Wahre Liebe Landlust Pouch (also Beutel) von Mera

      Wahre Liebe Landlust Pouch (also Beutel) von Mera

      Erstmal die herzige Werbung:

      Inspiriert durch das Landleben und geprägt vom Respekt gegenüber Natur und Tier - so entsteht die Rezeptur für Wahre Liebe Landlust! Nach dem Vorbild der Natur bietet Landlust ein feines hausgemachtes Nassfutter, bei dem die Zutaten hauptsächlich aus der Region bezogen werden. 0% Getreide, 68% tierische Zutaten, darunter schmackhafte Innereien, versprechen ein wahres Geschmackserlebnis für Ihren Vierbeiner. Muskelfleisch und Innereien liefern neben hochwertigem Eiweiß auch Mineralstoffe und Spurenelemente sowie wichtige Vitamine. Feine Rezepturen aus reinem Truthahn, reiner Ente & Pute oder aus reiner Forelle, abgerundet mit Obst & Gemüse sowie Kräuter lassen jedes Katzenherz höher schlagen. In drei herzhaften Geschmacksrichtungen werden hauptsächlich regionale Zutaten zu einer einzigartigen Rezeptur verarbeitet. Durch die schonende Dampfgarung bleiben die Vitamine und Nährstoffe optimal erhalten. Taurin verbessert die Herz- und Sehfunktion der Katze und das Wahre Liebe-Schutzkonzept sichert eine perfekte Rundum-Versorgung durch eine spezielle Wirkstoffkombination. Ein Muss für jede Katze- denn auch die Katze ist, was sie isst!

      Wahre Liebe Landlust - Qualität vom Lande:

      Ganzheitliches Nassfutter mit vom Landleben inspirierter Rezeptur für Katzen 0% Getreide beste Verträglichkeit, bei Nahrungsmittelallergien besonders geeignet über 68% tierische Zutaten: mit schmackhaften und nährstoffreichen Innereien und Muskelfleisch
      100% in Deutschland hergestellt. Schonend dampfgegart - Vitamine und Nährstoffe bleiben optimal erhalten Obst & Gemüse: Landapfel, Möhre oder Preiselbeere, Kräutern: Katzenminze, Katzengamander oder Löwenzahn. Zutaten weitestgehend aus der Region.
      Taurin: fördert die Herz- und Sehfunktion der Katze. Leinöl: ist reich an ungesättigten Omega-Fettsäuren und fördert die haut- und Fellgesundheit. Produktion mit Grünstrom - CO2 neutral. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

      Das Wahre Liebe-Schutzkonzept:

      Haut & Fell: Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren aus Leinsaat, Lachsöl und Sonnenblumenöl für glänzendes Fell und gesunde Haut, Stabile Darmflora: Inulin aus der Chicoréewurzel für die Stabilisierung der Darmflora und optimalen Verdauung, Haarballen-Vorbeuge: Faserstoffe wie Rübentrockenschnitzel & Zellulose sorgen für eine verbesserte Motorik im Darm und ein zügiges Ausscheiden der verschluckten Haare, Harnstein-Vorbeuge: durch einen optimalen pH-Wert von < 6,5, Abwehrkraft: Hefeextrakt, reich an ß-Glukanen und Lutein, zur Verbesserung des Immunsystems, Zellschutz: ausgewogene Kombination der wertvollen Antioxidantien Vitamin E, Vitamin C und dem Spurenelement Selen für den Zellschutz.

      Im Wahre Liebe Landlust Nassfutter steckt alles drin, was ihre Katze für ein rundum glückliches und vor allem gesundes Katzenleben benötigt. Mit diesem Futter füttern sie Gesundheit pur.

      Zusammensetzung:

      Truthahn:
      Truthahn (68%) (bestehend aus Truthahnherzen, Truthahnfleisch, Truthahnlebern, Truthahnhälsen), Truthahnfleischbrühe, Preiselbeeren (2%), Mineralstoffe, Löwenzahn (0,1%), Leinöl.

