Erster Freigang

      Wir waren mit Katerchen erst drei mal mit Leine draußen und haben ihm alles gezeigt. Auch wo es wieder reingeht... also alle Möglichkeiten (sind drei).

      Nach dem ersten Leine-Anziehen war er beleidigt (ungefähr 1 Minute unter dem Bett gesessen), später aber nicht mehr.
      Allerdings war dieser Kater ein Phänomen, ließ sich Zähne putzen und abfrottieren.
      Tja..so eine Zauberkatze hatte ich auch mal;-((Sie liess sich absaugen,kein Scherz..Mit kleiner Düse..die fand das so toll.
      Baden keine Ahnung...Ansonsten knuddeln bis man nicht mehr kann..gg*

      Das Kurzschmollen geht ja noch,doch wenn Du eine Katze hast,die Du den ganzen Tag dann locken musst..(was man ja vorab nicht weiss)ists nicht soo toll :( ;)
      So heute habe ich den sehnsüchtigen Blick nach draußen und das gejammer nun nicht mehr ausgehalten.
      10 Minuten vor dem Abendessen hab ich mir einen Teil des Abendessens genommen und mich auf die Stufen vor dem Haus gesetzt und ihr ein paar Bröckchen raus geschmissen.
      Sie hat sehr neugierig geguckt und ist brav den Bröckchen hinterher und hat sie gefressen. Dann ist sie gemütlich und wie selbstverständlich einmal ums Haus gestiefelt und dann ist sie wieder rein gekommen.

      So glücklich hab ich sie noch nie gesehen und seitdem sie wieder drin ist schnurrt sie fast ununterbrochen. Der Rest des Abendessens wurde auch nicht wie sonst sinnlos hineingestopft sondern ganz langsam und in mehreren Abschnitten genossen. :)
      Ich glaube schon das sie zufriedener wird wenn sie raus darf und somit netter zu uns wird und auch die Vergesellschaftung mit dem Hund leichter fallen wird. Ich denke der Teufelskreis kann nur so durchbrochen werden, weil sie das glücklich macht.
      So ... erster Freigang Tag 2

      Heute ist sie auch nur wieder mit mir raus hat heute aber schon bis zum Weg vor geguckt.
      Es ist so schön zu sehen sie ist die linke Seite vom Haus abgelaufen kam zurück zur Haustür dann die rechte Seite wieder zur Haustür dann zum Weg vor und in einem Affenzahn zurück und rein weil ich wieder drin war immer wenn mein Mann zum Rauchen raus ist ist sie kurz mit aber dann gleich wieder mit rein.
      Jetzt wollte sie grad nochmal raus. ..
      Sie ist so zufrieden.
      Gerade stiefelt sie wieder rein die Welt ist so spannend für sie einfach toll.
      Naja..solange sie nicht anfängt zu rauchen..lach*(Scherz muss sein)
      Und Du siehst,das sie noch Euere Nähe benötigt.Das kann irgendwann aber etwas abnehmen,doch dessen bist Du Dir ja bewusst;-)
      Heute war ja auch nicht so tolles Wetter;-((
      Das stimmt.
      Ich bin gerade in ihrem Zimmer (das gleichzeitig auch mein Nähzimmer ist) und habe jetzt das Fenster geöffnet und jetzt läuft sie da auch abundzu raus verschwindet für 5 Minuten und kommt dann wieder rein.
      Es ist absolut fantastisch zu sehen wie ihr das Spaß macht.
      Morgen darf sie dann schon ab 15 Uhr raus.
      Es ist auch einfach toll zu sehen, dass sie doch eine Bindung zu uns hat und immer wieder kommt und schaut ob wir noch da sind :)

      Kassandra schrieb:

      Und ich Freu mich so für sie.
      Mein Gott ist das g..l wenn sie auf meinem Bauch liegt und schnurrt :) was muss ich denn machen das sie das öfter tut?
      >>Kannste doch ruhig schreiben das g wort;-))Ist doch auch schön;-))Meine macht das garnicht,habe es schon mit Futter probiert.Nix. :(

      >>Kary ist eben so.Unterschiedlich,wie wir Menschen.Dabei ist ihr nie etwas passiert.Also wie bei Deiner Katze.

      So schön zu sehen wie glücklich sie das macht.


      Drollig;-))
      Ähm..ja..Katzen mögen keine nassen Pfoten..kicher*
      Beim näxten mal einfach mal aus dem Fenster schauen..grien* ;)
      Erster Freigang Tag 3

      Das Fenster in ihrem Zimmer ist jetzt so halb geöffnet und sie hat den größten Spaß damit immer wieder mal raus zu gehen und wieder zu kommen. Es macht richtig Spaß zuzusehen und ich hab jetzt auch keine Angst mehr das sie nicht weiß wo ihr zu Hause ist denn das weiß sie definitiv.