Kippfenster

      Kippfenster

      Huhu
      Ich bräuchte noch mal eure Hilfe...

      Ich kann nachts nicht mit geschlossenem Fenster schlafen. Die Katzen sollen aber zukünftig mit ins Schlafzimmer.

      Katzen und gekipptes Fenster-Da schwirrt mir gleich eine Horrorgeschichte meiner Tierärztin im Kopf.

      Hab jetzt mal geschaut was es so gibt. Aber die meisten muss man ja wieder demontieren, wenn man das Fenster schließt.

      Jetzt hab ich aber auch noch das gesehen.
      Meint ihr das ist sicher?



      LG
      Hallo Alicia92

      Ob das jetzt sicher ist kann man schlecht beurteilen, das sieht man immer erst wenn man es hat und wie aktiv deine Katzen sind um aus dem Fenster zu kommen.
      Bei meinen Schlafzimmer gibt es einen kleinen Balkon der mit einem Katzennetz gesichert ist, und deswegen öffne ich das Fenster oder die Türe immer komplett.

      Gibt es da nicht eine Bewertung/Beurteilung von Käufern ?
      Hi,

      da man das Netz leicht mit der Schere schneiden kann, ist es wohl nicht Drahtverstärkt und kann unter Umständen durchgeknabbert werden.

      Bei Zooplus gibt es soetwas ähnliches auch:

      Kippfensterschutz für Katzen Link

      Ich denke festes Material knabbern sie weniger an, wenn überhaupt.
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D

      MorNePa schrieb:

      Hi,

      da man das Netz leicht mit der Schere schneiden kann, ist es wohl nicht Drahtverstärkt und kann unter Umständen durchgeknabbert werden.

      Bei Zooplus gibt es soetwas ähnliches auch:

      Kippfensterschutz für Katzen Link

      Ich denke festes Material knabbern sie weniger an, wenn überhaupt.


      Ja aber ich finde den unteren Spalt doch noch relativ groß...sind ja noch klein wenn sie kommen.

      Ansonsten, hab Grad mit ner Freundin geschrieben, bastel ich nen Rahmen für das Komplette Fenster und lasse es mit einem Keil ein Spalt komplett offen. Denke das ist sicherer...
      hallo Alicia92 :) ,

      Kippfenster sind eine sehr ernst zu nehmende Falle.
      Auch ich kenne einen Kater von Bekannten, der wegen Nervenquetschung keinen schönen Gang mehr hat.

      Das Video von Post #1 zeigt ja eine wunderbare einfache Variante (kannte ich noch gar nicht), bin begeistert.
      Ich würde dazwischen auch noch zwei bis drei Häkchen reinmachen.
      Dieses System ist aber nur gedacht für die Situation daß auch jemand zu Hause ist oder schlafend diekt im Raum.

      Leider fehlt uns die Info was Du selbst für ein Fenster hast. Nischenfenster oder wie im Video mit zweitem Flügel daneben.
      Verschiedene Fenster erfordern unterschiedliche Schutzsysteme.

      So eine simple Variante kannst Du Dir auch einzeln zusammen kaufen.
      Häkchen gibts in jedem Baumarkt und Gardinenstoff im Gardinen- oder Stoffladen.
      Da brauchst Du dann nur einen 20 cm breiten Streifen kaufen.
      Und weil es Gardinen auch engmaschiger gibt, kann da auch nicht reingebissen werden.
      Leg den Stoff doppelt (40 cm umgefalten) und Du kannst bei frischer Luft ruhig schlafen.

      Wenn Deine Katze sehr drängt, entweder
      Katze aus dem Schlafzimmer raus oder
      Fenster zu (vor dem Schlafen stark lüften - Eigentraining), oder
      ein professionelles System.
      Dann muß die Vernunft greifen.

      Damit Klebehäkchen mit evtl. Belastung (Kletterversuch) gut halten, muß die zu beklebende Fläche am Rahmen vorher sehr sauber gemacht werden:
      1. mit Spüli gegen Fingerfettreste
      2. mit Essig/-reiniger gegen die Spülireste
      3. Wasser gegen Essigreste
      4. mit sauberem Baumwolltuch trocknen gegen das Wasser.
      Dann nicht mehr drauftappen mit den Fingern !!!

      :)
      Greets
      Blaubande :catfreu: :catfreu: :catengel: mit mir
      __________________________________________
      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen :S ,
      müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken :huh: .
      Oha, um sowas muss ich mich nun, da wir jetzt ja in der Stadt wohnen auch noch kümmern. ich glaub ich hab mal bei www. zooplus Katzenschutzgitter gesehen. Dort würde ich die dann auch kaufen. Ansonsten kommen wieder Fliegengitter vor die Fenster, aber es geht ja um den Fensterspalt, in den die Nasen sich verklemmen können, ich denke, da kaufe ich dann so Gitter zum montieren.