Balu wurde mit Farbe angesprüht :-(

      Balu wurde mit Farbe angesprüht :-(

      Gestern am Sonntag ist der Balu kurz ausgebüxt und habe es vorerst nicht gemerkt, er ist wenn dies passiert nur kurz weg und scharrt immer sofort an der Haustür und möchte sofort wieder reinkommen, bin aber gleich los und wollte ihn suchen, dann kam er mir auch gleich entgegen und musste feststellen das sein Rücken mit blauer Farbe angesprüht war, die Farbe war schon eingetrocknet und ginge nicht mehr ab.
      Nach allen Versuchen war nur noch ein Ausweg, die Schere , es musste alles abgeschnitten werden, zum Glück kenne ich meine TÄ sehr gut die auch Wochenends im Notfall zu mir kommt, sie hat Augen und Ohren nachgesehen ob da nicht Farbe (Sprühnebel) reingekommen ist, war alles zum Glück in Ordnung, danach wurde Balu noch mit einem milden Babyshampoo gebadet.

      Das war für ihn sehr stressig, und er tut mir so leid.



      Wenn ich nur wüsste welches Sch.... das gemacht hat, Nachbarn hatten auch nichts gesehen.
      Ich hoffe das sein Fell wieder schön nachwächst, bin total am Ende :(

      NinK schrieb:

      Ich habe mal einen Bericht gelesen über ein Kitten, das beinahe gestorben wäre weil sein ganzer Körper mit Flüssigkleber bedeckt war. Das war Rettung in letzter Sekunde! Die Menschen sind einfach krank!!!


      Habe ich auch gelesen;-((
      Grausam!!!!Das müsste man mit solchen Bestien auch machen.

      NinK schrieb:

      Mich lässt es oft tagelang nicht los, wenn ich sowas lese. Wie muss es dann erst Rotfuchs gehen, wenn es dem eigenen Tier passiert? Aber die Fellnasen haben sowas oft schneller überwunden als die Besitzer, vor allem wenn sie verwöhnt werden!

      Das glaube ich;-(Mir tut das echt leid.Hoffe,Balu vergisst schnell.

      NinK schrieb:

      Mich lässt es oft tagelang nicht los, wenn ich sowas lese. Wie muss es dann erst Rotfuchs gehen, wenn es dem eigenen Tier passiert?


      konnte zwei Nächte nicht richtig schlafen, Balu kam in der kommenden Nacht nicht ins Bett, das war noch nie, gestern abend kam er dann wieder und war etwas unruhig, jetzt ist er wieder ganz ok, ich bin so in Gedanken was hätte noch alles sein können :( .
      Ich liebe meinen Balu über alles.

      Tarja schrieb:

      Das glaube ich;-(Mir tut das echt leid.Hoffe,Balu vergisst schnell.


      Er ist wieder ganz ok, ich danke euch, Er wird noch mal am Rücken gleichmäsig rasiert damit es wieder gleichmäsig nachwachsen kann, die TÄ hat noch mal geschaut, die Haut hat gottseidank nichts abbekommen, oh man sein schönes rotbraunes Fell :( .
      Hallo Klaus,
      da fehlen mir die Worte! Ich hoffe, Balu geht es wieder gut und er hat das Geschehene gut verdaut?
      Wie geht es Dir mittlerweile?

      Ehrlich ... gibt es was schlimmeres als Menschen? Da schämt man sich doch selber, ein Mensch zu sein ... egal wo man hinschaut, Tiere & Menschen werden gequält und getötet und irgendwie wird es immer schlimmer!
      Sind die alle nicht ausgeglichen oder was stimmt mit der Menschheit nicht mehr? Klar gab es Quälerei schon immer, aber geht es wirklich nur mir so, dass es von Jahr zu Jahr mehr wird?

      Ich kann und ich will sowas nicht verstehen!

      Ganz liebe Grüße an Euch und einen schönen Restsonntag noch ...
      Liebe Grüße Angi & Pepsi :catherz:

      <3 Immer in unserem Herzen ... Penny und Freddi <3
      Dankeschön :catfreu:
      Balu ist wieder ganz der alte und ihm gehts gut, er bekommt dann sein Fell noch mal gleichmäsig rasiert damit es gleichmäsig nachwächst, nur ich warte noch etwas, da er schon viel stress hatte.

      Im moment sieht er halt nicht so schön aus, aber das wird wieder, hauptsache ihm gehts erst mal wieder gut.

      Angi schrieb:

      Hallo Klaus,
      da fehlen mir die Worte! Ich hoffe, Balu geht es wieder gut und er hat das Geschehene gut verdaut?
      Wie geht es Dir mittlerweile?


      Danke Angi, ja Balu ist wieder gut drauf, er ist zwar noch ein hässliches Entlein aber das wird wieder.
      Ich hab mich auch wieder gefangen, nur am Tag des geschehens war ich traurig und fassungslos.

      Wünsche auch noch einen schönen Sanntagabend :)

      Rotfuchs schrieb:



      Danke Angi, ja Balu ist wieder gut drauf, er ist zwar noch ein hässliches Entlein aber das wird wieder.
      Ich hab mich auch wieder gefangen, nur am Tag des geschehens war ich traurig und fassungslos.

      Wünsche auch noch einen schönen Sanntagabend :)


      Dankeschön ...

      ​Wir wissen ja, was aus dem hässlichen Entlein wurde ... ein wunderschöner Schwan und Balu wird somit wieder ein wunderschöner Kater.
      Das Du so empfunden hast, kann ich absolut nachempfinden ... aber ich freue mich zu lesen, dass es Euch wieder besser geht :)
      Liebe Grüße Angi & Pepsi :catherz:

      <3 Immer in unserem Herzen ... Penny und Freddi <3

      Rotfuchs schrieb:

      Dankeschön :catfreu:
      Balu ist wieder ganz der alte und ihm gehts gut, er bekommt dann sein Fell noch mal gleichmäsig rasiert damit es gleichmäsig nachwächst, nur ich warte noch etwas, da er schon viel stress hatte.

      Im moment sieht er halt nicht so schön aus, aber das wird wieder, hauptsache ihm gehts erst mal wieder gut.

      katzenfreunde-online.de/index.…67679998501a651831e4bb88e


      Aussehen ist doch relativ,das Seelchen ist wichtiger.Und Du gibst ihm ja die Zeit.Man kann leider nicht in Katzenköpfchen schauen;-(

      Rotfuchs schrieb:

      Angi schrieb:

      Hallo Klaus,
      da fehlen mir die Worte! Ich hoffe, Balu geht es wieder gut und er hat das Geschehene gut verdaut?
      Wie geht es Dir mittlerweile?


      Danke Angi, ja Balu ist wieder gut drauf, er ist zwar noch ein hässliches Entlein aber das wird wieder.
      Ich hab mich auch wieder gefangen, nur am Tag des geschehens war ich traurig und fassungslos.

      Man ist es,weil man hilflos der Sache gegenübersteht,und ein leidendes Tier vor sich hat.Ich finde solche Menschen einfach..nur..Aber ich bin froh,das sich alles zum Guten gewendet hat,und es Balu gut geht.
      <3
      Wünsche auch noch einen schönen Sanntagabend :)