erbrechen wirklich wichtig??

      erbrechen wirklich wichtig??

      hey ihr lieben!!

      hab da mal ne blöde frage......

      ich erbrechen für die katzengesundheit wirklich wichtig???
      meine tun es nur so alle paar monate mal aber putzen sich quasi den ganzen tag.....

      wenn ich ihnen katzengras hinstelle wird es bis zu den wurzeln abgefressen und wenn sie dann tatsächlich bröckelhusten bekommen sollten dann ist es nur das gras was wieder rauskommt........

      ist das so normal?????
      was denkt ihr darüber??
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Ich denke es ist nur wichtig wenn die Haare nicht über den Darm ausgeschieden werden. Unser Neo erbricht so gut wie nie und es geht ihm gut. Seit kurzen frisst er jetzt mal Katzengras, früher hat er das nie angerührt und es kommt meistens auch nur Gras raus, wenn er erbricht.

      Morpheus frisst viel und gerne Katzengras und erbricht sich regelmäßig, bei ihm kommt manchmal ein wenig Fell mit raus, er hat aber auch ziemlich langes Fell, Neo nicht.
      Wer nicht bricht, wird es wohl mit verdauen und normal ausscheiden. Ist ja bei Menschen ähnlich, einige haben Würgereiz wenn im Hals was stört, andere nicht.

      Sie machen wohl instinktiv das Richtige, wir stellen ihnen jedenfalls Katzengras zur Verfügung.
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Meine 3 Katzen reagieren ganz unterschiedlich. Cäsar erbricht fast immer sofort, nachdem er Gras gefressen hat. Da kommen dann die Grashalme am Stück wieder raus und ne richtige Fellwurst dazu.

      Krümel erbricht recht wenig, weder Gras noch Haare. Sie haart aber auch so gut wie garnicht.

      Kimba frisst nicht viel Gras, erbricht aber öfter mal. Meistens nachts und dann kommt noch etwas unverdautes Futter vom Abend und auch mal ein Haarbällchen. Aber auch sie haart sehr wenig.
      [color=#000000][/color][font='comic sans ms,cursive'][color=#FF0000][/color][/font] :love: Gabi, Krümel, Kimba, Cäsar im Herzen, Patenkatze Ria und die Aiderbichl-Katzen
      Hallo,
      auch wenn dies schon ein älterer Beitrag ist.Meine TÄ sagte mir,das ich es am Kot meiner Katze erkenne.Das helle ist das Fell..also es sind da keine Fellstücke drin.Kann ich nicht genau beschreiben.Dunkler Kot mit hellen Teilen darin.Kary kötzelt im Winter irgendwie öfters.Ist auch futterabhängig,hab ich festgestellt.
      Nachdem unsere Lina vermehrt Probleme mit unverdauten Haarballen hat, achten wir nun stärker darauf.

      Ich finde es daher sehr wichtig, dass man sie bei der Verdauung ihrer Haare unterstützt. Ihr entweder Katzengras (kein scharfkantiges) oder Malzpaste & Co. anbietet. Wobei ich das Ausscheiden über den Darm besser und angenehmer finde. Angenehmer aber auch mehr für die Katze.

      Wir geben daher regelmäßig Malzpaste.

      Bei Katzengras würgen unsere Katzen anschliessend immer. Meist wird aber nur das Gras und Speichel ausgekotzt.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Meine Katzen erbrechen nicht viel, wenn ich mal drüber nachdenke.. 8|
      Sie fressen aber draussen Gras, Katzenmalz füttere ich nicht mehr, seit meine Katzen gebarft werden. Sie lecken gern Kokosöl, oder ich geb auchmal ein wenig mehr an Lachsöl übers Futter, wenn ich sehe, dass kleiner Mond wieder kleine Ködel mit Haaren verklebt, am Hintern mit sich rumschleppt.
      Du lachst..ja ja...wärst Du hier..das wäre grausam morgens..ich bin immer im weg..wie die Katze.Und morgen muss ich mit Männe ufftshen,das wird ein gewusel,er hat seinen Ablauf morgens und dann noch ich dazwischen..er meinte heute,ich soll mich vor den TV setzen und Frühstücksfernsehen schaun.Antwort.A:Ich frühstpcke nicht,und B:Ich sehe morgens kein TV.
      Also ich bin morgen wieder mal immer im Weg..grummel*Lasse mir dann auch Leckerlies geben..stell mich hinter Kary an..lach* :)
      Man..scherzhaft..ich kenne das ja auch,mir durfte man morgens auch nich in die Quere kommen,da ich meine Abläufe habe.
      Das geht zu sehr ins Geld,doch so hat jeder seine Methoden.Ich habe schon immer einen grossen Zellstoffverbrauch..öhm;-)) Zum Leidwesen meines Mannes der echt meckert.Hatte ich schon immer,da ich das so gewohnt bin,basta.Mussa durch.gg*
      Im Sommer weniger,alle 4.8 Wochen und im Winter mal alle 3,mal auch mehr Tage nacheinander mit Pause
      Siehste,habs vergessen zu notieren.
      Doch sie schlingt so,und dann kommen die Kroketten wieder raus,also bevor es zu Missverständnissen kommt und ichne pn bekomme:
      Ich meine keine Kartoffelkroketten,ich meine die Brocken vom TROFU.

      Ja,das hatte ich schon..
      :(
      Mal ganz ehrlich,hättet ihr gleich gewusst,das ich TRFU meine?Seid mal ganz eherlich bitte