Leckerlies

      Hallo zusammen! :)

      Mittlerweile gibt es hier nur noch hochwertige Leckerlies, die fast ausschliesslich Fleisch enthalten, wie
      - Gefriergetrocknete Leckerlies 100% Fleisch/Fisch von Cosma oder Thrive
      - Hirschfleischhappen von Vet-Concept
      - Malzpaste
      - Vitaminpaste

      und selten Katzenstangen (zB von Aldi) und die bekannten Dreamies Knuspertaschen.

      Lieber hochwertiger und natürlicher, dafür eins mehr! :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Dreamies....ich weiss,der Bericht ist alt,doch bitte,gebt Eueren Katzen iee zu viel davon.Meine Kary wurde durch dies krank.
      Ich meine,sie frisst eh nur TROFU (bitte nicht verurteilen..hillfeee)Doch sie bekam von Kittenauf auch Nafu,und immer Kinnakne..ständig..diese Behandlungsprozedur war auch nicht toll für uns alle. :|
      Dann habe ich diverse sehr gute Trofus ausprobiert,doch irgendwann bekam ich vom TA,weil Kary sehr magenempfindlich ist.TROFU i/d von RC,war das glaub.Sie hatte oft Durchfall...oje..was ich mit Mausi schon durchmachte.Bauspeicheldrüse...Aber alles wieder gut.Später dann eine Stauballergie,keine Futterallergie.Glaubt mir,ich habe die ganze Katze durchchecken lassen.hätte sonst keine Ruhe.Von Ultraschall bis Röntgen..etc..
      Tja..dann bekam sie von Vet Concept Cat Allergy (ich bin nicht euphorisch)g* auf holzklopf.Es war ja das Ziel Karys Stuhl auf Dauer zu festigen.Und mit dem Futter gelang es uns.Und Kary hatte auch,was ja später kam,kein Haut-Felljucken mehr.(das war nur eine kurze Zeit)Ich bin echt überpenibel,weil ich selbstne Stauballergie habe,seit Jahren.
      Ich bin froh,das es Kary mit dem Futter gut geht.Nassfutter probierte ich auch,und Kary bekam gleich wieder Kinnakne;-((
      Oh mann,aber das ist bei weissen (ok.sie ist ja nicht ganz weiss) Katzen wohl sehr oft so.
      Ganz selten bekommt sie mal ein Leckerli,Thunfisch..höchstens mal ein Stückchen auf ein Tellerchen.
      Hoffe,es bleibt alles so konstant. :) Hatte schon viele schlaflose Nächte dadurch,da ich immer alles aufschrieb und Kotprofil und Uhrzeit notierte.Das half sehr gut bei der Diagnostik.
      Also ganz wenig Knuspertaschen und wie das heisst..es ist nicht sooo toll....
      Seid lieb gegrüßt und alles Gute für Euere Stubentiger
      Bei uns gibt es Leckerlie immer nach dem Klickern, sonst nicht. Ich verfütter auch kein Trockenfutter mehr als Portion, sondern wenn, nur noch als Leckerlie.

      Meine Katzen werden ja gebarft und seit dem kleiner Mond nur noch roh futtert, ist es auch mit ihrer Haut gut geworden. Bei uns gibt es Leckerlies von allem mal, auch Dreamies. Besonders gern mögen meine Katzen Katzenstangen als Leckerlies. Davon verfütter ich die von Aldi. Ich kaufe aber auch Leckerlies wie getrocknete Hühnerfüsse, oder Abschnitte von getrockneter Rinderhaut, oder einfach getrocknetes Hühnerfleisch und getrocknete Leberstückchen.
      Dann ists ja gut;-)) Das er so Hautprobleme hat,ist natürlich übel.Doch wenn all dies hilft.
      Früher konnte ich Kary auch diese Kaustangen geben,Liquidtütchen..also echt alles..-fast.gg*
      Doch umso älter sie wurde,umso empfindlicher wurde sie.Früher spielte sie im Schnee auf dem Balkon.Heute muss ich aufpassen,das sie sich nicht gleich verkühlt :| Doch solange man einiges beherzt,ist doch alles okay. ;)
      Vor dem Klickergeräusch hat Kary Angst.Habe ich auch schon versucht,als sie noch Leckerlies bekommen durfte.Heute gibts ja immer nur das selbe.
      Ich lies auch auf Flohkot etc..testen,also volles Programm,leeres Portemonnaie..gg* (sag ich mal so)Sonst hätte ich keine Ruhe.
      Doch hatte auch keine Futtermilbenallerie,nix,nur der Hausstaublevel war sehr hoch.Und ich schwöre,ich bin echt sehr sauber,mein Mann wird beim täglichen Staubsauggeräusch schon fast sauer.Egal..muss er durch.Sagte ihm das ich das habe,und ich täglich saubermachen muss.Natürlich nicht täglich staub putzen.(Aber eben öfters als andere vielleicht.) :( Und bei Kary äussert es sich mit Hautjucken,also kein Fellverlust oder kahle Stellen. :) Nein,das hatte sie nciht.Der Magen-Darmtrakt ist auch sehr empfindlich. Sie niest in der Heizperiode etwas mehr.Aber auch nicht immer.Erst bekam sie Tabletten,doch ich bin nicht soo dafür,nur wenns nimmer geht.Versuche viel auf hömopatischer Ebene,meine TÄ,kennt sich da echt aus. Also wurde das Futter umgestellt.Das von Vet oncept,das sie jetzt bekommt,verträgt sie magentechnisch sehr gut,und auch der Juckreiz ist nicht da.aufholzklopf*Ich bin nie so euphorisch.Hoffe,das ihr Zustand konstant bleibt,für immer.
      Du hast aber recht Flohbus,denn Katzen sind ja dem Teppichboden sehr nahe.Haben kein Laminat.(ist noch schlimmer) :(
      Hallo, :)

