Narkose bei älteren Katzen

      Hallo ihr lieben

      Die Ursache waren hinten die beiden letzten Zähne am Oberkiefer, Zahnfleisch und der Rachen war rot und endzündet das man so nicht sehen konnte, diese beiden Zähne wurden entfernt die anderen Zähne sind alle gottseidank in ordnung, jetzt bekommt er erst mal Antibiotika.
      Er hat scheinbar noch schlimme schmerzen, er konnte etwas püriertes Futter zu sich nehmen aber nach seinen Gesichtsausdruck hat er noch schmerzen.
      balu nach op.jpg
      deswegen war ich noch mal in der Klinik und er bekam noch mal Schmerzmittel, jetzt geht es wieder, ich hoffe das das Antibiotika bald hilft.
      Die Nase war sehr feucht und er hat gesabbert, ich bin so traurig wo ich ihn leiden gesehen habe.
      Habe ich,also ich red mal von mir.Sie war ja so lieb und lies sich die Blutabnahme ohne murren geafllen,nix kam.Aber was mich immer ankotzt,das ständig neue Ärzte da sind.Habe eben nur den.Nutzen die ganz shcön aus.Also wenn Minimaus mal nicht mehr sein solllte,nein.ich lasse mich von keinem Tierarzt mehr melken.Einige denken,wir schütteln und dann fällt das Geld ausm Ärmel.Man kann einem auch entgegenkommen,so wie eine Ärtzin die stut,die leider heute operieren musste.;-(((
      Ansonten muss ich so 5tage warten und dannw werde ich sehn,was los ist.Selbst die bei VET Concept haben mir heute ech tgeholfen,wobei ich nicht mal fragte,ich bekam ne echt tolle Beratung;-)Einfach so..ich fragte wirklich nicht,wollte nur bestellen.Die Dame sah nur,das wir zu abwechslungsreich bestellen und dies nicht gut ist.Und somit fing alles an;-)
      Hatte aber auch mit der TKÄrztin gesprochen,teleniert,wies nun weitergehn soll,ob sie was zu dem Corison sagte.Ich meinte,die scrollten da heute nur rum,ob sie sich das durchlasen..hm..egal..
      Na mal sehen..nun gehts zu keinem TA mehr.Kennt ja nun schon jeder meine Mini,jetzt folgen Bilder.(Da müssense durch)
      Entweder man hilft oder nicht,da wo ich her komme,hilft man auch-unentgeltlich.Das tat ich am WE auch,und wenn man irgendwo Stammpatient ist,dann kann man ruhig sich auch auf Tierliebe hoffen.Ich will ja nicht weiterplauschen. :(

      Rotfuchs schrieb:

      Hallo ihr lieben

      Die Ursache waren hinten die beiden letzten Zähne am Oberkiefer, Zahnfleisch und der Rachen war rot und endzündet das man so nicht sehen konnte, diese beiden Zähne wurden entfernt die anderen Zähne sind alle gottseidank in ordnung, jetzt bekommt er erst mal Antibiotika.
      Er hat scheinbar noch schlimme schmerzen, er konnte etwas püriertes Futter zu sich nehmen aber nach seinen Gesichtsausdruck hat er noch schmerzen.
      katzenfreunde-online.de/index.…e2a9939fc770c9cd22212581b
      deswegen war ich noch mal in der Klinik und er bekam noch mal Schmerzmittel, jetzt geht es wieder, ich hoffe das das Antibiotika bald hilft.
      Die Nase war sehr feucht und er hat gesabbert, ich bin so traurig wo ich ihn leiden gesehen habe.


      Och mensch..da sieht aber einer echt lädiert aus;-((
      Nix mehr mit Randale.g* Nun ist er ganz brav.
      Mini auch,doch das war sie schon beim TA.
      <3 Da hat ja Balu ganz schön was durch heut. Knuddel ihn mal vorsichtig von mir :)
      Mini ist geschlaucht vom Prednisolon.Nix mit Spielen heute.
      Gute Besserung---hey..die Nelly hat heute morgen echt soo zucker gemauzt;-))
      Ich liebe ihr Stimmchen
      :love:

      Tarja schrieb:

