Katzen und Aquarien

      Katzen und Aquarien

      Ein Aquarium ist ein herrlich warmes Plätzchen
      für die lieben Miezekätzchen
      und Futterautomaten überwachen ist ganz nett,
      dann werden die Fische nicht so fett :D .
      Dateien
      Greets
      Blaubande :catfreu: :catfreu: :catengel: mit mir
      __________________________________________
      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen :S ,
      müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken :huh: .
      Hehe, wie cool! Tolle Bilder Katzenfische! :thumbsup:

      Wusste gar nicht, dass es bereits Futterautomaten für Aquarien gibt! Tolle Sache! Wie genau funktioniert das denn?

      Ich finde Aquarien ja wirklich schön, hübsch anzusehen, die Fische zu beobachten, gibt so schöne faszinierende und einfach beruhigend. Leider ist so ein Aquarium sehr aufwändig und pflegebedürftig...

      Gerne mehr Aquarien- und Fischebilder! :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Huhu Katzenfische;-)

      Es geht Deinen Samtpfoten gut..das freut mich ;)
      Hatte ja auch mal eines..ein 240 liter Becken.fingn an mit einem kleinen Barschbecken.Pflanzen kannste da vergessen;-(
      Die ollen Wühler..hihi*Aber auf dem grossen Aquarium lag meine Katze nie,also meine Sternenkatze,war auch gut so bei fast 9 kg...g*
      Beruhigend ists leider nicht für jeden..für mich ja;-)) Und sehr pflegeintensiv wohl wahr;-)
      Murida hat ja alles im Griff..lach*
      Das mit den Futterautomaten kenne ich auch nicht.Gabs die in den 90igern auch schon??öhm..gg*
      Wo ich jetzt bin fing es an mit einem 60er.
      Da lief das Katzenprogramm "AsiaDreams" mit Perlhühnchen und roten Nelchen.

      Bald kamen dazu aus der alten Whg die Fische in ein 130erEck.
      Dort läuft noch immer das Programm "Südamerikanische Kleinsalmler" (Tetras).

      Das Programm Nr.4 "BlaueLuder" läuft im 34er Nano.

      (Achtung Aqualaien:
      Ein 60er ist im Sprachgebrauch immer die Kantenlänge,
      die allerallermeisten anderen sind die Litermenge.
      Hinterhältig können Verkaufsgaben mit nicht passenden Zahlen sein.
      Die verkaufen oft das Maß desDekorahmens als Litermenge und dann ist das Becken zu klein).


      Hi Jazzy,
      Fischfutterautomaten sind im Grunde nichts anderes als sich drehende Zeituhren (inzwischen auch digital)
      mit etwas mehr Gehäuse drum rum.
      Und so wie man den Zeitsticker setzt fällt ein Potiönchen Futter ins Wasser.
      Technisch ein Nichts, aber schweineteuer :S .


      Hi Tarja,
      lief in Deinem Becken das Programm "AfrikanRockers" oder "S-American-BigBombers ?"

      9 Kilogramm Katz
      auf dem Becken wäre Quatsch. ;(
      Ohne Extrabrett wie ein Bunker,
      da wären 4 1/2 Kilo auch bald Land-unter. 8|
      Das kleine Becken hat gute Statik,
      da hält das Plastik richtig artig. :/


      Hi Kassandra,
      Welche Programme darf sich Deine Miez anschaun ?
      400 Liter, ist doch ein Megatraum !
      Greets
      Blaubande :catfreu: :catfreu: :catengel: mit mir
      __________________________________________
      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen :S ,
      müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken :huh: .
      Wenn es dich nicht stört das auf den Bildern keine Katze ist, kann ich nachher mal welche einstellen.

      Im 100liter Becken sind Funkensalmler, Perlhuhnbärblinge, Zwergpanzerwelse, Pandapanzerwelse, L36-Welse, Ringelhechtlinge, Black Bees, Amanogarnelen und Sumpfdeckelschnecken.

      Im 400liter Becken sind L75-Welse, Marmorfadenfische, Brillantsalmler, Schwarzbindenpanzerwelse, Metallpanzerwelse und Molukkenfächergarnelen.
      Hi Kassandra :) ,

      guter Gedanke von Dir !
      dann lassen wir diesen Tread doch für "Katzen und Aquarien"

      und für näheres des Einzelnen oder Spezielles können wir Einzelrubriken/-themen neu eröffnen.
      Falls sich die Aquaristikabteilung weiter entwickelt, dann wäre das übersichtlicher.

      :)
      Greets
      Blaubande :catfreu: :catfreu: :catengel: mit mir
      __________________________________________
      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen :S ,
      müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken :huh: .

      Katzenfische schrieb:

      Wo ich jetzt bin fing es an mit einem 60er.
      Da lief das Katzenprogramm "AsiaDreams" mit Perlhühnchen und roten Nelchen.

      Bald kamen dazu aus der alten Whg die Fische in ein 130erEck.
      Dort läuft noch immer das Programm "Südamerikanische Kleinsalmler" (Tetras).

      Das Programm Nr.4 "BlaueLuder" läuft im 34er Nano.

      (Achtung Aqualaien:
      Ein 60er ist im Sprachgebrauch immer die Kantenlänge,
      die allerallermeisten anderen sind die Litermenge.
      Hinterhältig können Verkaufsgaben mit nicht passenden Zahlen sein.
      Die verkaufen oft das Maß desDekorahmens als Litermenge und dann ist das Becken zu klein).


      Hi Jazzy,
      Fischfutterautomaten sind im Grunde nichts anderes als sich drehende Zeituhren (inzwischen auch digital)
      mit etwas mehr Gehäuse drum rum.
      Und so wie man den Zeitsticker setzt fällt ein Potiönchen Futter ins Wasser.
      Technisch ein Nichts, aber schweineteuer :S .


      Hi Tarja,
      lief in Deinem Becken das Programm "AfrikanRockers" oder "S-American-BigBombers ?"

      >>Ich geh mal davon aus,das Du die Fische meinst..gg* Es war eigentlich das Hobby meines damaligen..doch wer hatte es um die Ohren..lach*
      Anfangs waren es Buntbarsche.Natürlich kein Salzwasser.Das wäre zu teuer.Man liebäugelte,als wir das grosse becken hatten damit,doch es war damals in den 90igern wirklich teuer.Wie es heute ist..k.A.
      Dort hatten wir dann Panzerwelse,Neons..etc..vergesellschaftet.Ich würde heute sagen:Standard :)
      Hatte mal so Minihaie,ma waren die neurotisch..lachab*
      Die schwammen den ganzen Tag nur in einer Richting hin und her..,leider lebten diese nicht lange.(Es waren sehr schöne silberfarbene Fische)

      Mit den fachbegriffen,habe ich mich damals nicht auseinander gesetzt..zugeb*(I hope,you forgive me) ^^

      9 Kilogramm Katz
      auf dem Becken wäre Quatsch. ;(
      Ohne Extrabrett wie ein Bunker,
      da wären 4 1/2 Kilo auch bald Land-unter. 8|
      Das kleine Becken hat gute Statik,
      da hält das Plastik richtig artig. :/

      >>Da wäre Susi auch nie raufgekommen (Persererin auf kurzen stämmigen Beinchen) <3


      Hi Kassandra,
      Welche Programme darf sich Deine Miez anschaun ?
      400 Liter, ist doch ein Megatraum !