sie kümmern würden. So ist es mit Semmel auch. Streng genommen kann ich jederzeit ohne Ankündigung und ohne Catsitter in den Urlaub fahren, weil er stets Leute findet, die sich seiner annehmen.

      Letzten Sommer hatte ich einen Catsitter, der den Kater aber kaum zu Gesicht bekam. Als ich dann aus dem Urlaub wieder kam, musste ich mir von allen Nachbarn Vorwürfe anhören, weil der ARME KATER ja beinahe VERHUNGERT wäre und auch gar nicht IN DIE WOHNUNG konnte. Ein Wirklichkeit saß der arme Catsitter bei uns zu Hause und der Kater kam nur zum Schlafen, um sich von seinen Bettelstreifzügen auszuruhen. Wir hatten für ihn extra eine Katzenöffnung in die Tür gesägt. Davon erwähnte er aber bei den Nachbarn nichts, wenn er sich laut miauend Thunfisch servieren ließ. So sind die nämlich, die Katzen. :)

      Die Nachbarn müssen nur Bescheid wissen, wem das "arme geschundene" Katzentier gehört, damit sie nicht auf die Idee kommen, sie könnten ihn einfach behalten.

      Übrigens hörte er sofort nach unserer Rückkehr mit den Bettelstreifzügen auf.

      Liebe Grüße Astrid