Animonda Carny Adult

      Animonda Carny Adult

      Zusammensetzung:

      Multifleisch-Cocktail: Rind (30%, Lunge, Fleisch, Herz, Nieren, Euter), Huhn (29%, Leber, Mägen, Hälse, Fleisch), Wildfleisch (6%), Calciumcarbonat.

      Rind & Huhn: Rind (35%, Lunge, Herz, Niere, Fleisch, Euter), Huhn (30%, Leber, Fleisch, Mägen, Hals), Calciumcarbonat.

      Rind & Herz: Rind (48%, Fleisch, Lunge, Leber, Niere, Euter), Herz (17%), Calciumcarbonat

      Rind, Huhn & Entenherzen: Rind (37%, Lunge, Herz, Fleisch, Euter, Niere), Hühnerleber (20%), Entenherzen (8%), Calciumcarbonat.

      Rind pur: Rind (65%, Fleisch, Herz, Leber, Euter, Niere), Calciumcarbonat.

      Rind, Pute & Shrimps: Rind (36%, Lunge, Herz, Fleisch, Niere, Euter), Pute (25%, Leber, Herz), Shrimps (4%), Calciumcarbonat.

      Rind, Pute & Kaninchen: Rind (34%, Lunge, Herz, Fleisch, Nieren, Euter), Pute (17%, Leber, Herzen), Kaninchenfleisch (14%), Calciumcarbonat.

      Rind & Kabeljau mit Persilienwurzel: Rind (45%, Leber, Lunge, Herz, Euter, Niere), Kabeljau (20%), Petersilienwurzeln (2%), Calciumcarbonat.

      Rind & Reh mit Preiselbeeren: Rind (57%, Fleisch, Leber, Lunge, Herz, Niere, Euter), Rehfleisch (8%), Preiselbeeren (1%), Calciumcarbonat.

      Zusatzstoffe:

      Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

      Vitamin D3 (200 IE/kg), E 2 (0,2 mg/kg), E 5 (1,5 mg/kg), E 6 (10 mg/kg).

      __________________________________________________________________________________________________

      Mir wurde berichtet, einige Katzen vertragen kein Euter. Also evtl. Euter als minus zu werten. Der Hersteller setzt Taurin nicht künstlich zu und macht zum Wert keine Angaben im mg/kg sondern sagt 0,8% enthalten. Damit kann ich persönlich nichts anfangen. Ich habe gehört, dass es einige Leute grundsätzlich ablehnen, Rind zu füttern. In dem Fall müsste man um das Futter natürlich einen Bogen machen. Pluspunkt: Es ist vergleichsweise günstig im Preis.
      Zeitschrift Stiftung Warentest bzw Test Mai 2017 hat gewertet:


      Animonda Carny Adult
      Rind + Kabeljau mit Petersilienwurzeln
      Gutes Futter. Versorgt ausgewogen mit Nährstoffen, nur Vitamin B1 kommt etwas zu kurz. Stimmige Fütterungsempfehlungen. Die Abbildung auf der Dose verspricht reines Muskelfleisch, laut Zutatenliste sind aber Leber, Lunge, Herz, Euter und Niere enthalten.

      Ernährungsphysiologische Qualität 60 % sehr gut (1,5)
      Fütterungsempfehlungen 20 % sehr gut (1,0)
      Schadstoffe 10 % befried. (2,9)
      Deklaration und Werbeaussagen 10 % befried. (3,2)

      QUALITÄTSURTEIL 100 % GUT (1,8)

      Achtung:
      Beziehen sich die Test­ergeb­nisse nur auf die getesteten Geschmacks­sorten?
      Ja, unsere Test­ergeb­nisse beziehen sich nur auf diejenigen Geschmacks­sorten der Futter, die wir ins Labor geschickt haben. Die Ergeb­nisse sind nicht verallgemeiner­bar. Sie sagen nichts über die Qualität anderer Geschmacks­sorten desselben Herstel­lers aus.

      FAQ zum Test unter: test.de/FAQ-Katzenfutter-Was-M…-und-was-nicht-5172058-0/

      Der Test selber ist kostenpflichtig einsehbar. Bzw. Bücherei onleihe, Zeitschrift leihen und selber lesen.
      Habe immer mal überlegt, das Carny zu füttern, weil es ein nicht so schlechtes Preis-/Leistungsverhaltnis hat. Das aber viele von Durchfall berichten schreckt mich jedoch ab! Das Risiko wollte ich bisher nicht eingehen.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Das Problem bei dem Durchfall ist meist dieses Euter. Manche Hunde oder Katzen vertragen das nicht. Animonda Carny enthält eben in allen Sorten Euter. Wenn also die Katze damit generell nicht von der Verdauung klar kommt, kann man nichts von dem Sortiment füttern.

      Rind Pur hat kein anderes Fleisch drin.
      Ich hab von Mac's und von Catz finefood, auch von Cosma und anderen Firmen.

      Bis vor kurzen hat sie ja noch Rind, Büffel, Strauß, Lamm u.a. gemocht und dann war damit schlagartig ruhe. Jetzt hab ich nur alle Sorten Geflügel und mich ihr von den anderen Futter was mit drunter, das geht.....................................noch :D
      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen