Sitzplatz isolieren, aber wie????

      Sitzplatz isolieren, aber wie????

      Hallo zusammen,
      meine Holly geht unverdrossen raus und lauert Vögeln auf. Dabei hockt sie lange auf einem Platz (Mutterboden).
      Da es ja doch arg kalt ist... hätte jemand eine Idee, was ich da hinlegen könnte :?:
      Es sollte isolieren und nicht durchweichen...

      Oder bin ich einfach zu gluckig 8|

      Hab leider davon kein besseres Foto - sie sitzt wirklich immer genau in einer Ecke!

      Hi, irgendwie kann ich die Sorge verstehen :)

      Ich denke die Katzen würden schon reingehen wenn ihnen kalt wird. Aber du könntest z.B. eine Isomatte aus Isoschaum in Teile schneiden und dort auslegen, vielleicht dann etwas mit Rindenmulch bedecken, oder aber auch nicht :)

      So würde ich es dann glaube machen. Mit Zeltheringen, könnte man das ganze auch noch fixieren.
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Ich schätze mal, Styropor ist nicht besonders wetterfest und wird auch evtl. von den Katzen zerkratzt / zernagt.
      ​Isomatte ist gut, oder auch eine Gummimatte (wobei beides nicht sonderlich gut isoliert - sonst ne Rettungsdecke mit ner alten Fleecedecke drauf).

      ​Habt Ihr einen katzensicheren Garten? Der Zaun sieht danach aus... *Neid*

      catmaniac schrieb:

      Ja, aber erst seit kurzem... war eine schwierige Geburt ;)

      Wenn du magst, kannst du den ersten Freigang live in meinem Vorstellungsthread nacherleben :)


      Ach so... um das zu machen, musste ich erst meinen Kater nach drei Monaten(!) Freigang verlieren ;(

      Deswegen brauchst du mich nicht zu beneiden.

      Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es keinen sicheren Freigang mehr gibt , denn wir wohnen ruhig
      Das mit Deinem Kater tut mir sehr leid ;(
      Ja, ein so schwieriges Thema... deshalb bin ich auch der Meinung, ein gesicherter Garten ist die optimale Haltung für Katzen heutzutage.
      Der Kater meiner Eltern ist in einen Mähdrescher geraten - da wo kein Verkehr ist, lauern andere Gefahren.
      ​Auf der anderen Seite habe ich 10 Jahre lang in einem Wohnhaus mitten in der Großstadt gelebt, vorne eine 4spurige Straße plus Straßenbahn, hinten die Stadtautobahn und nur zu einer Seite einige Gärten und dahinter ein Bach. Dort im Haus gab es eine Freigängerkatze, die das seit nunmehr 12 Jahren überlebt hat.

      MorNePa schrieb:

      Hi, irgendwie kann ich die Sorge verstehen :)

      Ich denke die Katzen würden schon reingehen wenn ihnen kalt wird. Aber du könntest z.B. eine Isomatte aus Isoschaum in Teile schneiden und dort auslegen, vielleicht dann etwas mit Rindenmulch bedecken, oder aber auch nicht :)

      So würde ich es dann glaube machen. Mit Zeltheringen, könnte man das ganze auch noch fixieren.


      MorNePas Vorschlag finde ich sehr gut! :thumbup:

      Ich würde auch eine Alu-/Isomatte auslegen und sie fixieren und dann Rindenmulch drauf geben, wird nicht so nass kalt wie Erde und fault nicht so wie Styropor.

      Die Katzen legen sich meistens auf das Ausgelegte, könnte also klappen.

      Ich denke auch oft, ob das für die Katze da oder dort nicht zu kalt ist. Aber ganz sicher gehen sie, wenn es ihnen nicht warm genug wäre und ihnen nicht behagt. Schließlich mag es doch jede Katze warm und gemütlich! Auch wenn es für uns Dosis oft nicht so danach aussieht (div Positionen etc). :D
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3