Edgar wird immer ängstlicher

      Ja..aber Du liebst doch Deine Stinkers auch.
      Ich wollte das von Kasry nicht mehr,heute fuhren wir an ihrem Grab vorbei und ich heulte.Männe meinte nur,wie kann ein solches Lebewesen nur so eine Emotion auslösen.(war ja net böse gemeint)nur ich kann dann nicht anders..Ich liebe sie noch immer,klingt doof ich weiss.Er sagt,Kary hat uns doch einen relativ guten Ersatz runter geschickt. <3 :)

      Das wäre auch Mini nicht fair oder..ein Avatar von Kary..
      Hey,denke doch mal an Deine 3;-))Die Du von ganzen Herzen liebst. :love:
      Mein Lebensgefährte hat mir gerade eröffnet, dass er Edgar nicht leiden kann, weil dieser so komisch ist. Er würde nicht schnurren, wenn man ihn streichelt und er sei aggressiv den anderen gegenüber und wenn er nicht aufhört, fliegt er raus. Jetzt muss ich meine Anstrengungen also verdoppeln. Ja, er bekommt ab und an Kampanfälle, besser weiß ich es nicht zu beschreiben. Vor allem abends, dann kann er nicht aufhören, Stinki und Alicios anzugreifen und beißt auch uns, wenn wir uns einmischen. Aber ich glaube nicht, dass er wirklich aggressiv ist. Er ist einfach überhaupt nicht sozialisiert und vielleicht hat er ja auch Schmerzen? Ich spiele so oft es geht mit ihm, damit er ausgelasteter ist, mein Freund macht das gar nicht. Manchmal bitte ich ihn, in der Zeit mit Alicios zu spielen, damit der nicht zu kurz kommt (mit beiden gleichzeitig zu spielen ist äußerst schwierig, obwohl Edgar durch das Training lernt, auch mal abzuwarten und Alicios kurz die Angel zu überlassen), aber das macht er nur selten. Wenn man etwas ändern will, muss man etwas dafür tun denke ich, oder?

      NinK schrieb:

      Mein Lebensgefährte hat mir gerade eröffnet, dass er Edgar nicht leiden kann, weil dieser so komisch ist. Er würde nicht schnurren, wenn man ihn streichelt und er sei aggressiv den anderen gegenüber und wenn er nicht aufhört, fliegt er raus.

      Das ist doch hoffentlich nicht sein Ernst :thumbdown:
      Rauswerfen wird er ihn nicht, aber er mag ihn tatsächlich nicht. Dabei müsste er nur ein bisschen Zeit investieren, um die Situation zu verbessern, denke ich. Vielleicht mag ich meinen Freund auch nicht mehr und werfe ihn raus^^ ja, Edgar ist ein Raufbold und ein Grobian- aber wir kennen seine Geschichte nicht. Wer weiß, was er durchgemacht hat? Ich will nicht alles damit entschuldigen, mein Freund sagt immer, dass Alicios auch von der Straße kommt und nicht so ist, aber der war viel jünger, also nicht so lange auf der Straße alleine und vor allem nicht so schwer verletzt. Edgar hat große Teile seiner “Kindheit“ bewegungsunfähig beim TA eingesperrt in einer Box verbracht, ohne Kontakt zu anderen Katzen. Woher soll er wissen, wie weit man gehen darf, oder entschuldige ich ihn zu sehr?
      Die Sache ist diese das manche Katzen (nicht alle) es merken wenn sie gehasst werden, mein lebender Beweis ist der Balu, er wurde im Tierheim abgegeben und die Vorbesitzer sagten das er bissig und aggressiv war, sie teilten auch sein Geb.Datum mit, ich habe ihn jetzt 8 Jahre und er war nie aggro oder hat gebissen, es kann natürlich auch eine Ausrede von den Vorbesitzer gewesen sein um die Katze loszuwerden, glaube ich aber nicht da die Mitarbeiterin vom Tierheim sagte das der Mann ihn anschreite. er war sehr zurückhaltend und war ängstlich und hat auch nicht geschnurrt, innerhalb eines Jahres wurde er zum lieben Schmusekater, es gab ein paar Zwischenfälle das Balu austickte wo der Hausmeister in die Wohnung kam, die einzigste Person bei dem Balu aggressiv wurde, vermutlich spührte Balu das dieser Mann Hass versprühte.
      Ich denke Edgar braucht viel Liebe und Verständnis, er soll auch nicht merken das ihn irgendwer nicht mag, kann sein das Edgar sowas ähnliches mitgemacht hat wie Balu, viel Gedult und Liebe von allen Seiten währe angebracht damit Edgar das spührt.
      Ich wünsche euch viel Erfolg,
      Das glaube ich auch. Balu hat wirklich Glück, bei euch ein Zuhause gefunden zu haben. Bei Mephisto gab es auch eine Zeit, in der mein Freund ihn nicht mochte, weil er so viel Mist gemacht hat (in den Gardinen Tarzan spielen zum Beispiel). Irgendwann hat Mephisto ihn dann richtig provoziert und immer geguckt, ob mein Freund auch sieht, was er wieder anstellt. Das war dann ein nettes Spiel für ihn. Ich gebe Edgar dafür jetzt die doppelte Portion Liebe. Ich darf nur die anderen beiden nicht vernachlässigen

      NinK schrieb:

      Dafür lieben wir sie, oder? Was ist das schlimmste, was eure angestellt haben?

      Nelly nichts, sie ist brav, immer nur Kleinigkeiten und nicht der Rede wert.
      Balu hat schon einen Fernseher runtergeschmissen, Bilder abgehängt, Porzelanfiguren geschmissen.
      Im Garten hat er schon einige Kaninchen getötet und auch meistens gefressen, aber Ok, ist vergangenheit und nun halt mal ne Raubkatze, trotzdem ist er der beste Schmusebär :catfreu: