Edgar wird immer ängstlicher

      Die Therapeutin glaubt, dass bei uns mehrere Probleme zusammen kommen. Zum einen ist Edgar nicht sozialisiert und keiner hat ihm früher seine Grenzen aufgezeigt. Zum anderen war er wegen seiner Verletzungen lange bewegungsunfähig und es hat sich vieles aufgestaut. Außerdem ist er voll in der Pubertät und einfach ein aktiver Flegel mit vielen Flausen im Kopf und durch Stinkis Flucht vor Edgars spielerischen Attacken verhält Stinki sich wie ein Beutetier, was Edgar zusätzlich reizt. Sie meint, es ist nicht hoffnungslos. Der Gedanke, besser zwei junge Tiere zu nehmen damit die miteinander raufen können und Stinki in Ruhe lassen war sehr optimistisch. Sie meinte: wer sagt den beiden denn, dass sie nur miteinander kämpfen sollen?
      Habt ihr eine Therapeutin zu euch nach Hause geholt? Ich würde es gerne glauben dass es Hoffnung gibt. Und dir wünschen.
      Doch ich bin eher sehr skeptisch Denke es funktioniert nur kurzfristig und dann wird es wieder schlimm und auf Dauer schlimmer.
      Ich bin ja auch nicht so ein Therapeutenfan,doch seit ich das mit Birga Dexel sah,und sehr oft,weiss ich,was möglich ist,und man niee aufgeben soll zu kämpfen.Denn wer nicht kämpft,hat schon verloren. :) Klingt kitschig,aber ich weiss,das es sich lohnt.!! In jeglichen Bereichen ;) Man muss nur konsequent dranbleiben und brav seine Hausaufgaben machen,die die Thearpeuthin aufgibt.
      Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück und Erfolg,liebe NinK <3
      Vielen Dank Tarja! Ich habe auch große Hoffnungen, nachdem die letzten Tage ja größtenteils Echt harmonisch waren! Stinki hat wieder viel bei mir gelegen, als ich krank war und sich sogar zu Alicios auf die Kuscheldecke gelegt. Edgar kann sich bei der Zubereitung der Mahlzeiten viel besser zusammen reißen und haut die anderen kaum noch. Der olle Lümmel guckt mich dann immer so süß an und sobald ich ihn lobe, gibt er Stinki oder Alicios dann doch noch einen Hieb...

      Das ist eine Therapeutin von dem Verein, von dem ich die Kater habe. Sie kommt nicht zu mir nach Hause, ich schildere ihr die Situationen und schicke Videos. Da jetzt schon eine Besserung spürbar ist, bin ich ganz optimistisch

      NinK schrieb:

      Vielen Dank Tarja! Ich habe auch große Hoffnungen, nachdem die letzten Tage ja größtenteils Echt harmonisch waren!
      Das geht eben leider nicht von heute auf morgen.
      Stinki hat wieder viel bei mir gelegen, als ich krank war und sich sogar zu Alicios auf die Kuscheldecke gelegt. Edgar kann sich bei der Zubereitung der Mahlzeiten viel besser zusammen reißen und haut die anderen kaum noch. Der olle Lümmel guckt mich dann immer so süß an und sobald ich ihn lobe, gibt er Stinki oder Alicios dann doch noch einen Hieb...
      Es wird immer etwas sein,das sind Kater,und es steckt in ihrer Natur,das sie eben sich eben mal daneben benehmen;-))Das ist bei uns Menschen in der Familei auch nicht anders.Es gibt in keiner Familie,wo alles nur Harmoni pur ist..das ist son Beziehungskram.(Um es mit meinen Worten zu sagen)Katzen haben ihre eigenen Köpfe,und tun sich eh schwer,neues zu akzeptieren.Doch wenn nur eine kleine sichtbare Besserung ist,dann ist das top! :thumbsup:

      Das ist eine Therapeutin von dem Verein, von dem ich die Kater habe. Sie kommt nicht zu mir nach Hause, ich schildere ihr die Situationen und schicke Videos. Da jetzt schon eine Besserung spürbar ist, bin ich ganz optimistisch

