Sicherung der Steckdosen

      Also einen Steckdosenschutz haben wir auch nicht.
      Kabel knabbern meine eigentlich nicht an. In meiner alten Wohnung mussten allerdings sehr dünne Kabel dran glauben. Als ich in der Stube immer mal mein Handy geladen hab, haben gerade die Kitten immer wieder versucht dran zu knabbern. Aber ich und meine Wasserspritze waren auch da und so konnt ich denen das schon austreiben. Dickere Kabel bleiben unberührt. Ich vermute auch, dass sie das in meiner alten Wohnung aus Langeweile gemacht haben. Jetzt haben sie ja mehr Platz und Möglichkeite zum Toben. Und ich bin auch öfter da als vorher.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Nein, weil Katzen ihre Zungen nicht in die Steckdose stecken. Wenn sie nicht grade eine Kralle einzeln in die Dose bohren, wie wollen sie sich da nen Schlag holen? Ich gebe zu, ich hatte kurz mal drüber nachgedacht.

      Meine beiden Katzen kümmern sich nicht um Stormkabel. Außer sie liegen im Weg, dann hüpfen sie drüber weg. Daher habe ich keine Kabel gesichert. Wenn sie eins ankauen sollten, würde ich alle sichern.
      Moderne Steckdosen sind ja oft mit Kindersicherung.
      Da bricht man sich die Finger ab, wenn man einen Stecker reinkriegen will.

      Bei meiner Wohnung hab ich deshalb ausdrücklich darauf bestanden, daß die ohne Kindersicherung sind.

      Im Katzenzimmer hab ich so Steckdosen mit Deckelchen montieren lassen.
      Falls mal einer bescheuert uriniert, damit es keinen Nässe-Stromschlag :S gibt.
      Greets
      Blaubande :catfreu: :catfreu: :catengel: mit mir
      __________________________________________
      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen :S ,
      müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken :huh: .
      Haben auch die Steckdosen selbst gelegt,doch trotz Katze keine Sicherung.
      Hatte zwar auch mal diese Gedankengänge,doch verwarf sie dann wieder.g*
      Bei dir ists etwas anderes,da Du ja ein extra Katzenzimmer hast.
      Kary hat dies zwar auch,doch die Steckdosen sind für sie nicht erreichbar.Da nur der Hängeboden für sie das Augenmerk ist :)