      was waren das denn für Tabletten, Cortison?
      Kleiner Mond hatte Milben, als sie aus dem Tierheim kam, so ganz große, die wie Schuppen aussahen, diese Raubmilben. Zuerst, hat die Ärztin ihr ein Milbenmittel verabreicht und als das nicht ausreichend gegen den Juckreiz half, bekam sie noch Cortison. Dann war gut, aber ihre Leberwerte gingen davon hoch.
      Kleiner Mond ist auch allergisch auf Flohbiss, Getreide und Futtermilben, weshalb ich so gut wie kein Trockenfutter mehr geb. Das gibt es ja schon ohne Getreide, aber die Futtermilben sind ja leider immer drin.. :(

      Ich drück die Daumen dass Kary das Futter von vet. Concept weiterhin gut verträgt, dass hatte ich auch schon. Ist Dinkel drin als Getreide glaube ich und Kaninchenfleisch wenn ich mich nicht irre. Ist bestimmt schwierig, ich glaub man kann putzen soviel man will, den Staub im haus, kriegt man nie ganz weg.. :(

      Flohbus2017 schrieb:

      Hallo, :)

      was waren das denn für Tabletten, Cortison?

      Hallöchen;-) nein ich müsste im Heft nachschauen.Ich schreib da alles ein.Wenn es für Dich wichtig ist. ;) Schaue ich mal nach,am WE und schreibe es dir.Das waren nur 2 Tage


      Kleiner Mond hatte Milben, als sie aus dem Tierheim kam, so ganz große, die wie Schuppen aussahen, diese Raubmilben. Zuerst, hat die Ärztin ihr ein Milbenmittel verabreicht und als das nicht ausreichend gegen den Juckreiz half, bekam sie noch Cortison. Dann war gut, aber ihre Leberwerte gingen davon hoch.

      >>Cortison ist ja so eine Sache.So extrem war es ja nicht.Sie kratzte sich ja,und schaute auch,obwohl Stubenkatze,keine Flöhe.War ja bei der TÄ.
      Kleiner Mond ist auch allergisch auf Flohbiss, Getreide und Futtermilben, weshalb ich so gut wie kein Trockenfutter mehr geb. Das gibt es ja schon ohne Getreide, aber die Futtermilben sind ja leider immer drin.. :(

      Ich weiss,man kann diese unterbinden,indem man Portionsbeutelchen einfriert,und dann auftaut und in den Napf gibt.Ist bei meiner Diva aber nicht machbar..g*Die Milben sterben bei der Kälte ab.

      Ich drück die Daumen dass Kary das Futter von vet. Concept weiterhin gut verträgt, dass hatte ich auch schon. Ist Dinkel drin als Getreide glaube ich und Kaninchenfleisch wenn ich mich nicht irre. Ist bestimmt schwierig, ich glaub man kann putzen soviel man will, den Staub im haus, kriegt man nie ganz weg.. :(

      >>Ne..kriegste auch nicht wech;-(( Die ollen Staubmilben..igitt..Kaninchen.Dachte ich nicht,das sie dies frisst.Doch wenns nicht anders geht.