Sehr scheue katze

      Und dann hab ich gleich noch ein problem. Totus macht ja enorme fortschritte. Aber jetz hat er mir dreimal ins bett gepinkelt. Was soll denn das jetzt wieder?
      Titus ist voll vernarrt in meine tochter. Wenn ich sie zu uns ins schlafzimmer setze kommt er vor und beobachtet sie. Und geht sogar zu ihr hin. Nur ein paar schritte entfernt
      Das hatte ich mir auch überlegt. Aber nein soweit hab ich nichts verändert.

      Das erste mal wareb wir weg und meine mum hat auf meine tochter aufgepasst
      2.mal war silvester da hatten wir besuch und ich denke er hat sich nicht zum klo in den keller getraut.
      3.mal heute da waren wir kurz einkaufen.

      Aber so hab ich nichts umgestellt oder umdekoriert. Kein neues streu oder neues futter.
      Ja, wenn wir weg sind macht er den Mist. Es reicht bei ihm schon, wenn das Futter nicht das richtige ist, oder er nicht in Papas Zimmer darf usw.. Er ist etwas Nachtragend :D

      Bei Titus hört es sich so für mich an, als würde der Besuch ihn verunsichern und er traut sich nur in bestimmte Ecken, wo z.B. gerade niemand ist. Vielleicht war er auch Eifersüchtig auf deine Mutter, weil sie auf deine Tochter aufgepasst hat, und dann war sie auch noch im Katzenrevier.

      Katzen sind pfiffig und haben ihre eigene Logik :D
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Hallo. Soweit ok. Verstehen sich prima. Haben jetz einen kratzbaum im wohnzimmer und dorthin wurden sie auchbumgesiedelt ins schlafzimmer dürfen sie nicht mehr.

      Titus hat so auch nirgends mehr hingepinkelt.

      Allerdings macvt mir ihre gesundheit zu schaffen. Mit holly war ich schon beim arzt
      Aber es wird nicht besser. Und ich denke holly hat titus angesteckt. Beide schnupfen und so eitrige augen. Bei holly hies es augentropfen geben und ne spritzw bekam sie. Schön und gut war ne woche besser jnd jetz gehts bei beiden wieder los. Hollys augen sind etwas verklebt. Titus kriegt ein auge teilweise nicht auf. Ich würd montag so gerne zum ta gehen weis aber nicht wie ich titus in den katzenkorb kriegen soll ohne das er zu wütend wird und sich nicht weh tut. Hab es bei hollys erstem ta besuch versucht. Dacht soll er gleich mitm das ende er hat mich total gekratzt war voll dirch den wind. Weis nicht wie ich ihn da reinkriegen soll. Tipps immer her damit?!
      Jetz hab ich schon nen hausbesich ausgemacht wegen impfen aber der ist erst am 13.2. Solange kann ich aber doch nicht mehr warten
      Hallo,
      bei uns ist es immer die kleiner Mond, die nicht in den Kennel steigen will und wenn das wirklich mal nötig ist, krieg ich sie immer mit ein bischen Thunfisch auf einem Stück Papier, welches ich in den Kennel lege da rein. Sie scheint Thunfisch so gern zu haben, dass sie alles andere dafür in Kauf nimmt.

      Oder, wenn es wirklich unbedingt nötig ist, muss Du doch mit ein wenig " Gewalt" :( da ran. Dann würde ich persönlich, ein großes Handtuch einsetzen, welches ich über die Katze lege/ werfe, je nachdem wie die den "Braten schon riecht" oder drauf ist und dann eben doch beherzt zufassen. Handschuhe wären von Vorteil. Am Besten, dann oben zufassen und den Hinterteil nachfassen. Und, den Kennel hochstellen, dann schnell Finger raus und Tür zu. Mit Korb könnte es schwieriger werden, geht aber auch so. Ich würde den Korb kippen, so dass die Öffnung nach oben zeigt. Das Handtuch kann mit in den Korb und sollte tatsächlich ein wenig Fleisch, Leberwurst, oder Thunfisch mit im Kob landen, was nach dem Reinlocken drin geblieben ist, kann das beim Arzt dann rausgeholt werden. Je weniger Stress umso besser, was macht da schon ein bischen verschmierte Leberwurst oder Ähnliches im Fell.

