Die Katze trinkt nicht :(

      Die Katze trinkt nicht :(

      Moin allen in die Runde,

      bevor ich mich auf den Sprung mache, wollte ich mal ne Frage in die Runde werfen. Wir haben nun seit 2 Monaten eine Katze im Haus und die trinkt nur wenig Wasser :/ Wenn, dann nur Katzenmilch. Ich habe mich auch ein wenig im Netz erkundigt, konnte aber nicht passendes im Bezug zum Thema finden. Habe dann auch probiert die Milch mit Wasser zu verdünnen. Das trinkt sie garnicht. Ich habe auch versucht das Wasser in verschiedene Zimmer zu stellen, bringt nix.
      Die Soße vom nassfutter trinkt sie zu gern, aber nur Soße hinstellen kann ich ja auch nicht machen. Bin echt ratlos, was soll/kann ich da machen:(bitte nur ernstgemeinte antworten :)

      LG Franz !
      Hallo Franz und Herzlich Willkommen.

      So wie du geschrieben hast liebt deine Katze die Soße im Nassfutter, Feuchtfutter besteht schon zu 80 Prozent aus Wasser und dadurch hat deine Katze schon einen Großteil ihren Bedarfs gedeckt, hier kannst du mal schauen.

      t-online.de/ratgeber/freizeit/…-eine-katze-trinken-.html

      Lese in "Nassfutter enthält genügent Feuchtigkeit"

      Meine beiden trinken auch nur wenig da sie nur Nassfutter bekommen, im Sommer sieht das schon anders aus ;)

      LG Klaus
      Gerne doch.
      Wenn es wärmer wird dann würde ich auch in jeden Raum eine Wasserschüssel hin stellen, wie du schon geschrieben hast, denn das animiert auch zu mehr trinken, ich lasse manchmal den Wasserhahn tröpseln und dann schlappern sie mit Begeisterung :P oder einen Trinkbrunnen, Katzen lieben verschiedene Wasserquellen.
      Hallo Franzz,
      das hat ja Rotfuchs schon beschrieben. :)
      Ich würde zu einem Trinkbrunnen tendieren.Das finden wohl viele Katzen echt toll.Ich hätte auch so ein Teil,doch meine Kary würde damit nur spielen. :(
      Wenn,dann aber keinen aus Plastik.(Wegen Keimansiedelung)
      Ich habe im Sommer fast in jedem Raum einen Napf stehen.Es gibt doch auch so Liquidsossen.Nur-bitte nicht zuuu oft.Kary war ganz verrückt danach.Eigentlich ist Katzenmilch auch kein genialer Trinkersatz...
      Hoffe,Du findest eine Lösung.
      Hallo Franz,

      ich würde auch in mehreren Räumen Wasserschalen (am besten aus Glas oder Keramik) hin stellen, gerne auch auf der Fensterbank, wenn sie sich dort aufhalten.

      Ausserdem kann ein (Keramik-)Trinkbrunnen, wie Tarja bereits empfahl, tatsächlich zum trinken animieren. Es gibt Katzen, die lieber vom fliesendem Gewässer trinken.

      Anfangs hatte ich mir auch sorgen gemacht, dass meine Katzen Zuneigung trinken. Aber wenn sie. Ur Nassfutter bekommen, dann nehmen sie dadurch sehr viel Feuchtig-/Flüssigkeit auf und brauchen nur noch wenig trinken.
      Achte dabei einfach, ob sie auch regelmäßig pinkeln und wie warm es draußen ist.
      Unsere Lina, die hauptsächlich Trockenfutter frisst, sie trinkt wesentlich mehr und geht regelmäßig zum Wassernapf und Trinkbrunnen. Da haben wir auch den Unterschied bemerkt. Bei ihr ist es auch umso wichtiger, dass sie mehr trinkt bzw. Zusätzlich Flüssigkeit aufnimmt.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Also meine Jeanie hab ich im gegensatz zu Holly noch nie was trinken sehen... auch nicht wenn sie mit dem Wasserstrahl spielt.

      Aber sie frisst auch ausschließlich Nassfutter - hat im Tierheim genug Trockenfutter bekommen und rührt das nicht mehr an!
      Pipi macht sie auch genug... von daher denke ich, alles im grünen Bereich
      Wenn man sich nicht soo sicher ist,kann man auch,das macht eine Freundin von mir.Die Katze mit einer grossen Einwegspritze(natürlich ohne Nadel !!) mit Wasser befüllen,und sie ab und an langsam ins Mäulchen geben.
      (Hat auch einen guten Nebeneffekt,das die Katzen Medigabe,das dies dann schon gewöhnt sind.)