Katzenklappe ja oder nein und wie?

      Katzenklappe ja oder nein und wie?

      Wir überlegen nun nach langem hin und her eine Katzenklappe einbauen zu lassen. Unsere Wände sind ca. 50cm dick und da wir eh bald neue Fenster bekommen überlegen wir die Katzenklappe da einbauen zu lassen.
      Habt ihr da Erfahrungen oder Vorschläge?

      Kassandra geht momentan immer mal wieder für 5-10 Minuten raus und wieder rein und wieder raus und wieder rein ...
      Da kann ich nicht ständig auf und zu machen und das Fenster offen lassen ist auch nichts.
      Das würde ich auf alle Fälle machen.Glaube Dir,das es ganz schön nervig werden kann..gg*Es gibt auch welche,wo nur Deine Katze rein und raus geht,mit Chipfunktion.Wenn Du also mehrere Katzen im Umkreis hast,und Du die nicht unbedingt mit füttern magst..lach*dann rentiert sich solche Anschaffung auf alle Fälle.
      Erfahrungswerte habe ich nun nicht,da ich ja eine Wohnungskatze habe :)
      GLG
      Ja, so eine Chipklappe wäre wohl ganz gut, dann kann niemand fremdes folgen :)

      Wir hatten dazu auch schon ein Thema, schau mal hier: http://www.katzenfreunde-online.de/index.php/Thread/3106-Katzenklappe-Balkon/?postID=59519#post59519

      Meine, nur zum Informieren, wegen der Kosten usw.

      LG
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Bei 50cm Mauerwerk, solltest du dann doch über einen Katzentunnel nachdenken :D

      Also ich würde sie dann lieber in ein Fenster machen lassen, oder halt Holz/ Plastiktür.

      Ich würde sagen, da geht jede Katze durch, die neugierig genug ist, oder Kassandra gerade verfolgt. Darum sind die Chip-Klappen für Außenbereiche besser finde ich, auch wegen Einbruchsicherheit.

      Aber ich denke du meintest Kassandra mit dem durchgehen, ich glaube sie würde die Vorteile einer solchen Tür bald für sich entdecken :D
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Ja ich meinte eher ob Kassandra durchgeht :) heute hab ichs nicht mehr so mit verständlich formulieren
      Für mich kommt eh nur ne Chipklappe in Frage.
      Ich frag mal unseren Fensterbauer ich glaube das wäre wirklich das vernünftigste. Ich hoffe nur das er mich nicht auslacht :)
      Denke nicht das er dich auslacht. Könnte sein das er amüsiert ist, weil es vielleicht nicht ganz so oft vorkommt. Auf jeden Fall weiß er, das sogar an diesem "Spaß" verdient :D
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Da dies ja zumeist ins Mauerwerk eingebaut wird,achtet darauf,ist wie beim Fenstereinbau,das kein Rotband,sondern Goldband genommen wird.Ist zwar erheblich teuerer,doch sonst haste nachher Schimmel.Ich weiss,wovon ich schreibe;-((
      Doch ihr seid ja beim Einbau dabei.( auch Fenster) Hatten heute das Thema..
      Falls das noch nicht durch ist und der Fensterbauer ein Schreiner ist (bei uns war das einer) und keine Katzenklappe in Glas setzen kann, die meisten Glaser wären bereit, sowas zu machen. Natürlich kostenpflichtig. Ich wette du findest den passenden Betrieb.

      Kassandra schrieb:

      Ja er macht die klappe ins Glas am 10. April ist es endlich soweit


      Super Katzenklappe ist immer gut und wenn er Euch das Stück Fenster, was er entfernen muss zurücklässt, könnt Ihr wenn Ihr später mal keine Katzenklappe mehr wollt, dieses auch wieder zurückversetzen. Wir hatten eine Katzenklappe in der Eingangstür, da haben wir das ganze Inlett der Tür entfernen lassen müssen, weil das angefertigt war und haben es bei Umzug auch zurückversetzt.
      Falls es Miete gewesen wäre, tauschen die eh gern das ganze Fenster. Ist ja durch die Katzenklappe eh nicht mehr isoliert. Also nicht völlig. Kann man also auch gegen ein günstiges Fenster tauschen und das vom Vermieter so lange lagern. Beim Auszug tauscht man zurück.
      Bei Eigentum könnt ihr eh frei entscheiden.
      Das ist angenehm.

      Gratulation, daß Du einen fähigen Glaser gefunden hast.
      Macht nicht jeder, wegen dem Vacuumverlust.
      _______________________________________________

      Für anderweitige interessierte Mieter:
      Wenn es echte Sprossenfenster sind mit mehreren kleinen Fensterteilen,
      dann kann man ein einzelnes Teilfenster rausnehmen lassen und ein Brett dort einsetzen lassen
      und da dann die Katzenklappe. Dann ist ein späterer Rückbau günstiger.
      Greets
      Blaubande :catfreu: :catfreu: :catengel: mit mir
      __________________________________________
      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen :S ,
      müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken :huh: .
      Also heute war es endlich soweit. Es ging wirklich sehr schnell und mit wenig Dreck wir waren begeistert. Kassandra hab ich 2 mal Leckerlis durchgeworfen und seitdem geht sie ständig rein und raus :D
      Hier ein Bild von dem Fenster



      Nur der Maurer muß noch kommen weil wir so uralt Fenster von vor 50 Jahren drin hatten.