      Ich drück Die Daumen dass Du Erfolg hast! :thumbsup:
      Hi,

      wir lassen unsere Boxen immer offen stehen, so das die Kätzchen jederzeit rein können und das machen sie auch ab und zu und schlafen dann auch darinnen. Wenn wir die Boxen dann tatsächlich brauchen, funktioniert das Hineinverfrachten recht problemlos. Ausserdem sind unsere Boxen 2 teilig, Ober und Unterteil, das ist dann beim Arzt selber ganz gut, dann nehmen wir den Deckel ab und setzen sie erstmal vorsichtig in die offene Box, bis sich Kätzchen beruhigt hat. Dann machen wir den Deckel drauf und die Tür zu. Klappt eigentlich immer ganz gut.

      Viel Erfolg!
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D

      Manu90 schrieb:

      Danke euch. Ja werd morgen nochmal versuchen die tierärztin zu erreichen o sie nicht doch kommen kann
      Wenn nicht vll givt es ja ein behruigungsmittel das ich titus geben kann. Und sonst werde ich es mit dem handtuch versuchen oder handschihe anziehen. Was ist ein kennel?

      Ein Kennel ist eine Transportbox für Katzen.Gibt es in verschiedenen Grössen und Design,in Futterhäusern..
      Ich darf aus urheberrechtlichen Gründen,denk ich mal,keine Fremdbilder einstellen.Habe auch gerade keines von meiner Maus.
      Gib Kennel in den Browser ein.

      LG
      Ah ok danke.

      Hab für titus ein beruhigungsmittel geholt somiz konnte ich mit beiden zum ta. Ist eine infektion nun muss ich beiden je 3 mal täglich zwei verschiedene augentropfen geben (welch ein spass) ubd einmal am tag tabletten. Zusätzlich haben beide langzeit antibiotkia bekommen. Es geht beiden schon um einiges besser.
      Das freut mich zu lesen;-)
      Kary und Kennel hinein bekommen.Früher klappte das,doch sie musste schon oft zum TA,da muss man nachhelfen.
      Katze nehmen,vorsichtig,vorab alle Türen schliessen(Fluchtgefahr)g* und dann Kennel mit Türe nach oben und Katze dann mit den Hinterbeinen zuerst hinein,manchmal gehts auch andersrum;-)Ja,klingtn bissle seltsam..doch nur so gehts ohne Blessuren.Und istne sache von Sekunden.Beim TA geht sie ja von alleine wieder hinein..lach*
      Sie versteht ja nicht,das man es nur gut meint..;-((

      MorNePa schrieb:

      Hi,

      wir lassen unsere Boxen immer offen stehen, so das die Kätzchen jederzeit rein können und das machen sie auch ab und zu und schlafen dann auch darinnen. Wenn wir die Boxen dann tatsächlich brauchen, funktioniert das Hineinverfrachten recht problemlos. Ausserdem sind unsere Boxen 2 teilig, Ober und Unterteil, das ist dann beim Arzt selber ganz gut, dann nehmen wir den Deckel ab und setzen sie erstmal vorsichtig in die offene Box, bis sich Kätzchen beruhigt hat. Dann machen wir den Deckel drauf und die Tür zu. Klappt eigentlich immer ganz gut.

      >>Tja..das dachte ich auch..zugeb*Da hab ich die Rechnung ohne die Katze gemacht :( ;)

      Viel Erfolg!

      Manu90 schrieb:

      Ah ok danke.

      Hab für titus ein beruhigungsmittel geholt somiz konnte ich mit beiden zum ta. Ist eine infektion nun muss ich beiden je 3 mal täglich zwei verschiedene augentropfen geben (welch ein spass) ubd einmal am tag tabletten. Zusätzlich haben beide langzeit antibiotkia bekommen. Es geht beiden schon um einiges besser.


      Das ist gut zu lesen, dass das geklappt hat mit dem "Eintüten"! Das mit den Augentropfen kriegst Du schon hin und wenn nicht, wirkt ja wenigstens das Langzeit AB. Was für Tabletten müssen die Nasen denn nehmen? ?(