Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      Obelix und ich sind aktuell kein Dreamteam. :( Bis 02.30 Uhr hat er gemaunzt-neben meinem Kopf. Ich hatte ihn zwischendurch mal ausgesperrt, da hat er wie geistesgestört an der Tür gekratzt. Ich habe ihn dann wirklich angebrüllt und dann war Ruhe - bis 05.30 Uhr, da wollte er gefüttert werden und tat das lautstark kund. Nach der Fütterung wieder Geplärre, wieder angeschrien, danach bin ich eingeschlafen, bis 07.25 Uhr, da plärrte er erneut. Jetzt ist gerade Ruhe, gleich wird er bespaßt werden wollen. Ich kann ihn leider nicht so aussperren, dass zwei Türen zwischen uns liegen. Ich könnte ihn höchstens im (großen) Bad einsperren, da bediene ich aber voll sei Trauma des früheren Weggesperrtseins und das bringe ich nicht über mich. Na ja, vielleicht wird’s heute Nacht besser ?( Anschreien kann ja auch keine Lösung sein :S
      Naja ob es ein Trauma ist oder er nur testet was geht und was nicht?
      Kassandra hat sehr viel getestet ich hab aber nie nachgegeben weil ich einfach nicht das ganze Leben nach ihr ausrichte und mittlerweile hat sie das aufgegeben und lebt hier ganz normal wie der Hund auch heute hab ich sie erst 2 Stunden später als normal gefüttert war egal sie hat sich die Zeit mit spielen vertrieben.
      Zumindest meine TÄ und die Therapeutin sind der Ansicht, dass es sich um ein Trauma handelt.
      Auch ich hatte und habe nicht die Absicht, mein ganzes Leben nach Obelix auszurichten, Obelix hat es allerdings nach drei Jahren noch nicht aufgegeben. Ich habe es mit Ignorieren versucht, monatelang, irgendwann war mein Schlafbedürfnis dann so groß, dass mir alles egal war, ich wollte nur mal länger als drei Stunden pro Nacht schlafen. Wenn du, Kassandra, hilfreiche Tipps hast, wäre ich dir sehr dankbar.
      Ja Nina, wir hatten eines Therapeutin da, sie hat uns auch in einigen Dingen geholfen, nur, wie soll ich ein Tier ignorieren, das neben meinem Kopf schreit oder meine Haare putzt.
      Es ist ja auch schon besser geworden mit ihm, nur einige Nächte sind der Horror. :S
      Wie gesagt: ich kenne das alles von früher von Stinki. Wie soll man ein Tier ignorieren, das dann deine Sachen kaputt macht oder dir weh tut? Geht nicht, weiß ich! Leider kann ich nur sagen das Stinki sich so verhalten hat, weil er unglücklich war. Wurde Obelix eigentlich auch als Deckkater genutzt? Vielleicht fehlt ihm dann dieses Ventil für aufgestauten Frust/Energie/weiß der Geier was? Ich würde es darauf ankommen lassen und mich von einer weiteren Person beraten lassen, vielleicht gibt es dann ein paar neue Ideen oder Ansätze. Zu verlieren habt ihr ja nichts...
      Tipps hab ich jetzt nicht so direkt unser Haus ist wahrscheinlich einfach günstiger weil ich Kassandra einfach runter gesperrt habe und wir schlafen ja eigentlich oben. So hat sie genug Platz und ich hör aber nach oben nichts von ihr. Wegen Futter muss ich sagen hat Kassandra nur rumgeschrien aber das kann ich schon ignorieren kaputt macht sie zum Glück nichts. Ich hab ihr auch schon öfter gesagt das sie nicht der Mittelpunkt der Erde ist vielleicht hat sie das auch verstanden :P

      Ne im Ernst ich hab nicht gewusst das es schon so lang geht und du schon so viel versucht hast. Traut man ihm gar nicht zu bei den süßen Bildern die du von ihm einstellst.
      Wir haben, in diesem Fall leider, die offene Bauweise, d.h. offen zwischen der dritten und vierten Etage. Da gibt es nur eine Tür zwischen meinem Zimmer und Obelix :/. Ja, er war kurz als Deckkater eingesetzt, daher rührt ja wohl seine Panik vor geschlossenen Türen, denn er wurde in einem Haus mit mehreren unkastrierten Kätzinnen natürlich weggesperrt. Ich denke auch, dass er unausgelastet ist. Ich spiele und clickere mit ihm, aber er müsste draußen auf Bäume klettern und Mäuse jagen. Leider geht das in einer Stadtwohnung nicht, zudem würde er ganz sicher gestohlen werden. Nelly hingegen vermisst nichts und ist das totale Gegenteil ihres Bruders. Ja, ich werde mir noch mal professionelle Hilfe suchen, du hast Recht, Nina, zu verlieren haben wir nichts. Heute Nacht ging es wieder ganz gut, ich musste ihn allerdings ein Mal wieder anschreien, nicht mein bevorzugter Umgsng mit ihm. :( Danke für Eure Gedanken zu meinem Terroristen ;)
      Luchs hat heute morgen wieder ihr Bettel-Miau verwendet. Ich muss immer so aufpassen, dass ich nicht lache. Riesen Katze und so ein Stimmchen. Teddy musste ich heute morgen mal wieder entschmoddern. Armes Perserchen, nichtmal richtig wach schon bekommt man im Gesicht rum gewischt..... Schrecklicher böser Mensch. Dann hatten die beiden wiedermal loses Fell in den Halskrausen. Hab ich schnell raus gekämmt, bevor da was filzen kann. Die habens schon schwer mit mir. Ständig werden sie gekämmt, gebürstet, sauber gemacht und begrabbelt. Blöder Fellwechsel.

      P. S. Mein Entfilzungsmesser kam die letzten Tage auch bei beiden sehr intensiv zum Einsatz. Jetzt weiß ich wozu ich das Ding angeschafft habe. Um Tennisball große Filzbälle aus meinen Katzen holen zu können. Luchs wird jetzt immer nach Teddy auch komplett mit bearbeitet. Die packt das im Fellwechsel offenkundig auch nicht alleine. Den tennisballgroßen Filzball hab ich zwischen ihren Vorderbeinen gefunden. Jetzt schmollt sie halt täglich, weil ich ihr Fell ausbürste, aber nur so für 5 Minuten. Ist fair ich brauch auch etwa 5 Minuten um sie komplett durch zu arbeiten. Findet sie halt voll doof. Besser ne Schmollmaus, als ne Filzmaus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anke“ ()

      Er ist schließlich ein Kater von Welt! Das sieht man gleich.

      Warum nicht tauschen? Die Kröte besteht nicht auf ein Plätzchen im Schlafzimmer. Aber wenn du morgens herauskommst, ist er geradezu ausgehungert und schmust sich stolpernd die Treppenstufen hoch. Was schöneres kann es doch gar nicht geben- es sei denn, du musst ganz nötig oO
      Luchs liegt auf der großen Kratztonne im Arbeitszimmer. Teddy sitzt neben mir und schnurrt wie eine blöde. Zwischendurch piekt sie mich mit ihren putzigen frisch gewetzten Krallen in den Oberschenkel. Schätze die Dame wird langsam wieder hungrig.