Neo ist jetzt auch noch nierenkrank :-(

      morneo schrieb:

      Das ist schön zu hören, Tarja.

      Wir kommen gerade vom Tierarzt und leider ist es so, das auch bei unserem Morpheus der Nierenwert erhöht ist Bei 2). Es ist also genetisch bedingt. Nun bekommen beide nur noch Nierenfutter, sie fressen allerdings nur das Trockenfutter. Der Tierarzt meint, das ist in Ordnung, da es ja Spezialfutter ist. In sechs Wochen müssen wir mit den beiden zur Nachkontrolle, hoffentlich sind die Werte dann runtergegangen. Liebe Grüße von den traurigen Morneos


      Ohje..einziger Vorteil ist,das es kein Futterneid gibt;-(( Und Trofu ist net schlimm,der Kater meiner Bekannten hatte dies auch,und bekam nur Trofu,der wollte halt nix anderes.Wurde auch sehr alt.18 Jahre.
      @Rollbraten: Wir müssen das erst mal verarbeiten, ist gerade viel im Moment.
      @Tarja: Der Tierarzt ist auch der Meinung, das Trockenfutter okay ist, ich bin da etwas skeptisch, aber jetzt machen wir es erst mal so und warten die Kontrolle ab. Nebenbei stellen wir das Nassfutter hin, vielleicht fressen sie es, wenn sie merken, das es nichts anderes mehr gibt.
      Liebe Grüße, MorNeo!

      morneo schrieb:

      @Rollbraten: Wir müssen das erst mal verarbeiten, ist gerade viel im Moment.
      @Tarja: Der Tierarzt ist auch der Meinung, das Trockenfutter okay ist, ich bin da etwas skeptisch, aber jetzt machen wir es erst mal so und warten die Kontrolle ab. Nebenbei stellen wir das Nassfutter hin, vielleicht fressen sie es, wenn sie merken, das es nichts anderes mehr gibt.


      Ganz ehrlich? Ein kranke Katze,dann noch traurig vorm Napf sitzend,weils Futter net schmeckt.Finde ich nicht gut.
      Lieber ein kürzeres aber geiles Leben,mit ihrem Futter und alles ist gut.
      Sie hat schon Einschränkungen genug,und die vielen TA Besuche tun ihr übriges...
      Das was Tarja da gerade sagt sie spricht mir aus der Seele
      Bei Lotte haben wir uns auch geeinigt die bekommt jetzt Täglich ihre Medikamente, ist agil läuft rum freut sich des Lebens
      Der TA sagte auch so drei mal in der Woche nix da was hat Lotte davon zu liegen Schmerzen zu haben gibt es hier nicht
      Das ihr die Diagnose erst mal verkraften müsst ist logo das mußte ich bei Lotte auch erst mal

      Rocky bekam damasl Urinary habe es versucht alleine ging nicht dann haben sie es alle bekommen er mochte nur TF

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:

      Rollbraten schrieb:

      Das was Tarja da gerade sagt sie spricht mir aus der Seele
      Oh..danke,dachte ich ecke damit an g*

      Bei Lotte haben wir uns auch geeinigt die bekommt jetzt Täglich ihre Medikamente, ist agil läuft rum freut sich des Lebens
      Der TA sagte auch so drei mal in der Woche nix da was hat Lotte davon zu liegen Schmerzen zu haben gibt es hier nicht
      Das ihr die Diagnose erst mal verkraften müsst ist logo das mußte ich bei Lotte auch erst mal

      Rocky bekam damasl Urinary habe es versucht alleine ging nicht dann haben sie es alle bekommen er mochte nur TF


      Und sind wa mal ehrlich:Das ist kein Todesurteil,nur man kann den Mietzen es doch dennoch schön machen,und zwar nach ihren Mäulchen.. ;)
      Heute waren wir bei Futterhaus und haben verschiedene Sorten Nieren-Nassfutter gekauft, die erste Sorte mit Kalb mochten direkt beide Katerchen. Ich denke mal das Futter wird nicht schlechter sein als das vom Arzt, von dem bekommen sie immerhin das Trockenfutter dazu. Wir freuen uns darüber wie sie gleich reingehauen haben :)
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Animonda ist doch eine gute Marke! Da kann man nicht viel falsch machen. Gerade weil sie so mäkelig sind sollten sie probieren dürfen ;)


      Das ist ein Fiat Coupé und es war meiner, ja. Ein Jugendtraum den ich mir mal erfüllt hatte. Barchetta ist das Cabrio, mein Coupé war der einzige serienmäßige Sportwagen, den Fiat gebaut hat.
      Achso, ich dachte den Fiat Barchetta gibt es als Cabrio und Coupé.

      Wenn Katzen so mäkeln, müssten sie zuviel Packungen anbrechen oder Probepackungen herstellen. Der Kunde ist König, gab es Früher mal, heute ist man meist lästig :D
      Das mit dem Animonda haben wir uns auch gedacht, ist doch eine gute Marke.
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D

      MorNePa schrieb:

      Achso, ich dachte den Fiat Barchetta gibt es als Cabrio und Coupé.

      Wenn Katzen so mäkeln, müssten sie zuviel Packungen anbrechen oder Probepackungen herstellen. Der Kunde ist König, gab es Früher mal, heute ist man meist lästig :D

      Wohl wahr,sogar den Tierärzten,die auf den Feierabend warten..grummel*
      Das mit dem Animonda haben wir uns auch gedacht, ist doch eine gute Marke.

      Ja,das gab Männe seiner Katze auch immer,und wir haben es auch shcon gehabt,jetzt füttern wir seit langem Kattovit Gastro.VET Trofu intestinal belibt erstmal weg.

      NinK schrieb:

      Ganz bestimmt! Stinkis Herzinsuffizienz, die bleibenden Schäden der Toxoplasmose, die knapp abgewendete Diabetes, das verspeiste Ratzengift und und und halten Stinki auch nicht davon ab, der TA mit seinen bald 12 Jahren immer wieder ein erstauntes "der macht aber einen guten Eindruck!" zu entlocken ;)


      Stinki ist da wohl auch Stammgast.Können wir für unsere Katzen ne Dauerkarte kaufen..lach*Odern Abo..(Naja...Spass muss auch hier mal sein fg*)