      Ente:
      Ente (34%) (bestehend aus Entenherzen, Entenlebern, Entenhälsen), Pute (34%)(bestehend aus Putenherzen, Putenfleisch, Putenlebern), Enten- und Putenfleischbrühe, Apfel (2%), Mineralstoffe, Katzenminze (0,1%), Leinöl.

      Forelle:
      Huhn (48%) (bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerlebern, Hühnermägen, Hühnerhälsen), Hühnerfleischbrühe, Forelle (20%), Karotten (2%), Mineralstoffe, Katzengamander (0,1%), Leinöl.

      Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

      Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E [all rac-alpha-Tocopherylacetat] (30 mg/kg), Vitamin C [Natrium-Calcium-Ascorbylphosphat] (40 mg/kg), Zink [als Zinksulfat, Monohydrat] (15 mg/kg), Mangan [als Mangan-II-sulfat, Monohydrat], (3 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (0,75 mg/kg), Taurin (1.500 mg/kg).

      Preis: 10,61 €/ kg (Heute 21.03.2017, 12 Beutel a 85g jetzt 10,82 €) heute bei zooplus.

      Kommentar:

      Es ist nicht besonders billig. Meine beiden Katzen vertragen es gut. Verwertung sieht gut aus. Mit den 2% Obst bzw. Gemüse, kann ich gut leben. Ob man Beutel mag, oder nicht, lasse ich mal außen vor. Ich habe nichts gegen den Plastikmüll, den ich damit verursache. Wer auf Dosen steht, kann hier leider keinen Schnapper machen. Dieses Futter wird meines Wissens nach ausschließlich im Beutel verkauft. Regionale Zutaten find ich gut. Ob das Futter jetzt prima Haarballenbildung vorbeugt oder Harnstein verhindern kann, weiß ich nicht. Langzeittest steht noch aus.

      Tivial aber evtl. auch spannend: Trockenfutter machen die auch, hab ich nur nie getestet.
      Hallo, ich denke wenn man sucht, findet man in jedem industriell hergestelltem Futter etwas was Katzen nicht benötigen und was auch nicht soooo doll für sie ist.
      Rübenschnitzel und Zellulose ( Zellulose meistens aus Baumrinde von irgendwelchen Bäumen, oder auch schon mal aus Altpapier) braucht keine Katze. Der Anteil an Innereien ist hoch und nicht angegeben. Sonnenblumenöl ist für Katzen nicht gut zu verstoffwechseln.Wofür eine Katze Chikoree´wurzel benötigt um die Darmflora zu verbessern kann ich nicht nachvollziehen, aber muss ich auch nicht. Chikoree` gehört, wenn ich nicht völlig falsch liege, zu den Kohlgewächsen und macht allenfalls Blähungen, was dann die Darmmotorik natürlich anregt. Ausserdem enthält es viel Oxalat. Wenn ein Futter sehr hochwertig ist, benötigt es keinen Zellschutz wie Lutein oder ß Glukanen zusätzlich, dann ist alles im Futter enthalten was das Tier braucht um gesund zu bleiben. Wäre noch zu klären, ob der PH. Wert durch die Zutaten der Nahrung auf 6,5 kommt oder ob was an Dl Methionin drin ist, ich weiss nicht ab welcher Menge das deklariert sein muss.

      Ich finde, man könnte es mal geben, es ist aber zu teuer für das was drin ist, nix Besonderes..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flohbus2017“ ()

      Hallo liebe Anke,
      ich bin kein Profi und möchte auch nicht so rüberkommen!

      Ich hatte nur eine Katze die schlimm allergisch reagierte und hab mich in der Zeit, sehr über industriell hergestelltes Katzenfutter belesen. Es gibt da jede Menge darüber in Büchern. ( zB. Katzen würden Mäuse kaufen) aber das lieber an anderer Stelle. :catherz: