kater jammert vor der schlafzimmertür

      kater jammert vor der schlafzimmertür

      Hallöli!!

      ich hab da ein mittleres bis großes problem........
      mein kater dakota hat ein tolles hobby :shakehead:

      von klein auf wollte er immer mit ins schlafzimmer was wir aufgrund des langen vielen fells nicht wollten. kurzerhand hat er angefangen, auf dem LAMINAT(!!!!) vor der türe zu kratzen als würde dort ein loch entstehen durch das er ins schlafzimmer kriechen kann..... wenn man ihn nicht reinlässt hält er das stundenlang durch was zu schlaflosen nächten führt............

      anschreien, wegschubsen, mit wasser besprühen, nichts was ich versucht habe funktioniert. mittlerweile habe ich einen kleinen teppich vor der schlafzimmertür festgeklebt das hat etwa 3 wochen funktioniert, jetzt sitzt er vor der türe und schreit mitten in der nacht so, dass sich das schlafen erledigt hat.. :schlafen: :erschrocken: :ahnungslos:
      hat hier irgendwer nen tipp, wie ich ihn dazu bekomme das zu lassen ohne sie ins schlafzimmer zu lassen??? :ahnungslos: :ahnungslos:

      liebe grüße
      die völlig übernächtigte nadine :schlafen: :schlafen: :schlafen:
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."

      Hartnäckigkeit

      Hallo HeyBaby,

      verstehe ich schon, dass du bei einem langhaarigen Kater keine Lust auf lange Flusen im Bett hast. Ich habe es bei einem Kater mal geschafft, ihn ins Zimmer zu lassen, aber nicht ins Bett. Das hat ein paar Wochen Konsequenz gekostet. Vielleicht wäre das eine Alternative?

      Ich fürchte, du wirst ihm den Krach nicht abgewöhnen. Er will halt bei dir sein.

      Liebe Grüße Astrid
      Also...ich hab bestimmt längere Haare als ein Main coon...und ich darf auch in´s Bett...ich würde...wenn ich ne Dogge hätte...die wahrscheinlich auch im Bett pennen lassen...nur, daß ich dann ein breiteres Bett bräuchte...

      Katze im Bett ist doch eigentlich Normalzustand,...finde ich jedenfalls... das Schnarchen ist zwar manchmal nicht so schön...aber mit Lärmstopper geht´s...und man gewöhnt sich auch recht schnell daran, daß man nur so nen schmalen Streifen zum Liegen für sich übrigbehält...ein ganzes Bett für mich...ich glaub...dann könnte ich gar nicht mehr schlafen...



      Gruß





      Yarrow

      morneo schrieb:

      Bestimmt so eine Art Taucherglocke, wo sie stundenlang drin rummautzen kann :lachen:

      Nee, ich denke mal eher an Oropax, diese Stöpsel für die Ohren :)
      Kann man bei Bedarf auch an die restlichen Mieter im Haus verteilen *lol*


      Kenau...die Dinger helfen manchmal auch gegen Nachbarn, die sich nicht die Hausordnung durchgelesen haben...oder bei nächtlichen Bauarbeiten...ein Ohr mit Lärmstopper versehen...das andere an die schnurrende Katze gelegt...und schon schläft man ein...wie kann man üüüüüberhaupt ohne Katze schlafen.....





      Gruß



      Yarrow

      Ohr an schnurrender Katze

      jaaa - ich träume dann manchmal von Presslufthammern - wegen der Vibration :)

      Nein, aber im Ernst: Am entspanntesten wäre es wirklich, wenn du deine Katze wenigstens an dein Fußende lassen würdest. Zugegeben: Du musst dann schon mal mit so einer Kleberolle über die Stelle fahren oder eben noch ein wenig öfter die Bettwäsche wechseln. Du würdest ihn aber sicher glücklich machen.

      Liebe Grüße Astrid
      Mal ehrlich Hey Baby, ich glaube nicht das du deiner Katze dieses Verhalten abgewöhnen kannst. Vielleicht hast du Glück wenn du hartnäckig bleibst und die Katze gibt irgendwann auf und denkt sich etwas anderes aus- was auch immer, oder du hast Pech und sie macht so weiter.
      Unser Morpheus macht uns auch mitten in der Nacht wach, weil er ein Hungerchen verspürt, egal ob wir vorm zu Bett gehen noch etwas hingestellt haben. Unsere Lümmel fressen den Napf zur Nacht leer und wenn Mörphi noch mal Hunger hat, macht er uns eben wach, das macht er fast jede Nacht. Die sind wie kleine Kinder, sie haben ein Bedürfnis und das muss erfüllt werden, wenn nicht, gibts Cat-terror^^... Jede Katze ist individuell und hat so ihre Macken, wie auch immer.

      Gib ihr doch eine Ecke vom Bett ab, mach eine Wolldecke drüber, die kannst du dann ausklopfen oder absaugen und musst nicht tägl. neu beziehen.
      Liebe Grüße, MorNeo!

      Erziehung - ein Vorschlag

      Hallo Hey Baby,

      wir sind hier ein wenig vom Thema abgekommen, das ja eigentlich lautete: "Kater soll nicht ins Schlafzimmer - wie kann ich das durchsetzen?"

      Ich will noch einmal darauf zurückkommen, dass ich meinem letzten Kater beigebracht habe, dass er in das Zimmer durfte und nur dann ins Bett, wenn die Tagesdecke darauf lag. Es hat mich ca. 3-4 Wochen Konsequenz gekostet und dann wirkte es sein ganzes Leben.

      Vielleicht wäre das eine Lösung, um allen gerecht zu werden? Schließlich wäre er dann bei euch und ihr hättet trotzdem keine Haare im Bett (oder nur wenige)

      Liebe Grüße Astrid
      hallöle!!!

      aaaaaaaaaaaaaaalsoooooooooo.............

      ich habe festgestellt, wenn mein kleiner terrorist am tage genug durchgeknetet wird (er liebt er so richtig geknetet und gekrault zu werden) lassen sich seine terrorschrei attacken auf ein minimum reduzieren.........

      da mein mann aber die letzten zwei wochen nicht zuhause war hat der kater zeiweise nicht genug (für seinen geschmack) streicheleinheiten abbekommen..........

      jetzt kann er beim kraulen zwischen mir und meinem mann switchen und ist glücklich weil er genug gekrault wird :goody: :goody: :goody: :goody: und wir haben beim schlafen (meistens) ruhe :top: :top: :top: :top:
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."

      Die Lösung!!

      Hallo hey baby!

      Das hört sich nach einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung an! Ich wünsche euch von nun an nur noch ruhig Nächte (das meine ich natürlich nur in Bezug auf die Katze :) und für euren "Terrorist" genug Aufmerksamkeit - ansonsten hat er ja ein wunderbares Druckmittel.

      Liebe Grüße Astrid