Fragen zur Versorgung der Katzen bei Abwesenheit

      Kuscheltiger schrieb:

      So, ich habe nun alles soweit geregelt. Der OP-Termin ist am 16. Januar.
      ​Meine Freundin wird dann hier wohnen für 2-3 Wochen und die Kuscheltiger sitten. Ich werde in der Zeit bei meinen Eltern sein.
      ​Es ist mir so lieber, da ich dann einfach flexibler bin - ich werde sehen, wieviel Hilfe ich tatsächlich benötige und wie lange das bei meinen Eltern gut geht :whistling:
      ​Meine Eltern sind ein wenig penibel, was das Haus angeht. Meine Mietzen sind zwar brav, aber man weiß ja nie, und ich hätte dann immer Angst, dass es Stress gibt, wenn sie doch mal an die Couch oder die Vorhänge gehen oder auf den Teppich kotzen.
      ​Die Freundin geht total lieb mit den Katzen um, hatte früher auch selbst welche und ist total tierlieb. Sie freut sich schon :)


      ​Das hört sich nach der richtigen Entscheidung an .
      ​Ich wünsche deiner Freundin viel Spaß mit deinen Tieren und dir wünsche ich ganz viel Glück für die OP und schnelle Genesung :thumbsup:
      Hallo zusammen, ich melde mich hier mal wieder.
      ​Es hat sich nun doch einiges anders ergeben. Aufgrund verschiedener Gegebenheiten habe ich mich nun doch entschieden, länger bei meinen Eltern zu bleiben. Ich plane so 4-6 Wochen. Und so habe ich die Kuscheltiger nun mitgenommen.
      ​Gestern habe ich sie hierher zu meinen Eltern gebracht. Mickey nimmt das alles recht relaxt. Er ist neugierig, schaut sich alles an, frisst recht normal und zeigt wenig Anzeichen von Stress. Julie hingegen macht mir etwas Sorgen, aber vielleicht übertreibe ich auch!? Ich habe für beide einen Raum mit all ihren Dingen eingerichtet, wo ich sie zuerst eingesperrt habe. Bevor ich gestern schlafen gegangen bin, habe ich sie rausgelassen, damit sie nachts zu mir können. Sie haben dann, soweit ich es mitbekommen habe, das Haus erkundet. Wenn es einigermaßen ruhig ist, ist Julie recht entspannt. Gerade sitze ich im Katzenzimmer auf dem Sofa und sie liegt neben mir. Sobald aber meine Eltern durchs Haus laufen und die Tür vom Katzenzimmer auf ist, versteckt sie sich unterm Bett oder unter der Couch. Die Geräusche irritieren sie sehr. Sie frisst jedoch (wenn auch Trockenfutter), putzt sich, und gestern abend kam sie sogar schnurrend auf meinen Schoß, als meine Eltern schon geschlafen haben und es ruhig im Haus war.
      ​Morgen ist meine OP und ich muss dann bis Donnerstag oder Freitag im Krankenhaus bleiben. Das macht mir etwas Sorgen...
      ​Was meint Ihr, soll die Tür zum Katzenzimmer noch zu bleiben, zumindest tagsüber? Sobald die Tür auf ist, laufen beide herum, aber Julie versteckt sich dann sofort irgendwo, wenn meine Eltern herumlaufen und in ihre Nähe kommen. Ich habe aber das Gefühl, sie wollen schon auch raus, wenn niemand mit im Zimmer ist. Mach ich mir zu viele Gedanken?
      Hallo, schön von Dir zu lesen! Ich wünsche Dir, das Deine OP gut verläuft und es Dir danach schnell wieder richtig gut geht!

      Die Tür zum Katzenzimmer würde ich auflassen, so kann Julie selbst entscheiden, wo sie sich aufhalten möchte. Und wenn Du ab morgen nicht da bist, hat sie ja noch Mickey. Ich könnte mir auch vorstellen, das sie sich in Deiner Abwesenheit besser auf Deine Eltern einlassen kann.

