Sehr scheue katze

      Parfum und alle Kosmetik ist chemisch produzierter Menschendreck.
      Versuch die getrennten Katzen mit feuchten Lappen so gut es geht davon abzuwischen.
      Dieser Gestank muß raus aus dem vermeintlichen "Feind".

      Und dann mit stark verschwitzten Klamotten ihrer Besitzer einreiben.
      Das ist für natürliche Tiere ein sympatischer, natürlicher Wohlgeruch.

      Danach müssen sich die Katzen neu arrangieren, da mußt Du durch.
      Du kannst es ihnen leider nicht abnehmen.

      Viel Glück und Durchhaltevermögen.
      Greets
      Blaubande :catfreu: :catfreu: :catengel: mit mir
      __________________________________________
      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen :S ,
      müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken :huh: .
      Jesse Parfüm ne sowas .....habe ich noch nie gehört du hast Ideen
      Wir Tarja sagt Feeliway Stecker oder zieh dein T Shirt aus und reibe beide Katzen damit ab
      Das dauert einige Zeit bis Titus sich auch wieder beruhigt hat er hatte Stress pur
      Wirdst sehen das beruhigt sich wieder
      Bestimmt hat Titus auch feromone ausgeschüttet aus Angst und das riecht deine Holly
      Zur not in getrennte Zimmer

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:
      Ja soweit alles ok. Titus hat bis heute nicht fressen dürfen ubd holly meinte immer noch anschaffen zu müssen. Titus wagte es auf den kratzvaum und holly wollte ihn verscheuchen. Aber titus hat sich endlich gewehrt und ihr eine mitgegeben. Nun darf er wieder mehr und ich glauve die karten werden neu gemischt wer der boss is. Titus lässt sich auf jedenfall nocht mehr soviel gefallen

      Manu90 schrieb:

      Ja parfum war nicht die beste idee aver naja.

      Titus mzss kuschen holly ist ziemluch agro aber es wird langsam besser


      Hallo liebe Manu90
      Kassandra hat mal in einem anderen Thread geschrieben, dass man von Katzen nix geschenkt bekäme..das gilt natürlich auch für die Katzen untereinander selbst.
      Titus war nach meiner Meinung, eine wenn auch kurze Zeit, raus aus beider Revier und nun, mischen die Zwei die Karten neu. Dabei muss unweigerlich, der " Schwächere", Vorsichtigere, den Kopf erstmal einziehen und sich seine Privilegien, wieder erarbeiten. Ist dann aber der Rang wieder geklärt, ist auch alles wieder gut. Sieht schlimm aus manchmal, aber SO sind Katzen eben auch. Sie sind nicht immer nur die Schmuser, die wir Menschen so liebhaben. Und nun kommt wieder der Satz, den ich am Liebsten aufschreibe.. ;) Katzen sind kleine ganz bezaubernde RAUBTIERE. Sie leben zwar in losen Verbänden gut sozial miteinander, aber sie sind und bleiben Einzeljäger und müssen ihr Revier vor Eindringlingen verteidigen, auch wenn das der Kumpel von gestern noch gewesen ist, er ist rausgegangen und hat den Platz fei gemacht, für einen anderen Revierinhaber. Und DER/ oder in Deinem Fall DIE, hat nun erstmal das Sagen. Es wird wieder werden liebe Manu90, die Zwei kannten sich ja schon, aber wann das so ist, entscheiden sie selbst. Solange Holly, nicht wirklich ernsthaft angreift, also fest zubeisst und den Titus damit heftigst in Bedrängnis bringt, so dass er richtig unter ihr leidet. Nicht nur schleicht, nicht nur kuscht, nicht nur ein bischen faucht, oder knurrt, jault, sondern richtig Panik vor ihr hat und sich nicht mehr in ihre Nähe traut, würde ich mich nicht einmischen. Und da es besser zu werden scheint, wie Du schreibst, regeln die Zwei das ja schon ganz gut.

      Ich drücke den Beiden die Daumen, dass sie bald wieder gut miteinander auskommen. Sollte es aber ganz schlimm werden, könntest Du für einige Zeit eine Trenngittertür benutzen. Wenn das so sein sollte, schreib mich an, aber bitte dann ausnahmsweise hier im Thread, weil ich nicht an meine PNs komme und ich schreibe Dir was dazu nötig ist. Die Trenntüre würde, wenn man die Zeit zum Zusammenbaun( das ist ganz einfach gemacht) nicht rechnet, alles zusammen so bei 10 Euro kosten. Eher etwas weniger, ich hab schon hochgerechnet. :catgras:
      Danke euch. Ja heute ist wieder alles im lot. Die beiden rangeln noch aus wer der boss ist aber das kennen wir ja schon vom anfang. Das ist eher harmloses verfolgen drauf hüpfen und etwas zwicken. Und sie schlafen wieder beieinander kuscheln lecken sich gegenseitig. Alles wieder gut.

      Hätte nie gedacht das eine nacht getrennt so schlimm sein kann und das das so abläuft. Hatte bis jetzt immer nur 1katze. Kenn das so nicht.
      Gut das uch beide gleichzeitig beim kastrieren hatte.


      Und nich vielen lieben dank an euch alle das ihr mir so tolle ratschläge und vorallem sehr schnell gegegeben habt
      Naja anscheinend doch. Titus war die woche nochmal weg ist aver dann nacht gegen 1 uhr gekommen. Gott sei dank wat ich da zugällig wach und hab raus gesehen.

      Zja und jezz bei dem schönen wetter haben sie mich nur angebttelt raus zu dürfen. Ne ganze zeit haben sie vorm wphnzimmer fenster gespielt. Holly is da titus hat sich wieder verkrümelt. Und immer wenn er wieder kommt haben die beiden ein so ein gezicke
      Och neee..kannst einem ja richtig leid tun :(
      Iat aber erst seid er mal ne nacht weg war.Oder war es davor auch,das er nach ein paar Stunden mit Holly dann so stress hatte.Riecht er womöglich anch anderer Katze-Kater?Was vielleicht vorher nicht war?
      Das hezicke haben sie erst seit titzs die nacht weg war. Sobald er paar stunden weg ist haben die beiden stress zusammen. Zwar nicht solange aver immer paar stunden oder vis zum nächsten morgen. Das lustige ist ja eigentlich das holly die treibende kraft ist die raus will. Titus tut da gsr nicht nach. Aber er geht dann stifzen und holly bleibt hier...
      Das klingt ja wie nach einem alten Ehepaar..lach*
      Sie will raus,Party machen..gg* kommt gelich wieder ein,aaaber wehe Titus bleibt zuuuu lange weg..hihi*
      Vielleicht fehlt sie ihm ja doch,und er ist nicht da.Dat ist Pech für die arme Holly :(

      Sorry,irgendwie liest sich das dennoch amüsant.(ich weiss,der Stress weniger)
      Also gleich mit einem Shirt von Dir einreiben und zwar beide.Oder eine benutzte Katzendecke.Probieren kostet nix.