      Habe ich,also ich red mal von mir.Sie war ja so lieb und lies sich die Blutabnahme ohne murren geafllen,nix kam.Aber was mich immer ankotzt,das ständig neue Ärzte da sind.Habe eben nur den.Nutzen die ganz shcön aus.Also wenn Minimaus mal nicht mehr sein solllte,nein.ich lasse mich von keinem Tierarzt mehr melken.Einige denken,wir schütteln und dann fällt das Geld ausm Ärmel.Man kann einem auch entgegenkommen,so wie eine Ärtzin die stut,die leider heute operieren musste.;-(((
      Ansonten muss ich so 5tage warten und dannw werde ich sehn,was los ist.Selbst die bei VET Concept haben mir heute ech tgeholfen,wobei ich nicht mal fragte,ich bekam ne echt tolle Beratung;-)Einfach so..ich fragte wirklich nicht,wollte nur bestellen.Die Dame sah nur,das wir zu abwechslungsreich bestellen und dies nicht gut ist.Und somit fing alles an;-)
      Hatte aber auch mit der TKÄrztin gesprochen,teleniert,wies nun weitergehn soll,ob sie was zu dem Corison sagte.Ich meinte,die scrollten da heute nur rum,ob sie sich das durchlasen..hm..egal..
      Na mal sehen..nun gehts zu keinem TA mehr.Kennt ja nun schon jeder meine Mini,jetzt folgen Bilder.(Da müssense durch)
      Entweder man hilft oder nicht,da wo ich her komme,hilft man auch-unentgeltlich.Das tat ich am WE auch,und wenn man irgendwo Stammpatient ist,dann kann man ruhig sich auch auf Tierliebe hoffen.Ich will ja nicht weiterplauschen. :(


      Das tut mir sehr leid :( Es gibt Ärzte die meinen wir währen Millionäre und rechnen alles an, selbst nur kurze Gespräche, für manche sind Tiere nur Gegenstände und die Menschen die ihre Tiere lieben werden gemolken.
      Meine TÄ hat mich sogar angerufen und sich nach Balus Zustand erkundigt, das ist heute selten.
      Ich habe heute auch 230€ aber das hat ein Ziel gehabt.
      Hoffentlich und ich/wir drücken die Daumen das Mini endlich geholfen wird und es ihr besser geht.
      Du und Mini ihr habt es sehr verdient.

      Rotfuchs schrieb:

      Tarja schrieb:

      Habe ich,also ich red mal von mir.Sie war ja so lieb und lies sich die Blutabnahme ohne murren geafllen,nix kam.Aber was mich immer ankotzt,das ständig neue Ärzte da sind.Habe eben nur den.Nutzen die ganz shcön aus.Also wenn Minimaus mal nicht mehr sein solllte,nein.ich lasse mich von keinem Tierarzt mehr melken.Einige denken,wir schütteln und dann fällt das Geld ausm Ärmel.Man kann einem auch entgegenkommen,so wie eine Ärtzin die stut,die leider heute operieren musste.;-(((
      Ansonten muss ich so 5tage warten und dannw werde ich sehn,was los ist.Selbst die bei VET Concept haben mir heute ech tgeholfen,wobei ich nicht mal fragte,ich bekam ne echt tolle Beratung;-)Einfach so..ich fragte wirklich nicht,wollte nur bestellen.Die Dame sah nur,das wir zu abwechslungsreich bestellen und dies nicht gut ist.Und somit fing alles an;-)
      Hatte aber auch mit der TKÄrztin gesprochen,teleniert,wies nun weitergehn soll,ob sie was zu dem Corison sagte.Ich meinte,die scrollten da heute nur rum,ob sie sich das durchlasen..hm..egal..
      Na mal sehen..nun gehts zu keinem TA mehr.Kennt ja nun schon jeder meine Mini,jetzt folgen Bilder.(Da müssense durch)
      Entweder man hilft oder nicht,da wo ich her komme,hilft man auch-unentgeltlich.Das tat ich am WE auch,und wenn man irgendwo Stammpatient ist,dann kann man ruhig sich auch auf Tierliebe hoffen.Ich will ja nicht weiterplauschen. :(


      Das tut mir sehr leid :( Es gibt Ärzte die meinen wir währen Millionäre und rechnen alles an, selbst nur kurze Gespräche, für manche sind Tiere nur Gegenstände und die Menschen die ihre Tiere lieben werden gemolken.
      Klaus,Du weisst doch das ich echt alles für Mini tue.Doch irgendwann muss man auch mal wieder seine Finanzen auffüllen..sag ich mal so;-(
      Meine TÄ hat mich sogar angerufen und sich nach Balus Zustand erkundigt, das ist heute selten.
      Das ist wohl wahr;-)Freut mich aber sehr. :)
      Ich habe heute auch 230€ aber das hat ein Ziel gehabt.
      Bei mir waren es 97.Takken..die davor..egal..Konnte keiner wissen.Und nun istse hier,und wir machen das beste drauss. :)
      Hoffentlich und ich/wir drücken die Daumen das Mini endlich geholfen wird und es ihr besser geht.

      Du und Mini ihr habt es sehr verdient.


