Edgar wird immer ängstlicher

      Die Situation zwischen Stinki und Edgar wird wieder schlimmer. So ein Mist! Der Verein, von dem ich Edgar und Alicios habe, schreibt auf der Homepage, dass sie einen auch nach der Vermittlung nicht im Stich lassen und Verhaltensberatung anbieten. Ich habe die jetzt einfach mal angeschrieben. Mal sehen, ob die helfen können. Stinki ist alt und krank, er sollte nicht unglücklich sein...
      Wenn die drei Kater nicht passen, bleibt der Kater der am längsten da ist, die beiden anderen gehen zurück. Dann kannst du wieder einen neuen Spielgefährten für Stinki aussuchen. Es ist nervig und traurig und und und. Aber leider die logische Folge. Wenn es nicht klappt, müssen die Neuen gehen. Leider. Und wenn Stinki alleine nicht glücklich ist, beginnt die Suche neu.

      Ich bin da bisher sehr verwöhnt worden. Immer, wenn ich einem Tier einen neuen Partner besorgt hatte, haben die gepasst. Waren aber auch keine Katzen. Scheint bei Katzen wesentlich schwieriger zu werden, passende, neue Mitbewohner zu finden, als bei anderen Tierarten.
      Sie haben ja eine zeitlang gepasst. Alle drei haben zusammengequetscht auf der Couch gelegen und geschmust. Ich gebe nicht auf, bevor ich nicht alles versucht habe um wieder dahin zurück zu kommen. Erst dann muss ich überlegen, wohin mit den beiden Kleinen. Einen Kuhkater mit Handicap und teuren Behandlungskosten nimmt nicht jeder...
      Kannst du sie räumlich trennen?
      Das wäre zunächst eine Option. den Kater in ein Zimmer tun und ein Netz spannen. Damit die Tiere noch Kontakt haben- er sich aber zurückziehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Emy“ ()

      NinK schrieb:

      Sie haben ja eine zeitlang gepasst. Alle drei haben zusammengequetscht auf der Couch gelegen und geschmust. Ich gebe nicht auf, bevor ich nicht alles versucht habe um wieder dahin zurück zu kommen. Erst dann muss ich überlegen, wohin mit den beiden Kleinen. Einen Kuhkater mit Handicap und teuren Behandlungskosten nimmt nicht jeder...


      Ach NinK,man sollte nie,nie sagen,was haben wir schon in der kurzen Zeit mit Mini durch,und das ist noch nicht alles.Warum Kuhkater?Der sieht doch niedlich aus.Ich finde alle drollig,egal ob sie nur gestromt sind oder weiss gescheckt.Wichtig ist wie bei uns,das wesen,und katzen sind etwas ganz besonderes. :love:
      Sind die beiden vom TS?Wenn ja,dann kann man sie doch garnicht mehr weiter vermitteln-zumindest nicht ohne Erlaubnis..

      Emy schrieb:

      Kannst du sie räumlich trennen?
      Ehrliche ich habe mich schon gefragt warum du zu dem älteren kranken Kater 2 neue dazugetan hast. Die passen vom Alter her nicht zusammen. Ich denke sogar für Tinki wäre es besser alleine zu sein. Er wird dann auch von anderen neuen Tieren gemobbt.
      Und ist immer Stress wenn ein neues Tier dazukommt.
      Braucht er das noch?


      Das ist wohl wahr,gerade bei einem älteren Tier,doch sowie ich mal las,funzte es ja anfangs und alle 3 lagen innig auf der Couch.Nur gleich 2 Kater zu vermitteln wird nicht soo einfach.Ein Plus haben sie,sie sind noch jung;-) Ich würde sie dann nur im Doppelpack abgeben-wenn überhaupt.
      Sie will ja alles versuchen.Und das tut sie,das kannste wissen.
      Doch,liebe Emy,deine Theorie stimmt ja schon,das man Probleme bekommen kann,wenn junge zu ältere Tiere kommen.
      Nun schauen wir mal ab,und drücken die Daumen und die Pfötchen.
      <3
      Ich habe meinen Text nochmal geändert. Weil ich mich nicht so viel einmischen will.
      Hinterher ist es eben immer etwas spät. Und wie du festgestellt hast ist es schwierig für 2 Katzen wieder ein neues zu Hause zu finden. Noch schwieriger ist es auch für einen selbst- man hat sich ja an alle Tiere gewöhnt.
      Liebe Tarja, das ist nicht meine Theorie. Das ist die Praxis.
      Und jeder kann es überall im Internet nachlesen, das dass in den seltensten Fällen gut geht- bevor er sich so eine Kombination anschafft.

      Emy schrieb:

      Ich habe meinen Text nochmal geändert. Weil ich mich nicht so viel einmischen will.
      Och mensch gleich vorweg,Du meinst es nur gut :) Und wir sind ja hier im Forum um zu helfen.Ich hoffe,es kam nicht so rüber,das Du Dich verletzt fühlst.So bin ich nicht drauf,keine Sorge.Als raus, ;)

      Hinterher ist es eben immer etwas spät. Und wie du festgestellt hast ist es schwierig für 2 Katzen wieder ein neues zu Hause zu finden. Noch schwieriger ist es auch für einen selbst- man hat sich ja an alle Tiere gewöhnt.
      Liebe Tarja, das ist nicht meine Theorie. Das ist die Praxis.
      Ja leider;-((
      Und jeder kann es überall im Internet nachlesen, das dass in den seltensten Fällen gut geht- bevor er sich so eine Kombination anschafft.

      Ohja..Katzen sind eh sehr eigenwillig..
      Ich schon. Hatte mein Leben lang Pferde. Seit 5 Jahren nicht mehr. Die alten werden in einer Gruppe oft gemobbt, weil sie schwächer sind.
      Kommen nicht mehr zur Ruhe in einer Gruppenhaltung.
      Gut das nur am Rande. Jetzt hoffen wir mal dass NinK eine gute Lösung findet.
      Ist aber interessant zu wissen,liebe Emy.Wir haben hier auch eine Userin die kennt sich auch aus mit Pferden,war aber leider schon lange nicht mehr da.;-( Hoffe,sie kommt mal wieder.
      Hoffe ich auch,und wirdse schon;-)
      Hoffe,Deinen beiden Raggys gehts gut.man hört ja nur schlimmes immoment. :( (Mich mit eingeschlossen)
      Meinen gehts gut danke. Was meinst du damit man hört nur Schlimmes?
      Warum kann man nicht auf dein Profil?
      Da kommt die Ansage der Zutritt ist Ihnen verwehrt sie haben nicht die notwendigen Zugriffsrechte ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Emy“ ()

      Emy schrieb:

      Meinen gehts gut danke.
      Das freut mich :)
      Was meinst du damit man hört nur Schlimmes? Naja..in Bezug auf Katzenkrankheiten.Meine nur am kränkeln,und TA-TK..Und wenn ich mich so umhöre,also lese,dann sind hier auchnicht alle Katzen fitti.Aber das wird wenigstens wieder.
      Warum kann man nicht auf dein Profil?
      Habe glaube ich ,nur für folgen..ähm..muss mal nachschauen,oder habe ich für registrierte..hm..Mal looki looki machen.
      Da kommt die Ansage der Zutritt ist Ihnen verwehrt sie haben nicht die notwendigen Zugriffsrechte ???

      ich schau mal :)