Nahrungsmittelergänzung

      Nahrungsmittelergänzung

      Hallo ihr Lieben,

      es gibt sehr viele Nahrungsergänzungsmittel für die Katz...

      Einigen Produkten fehlt es an den ausreichenden Mineralien, die eine ganze am Tag benötigt. Deshalb sollte man Nahrungsergänzung dazu geben.

      Wann ist es sinnvoll Nahrungsergänzungsmittel (wie Taurin, Calcium etc.) zu geben? Nur, wenn Probleme auftreten?

      Ich weiss, dass Taurin z. B. auch das Immunsystem der Katze stärkt und es sicher nicht schadet, wenn man dies zusätzlich vearbreicht.

      Was gebt ihr euren Katzen zusätzlich? Brauchen reine Wohnungskatzen eher Nahrungsergänzungen?

      Eure Meinung und Erfahrung zu diesem Thema würde mich interessieren. :nicken:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Ich habe eine Vitamin und Malzpaste was sie ab und zu als Leckerchen bekommen. Dann bekommen sie noch zusätzlich Taurin Tabletten. Taurin kann man nicht überdosieren, überflüssiges wird ausgeschieden. Taurin ist soweit ich weiß ist sowieso immer zu wenig im Katzenfutter enthalten. Ansonsten denke ich das man auf eine möglichst ausgewogene Ernährung achten sollte, was allerdings bei Katzen nicht so einfach ist.
      bei mir wird einer der tiger mit frischfleisch und suppis ernährt, ein- bis zeimal in der woche gibt es stattdessen nafu aus der dose (almo nature, animonda, grau, biokatz applaws) der andere kater frisst nafu der vorher erwähnten sorten und gerne auch trofu (orijen, almo nature, bestes futter wilderness, das ist ohne getreide) weil er lieber trofu mag als frischfleisch.

      daneben fressen beide gerne früchte und zucchini und karotten. ich gebe zusätzlich an beide kater taurin ab, um das immunsystem zu stärken, engystol, echinaca (vorallem im herbst eine kur) und bienenprodukte.