      Das wird schon werden, alles Gute für morgen und liebe Grüße!
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Oh, vielen Dank für die beruhigenden und aufbauenden Worte, das ist genau das, was ich gerade brauche!!! :/ Bin natürlich selbst auch angespannt wegen morgen.
      ​Ist eine Schulter-OP (eine Sportverletzung), ich muss danach 6 Wochen den Arm in einer Art Manschette lassen, das ist halt nicht angenehm. Mickey liebt es, von mir herumgetragen zu werden, darauf muss er dann für 6 Wochen verzichten - aber um ihn mach ich mir keine Gedanken, der ist ne coole Socke ;)
      ​Mal sehen, ob ich überhaupt alleine noch ne Dose aufbekomme :P
      Ich würe die tür zum katzen zimmef auch auf lassen... unser chili ist fremden gegenüber auch erdt zurück haltend er versteckt sich imner erstmal in der badewanne wenn jdm zu besuch kommt.... ich denke deine maus braucht einfach ein bisschen zeit um deinen Eltern gegenüber aufzutauen lasst ihr die zeit die sie brsucht die komnt schon..... solange sie frisst und sonst normales verhalten zeigt geht es ihr denk ich ganz gut....
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      hallo ihr lieben, ich bin seit gestern wieder zu hause bzw im hotel mama. die kuscheltiger haben sich mega gefreut!!! julie ist immer noch unsicher hier, aber beide sind mir bis heute morgen nicht mehr von der seite gewichen.
      ​julie hat einen pickelartigen schorf hinterm ohr, ich hoffe, das ist nix schlimmes. ich könnte nicht mal ne salbe drauf machen jetzt, da ich ja gerade nur einen arm habe. tippen ist auch mühsam. bin jedenfalls sehr froh, dass die ersten tage vorbei sind, hab die Narkose nicht gut vertragen und hatte große schmerzen die ersten zwei tage.
      ​bin aber wirklich froh, dass die kuscheltiger hier sind, da ich nach den sechs Wochen Ruhigstellung noch drei Wochen auf Reha gehen werde.
      Das ist schön, das Du wieder zu Hause bist! Deine Kuscheltiger werden sicher zu Deiner Genesung beitragen!
      Haben sich die Beiden vielleicht gezankt und der Schorf kommt von einer Verletzung?

      Naja, ruh Dich aus und alles Gute!

      Danke, das Du in Deinem Zustand eine Rückmeldung gegeben hast! :)
      Liebe Grüße, MorNeo!
      lieben dank für die guten wünsche!
      ​mickey ist unglaublich, er scheint richtig besorgt um mich. er kommt immer wieder auf meinen schoß und stupst meine fixierte hand kräftig an und versteht nicht, warum die ihn nicht streichelt. heute nacht wollte er sich immer wieder auf meine operierte schulter legen. das geht natürlich nicht und ich musste ihn mit der anderen hand immer weg schieben. das hat er gar nicht verstanden. und dann hat er sogar angefangen, an meiner schulterfixierung zu knabbern, als wollte er sagen, warte ich versuche, das ding abzumachen. unglaublich süß der kerl <3
      ​ja ich hoffe, das ist bei julie nur eine kleine Verletzung. die beiden haben sich tatsächlich mal gezofft, das war aber noch zu hause so vor 10 tagen.
      Das sind doch ganz gute Nachrichten, scheint doch bergauf zu gehen! Wünsche dir weiterhin gute Besserung und dass du bald wieder fit bist! Unsere Samtpfoten merken, wenn es uns nicht gut geht. Ihre Anwesenheit tut dann besonders gut. <3

      Die Stelle am Ohr könnte vom Zanken oder von Stress (aufgekratzt) sein. Würde ich einfach etwas beobachten.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      meine beiden haben sich jetzt richtig gut hier eingelebt. sie sind jetzt wie zu hause auch, toben, spielen, schlafen, mäkeln am futter herum... :P

      ​julies schorf war wohl tatsächlch nur eine kleine Verletzung, ist schon gut abgeheilt inzwischen.
      ​die nudel hat ein neues hobby - das haus meiner Eltern hier hat eine Galerie und wenns schnell gehen muss, nimmt sie die Abkürzung und springt direkt vom ersten stock runter auf den Esstisch im erdgeschoss. da erschrickt man jedes mal wieder, wenn man am Esstisch sitzt und plötzlich eine katze von oben angeflogen kommt :D

      sonst dümpeln die tage so vor sich hin, ich kann ja nicht viel machen und brauche viel geduld... :/
      Weiterhin gute Besserung.

      Schön das Julie sich so schön eingelebt hat, sie hat sich ein schönes Hobby ausgesucht, hab früher auch gerne Parcour gemacht und alle erschreckt :D :D
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Habe mal nachgelesen;-) Klingt doch erfreulich..naja..bis auf Deine Verletzung. :(
      Drücke Dir die Daumen,das Du bald wieder fit bist.Bin auch flügellahm;-(( Ist abernicht von einer Verletzung.
      Die Katzen tun jedenfalls gut,und tragen zum Heilen bei;-))