      Aso? Und dann sieht sie sich die Videos an,und entscheidet..sag ichs mal salopp den Kostenfaktor(leider zählt der ja auch,umsonst is nix)gg*
      Doch wenns so funzt,find eich das doch gut.
      Stinki ist zu geil! Wenn er satt ist, geht er immer noch zu den Näpfen der anderen, um diese auszulecken. Alicios sitzt dann vor Stinkis Futterautomat, kommt aber an die Reste nicht ran. Ich habe es jetzt ein paar Mal beobachtet, dass Stinki dann zu seinem Napf geht, damit der Automat sich öffnet. Dann tritt er zurück und lässt Alicios ran. Als würde er sagen: komm Kleiner, ich gebe dir einen aus! Herrlich dieser Kater:

      NinK schrieb:

      Sie macht das gegen eine Spende, die 30 € nicht unterschreiten sollte. Wenn man allerdings nicht viel Geld hat, kann man das auch anders regeln. Ich habe 2 Kater von dem Verein aufgenommen, da werde ich nicht auch noch dafür zahlen^^


      Ich weiss.Das würde ich auch nicht.Habe mich heute wieder viel informiert,gerade über russische TSVereine.
      Ist schlimm,wie dort mit den Tieren umgegenagen wird,wo sie gefunden werden,etc..Die Helfer haben wenig Geld und versuchen den armen Tieren zu helfen.Doch wenn man ein gesundes Tier..Ich glaube..ich darf solche Berichte erst nicht lesen.Ich werfe dann wieder meine guten Vorsätze über Bord.
      Manchmal denke ich,was wird Mini erlebt haben,zumindest nichts shclimmes..hoffe ich.
      Auch wenn ich über so einiges verärgert bin.;-((
      Doch ich meinte heute zu Männe,als ich mit ihr so rumtobte,das macht es wieder wett.Sie spielt und war echt fitti,naja..von dem Cortison nimmt das Kätzchen sonst noch zuviel zu,also muss man am Ball bleiben..lach*

      NinK schrieb:

      Stinki ist zu geil! Wenn er satt ist, geht er immer noch zu den Näpfen der anderen, um diese auszulecken.
      Das findest Du also geil,wenn Dein armer Kater,der fast den Hungertod stirbt (pruuust*)auch noch auslachst..tz tz...Ich ruf mal beim TS an... :D
      Alicios sitzt dann vor Stinkis Futterautomat, kommt aber an die Reste nicht ran. Ich habe es jetzt ein paar Mal beobachtet, dass Stinki dann zu seinem Napf geht, damit der Automat sich öffnet. Dann tritt er zurück und lässt Alicios ran. Als würde er sagen: komm Kleiner, ich gebe dir einen aus! Herrlich dieser Kater:


      Das ist geil!Diese brüderliche Verhalten. <3 Tja..sie lernen noch von dem Grossen.Das entschädigt doch für so vieles.
      Da er in den letzten Wochen sehr ungeschickt war, waren wir sicherheitshalber mit Alicios gerade noch mal beim TA, wir hatten eh einen Termin mit Stinki. Sie hat ihm in die Augen geleuchtet und festgestellt, dass seine Pupillen kaum reagieren. Sie vermutet eine Schädigung des Zentralen Nervensystems oder des Gehirns, eventuell verursacht durch den starken Parasitenbefall als er gefunden wurde. Sie ist aber ansonsten zufrieden mit ihm und er hat keine anderen Ausfälle, daher bekommt er etwas zur Stärkung der Hirntätigkeit und wir beobachten es erstmal weiter. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenigstens einen "gesunden" Kater zu haben. Wir machen das Beste draus.

      NinK schrieb:

      Sind wieder irgendwelche homöopathischen Mittel, keine Ahnung. Ich verliere so langsam den Überblick *zugeb* die Katzen haben mittlerweile einen MedikamentenSCHRANK, wir nur eine Schublade. oO


      Mini hat auch ihren eigenen Schrank in der Küche.Wo ich doch so sehr Platz benötige..tz tz :)