      Daaaanke!!!!!! Das mit dem Juckreiz tut mir sooo lied.Ich rief dann noch in der Apotheke an,wegen Apoquel,das ist sogar noch schlimmer als Cortison...Wusste ich nicht.Wieso sagt man mir das nicht???Ach mensch..ich klaube mir meine Infos schon zusammen.Heute kam wieder in der Praxis.Weil ich Kary erwähnte wegen dem Buch wo ich alles eintrug,ist doch auch das gleiche,nur sie hatte Durchmarsch und sie eben mit Blut.
      Also da isse wieder meine Reinkarnation.
      :)
      Ich soll laut der TIerklinik mit dem Futter umstellen anfangen einschleichen.Also bei VET CATallergy bestellt..na schaun mehr mal.Da Fr.Dr.E meinte,das alle Kratzwunden im Kopfbereich u.a,eine Futterunverträglichkeit respektive Allergie anzeigen.Ich werde immer schlauer..lach*Werd ewohl demnchst meine eigene Praxis eröffnen..g*Ich sehs mit Humor..mittlerweile.
      Balu wünsche ich Gute Besserung und er soll heute schön durchschlafen.
      <3

      Herzlichst Silvy mit Mini :)

      Anke schrieb:

      Gute Besserung Balu und Mini.

      Danke :)

      Rollbraten schrieb:

      Toll Klaus Balu hat es überstanden und du auch zwinker
      Bei Tarja fehlen mir die Worte bin ich froh das unser TA so human ist der melkt nicht
      Auch als ich mal bei der Vetretung war sehr angemessen die Preise

      Danke :)
      Ja Tarja tut mir leid, ich wünsche das ihr jetzt mal das Glück folgt, ganz fest Daumen und Pfötchendrück.
      Danke Klaus, eben bekam sie ihre Tablette. Nun ruht sie sich aus.

      Tja Claudia,die Chefin ist leider nicht da. (immer noch nicht)
      ZUmal man mir zusagte,das ich mir eine TÄ aussuchen könne,und al sich kam..war diese nun zur OP.Ich will ja nicht sagen das die andere schlecht war,nein,doch weisste,immer wer anders..ne..Find ich blöd. :(
      Ich halte mich an meine Versprechen.Wenn ich das alles geahnt hätte,ich wäre,so hart es jetzt klingen mag,Tierlos geblieben. ;( Weil irgendwann kann auch ich nicht mehr.Ich war dennoch sooo stolz auf Mini,das sie das so relaxt über sich ergehn liess.
      Das erzählte ich dann zuhause,und wir fanden das komisch,wer weiss,was da mal passierte...Ach ..könnte ich doch Mini nur verstehen. :( Finde es schade,daß das Alter nun so zwischen 3-6 Jahre sein kann.Man kann noch schlechter urteilen,was alles geschehen sein konnte..in dieser Zeit.Das macht es noch schwerer,denke ich für die Tierärzt bei mir.Die in der TK lieferte mir Fakten.
      Hi zusammen

      Balu bekommt seit Montag das Antibiotika Zodom 88mg, er hat seit gestern breiiger Durchfall bekommen, habe dann mal gegoogelt und bin auch auf diese Seite gestoßen
      imedikament.de/zodon-88-mg-kautabletten-fuer-hunde
      Das Medikament ist eigentlich für Hunde und das irritiert mich das es Kautabletten sind, Balu würde niemals Kautabletten fressen, die TÄ meinte auflösen und über Leckerlies geben, habe ich so gemacht und Balu frisst es, also funktioniert,habe dann bei den Nebenwirkungen gelesen das gelegentlich erbrechen und Durchfall beobachtet wurde.
      Nur ne Frage, hat schon mal jemand das Antibiotika Zodon 88mg für seine Katze verschrieben bekommen ?

      Balu geht es soweit gut, Er rennt spielt und futtert wieder alles ganz normal :)

      Rotfuchs schrieb:

      Hi zusammen

      Balu bekommt seit Montag das Antibiotika Zodom 88mg, er hat seit gestern breiiger Durchfall bekommen, habe dann mal gegoogelt und bin auch auf diese Seite gestoßen
      https://imedikament.de/zodon-88-mg-kautabletten-fuer-hunde

      Vieles wird aber auch bei Katzen davon gegebn.lass dich nicht irritieren.

      Das Medikament ist eigentlich für Hunde und das irritiert mich das es Kautabletten sind, Balu würde niemals Kautabletten fressen, die TÄ meinte auflösen und über Leckerlies geben, habe ich so gemacht und Balu frisst es, also funktioniert,habe dann bei den Nebenwirkungen gelesen das gelegentlich erbrechen und Durchfall beobachtet wurde.
      Kannst du nicht fragen,ob vielleicht Amoxi besser wäre?Das soll wohl besser verträglich sein,obwohl Mini auch tage später erbroch,und Kary es super vertrug.
      Nur ne Frage, hat schon mal jemand das Antibiotika Zodon 88mg für seine Katze verschrieben bekommen ?
      Ich musste auch googeln.Frag mal Deine TÄ.Vielleicht kannste noch wechseln,das Medi,ist ja noch nicht lange.Soll ja so nicht sein.
      Balu geht es soweit gut, Er rennt spielt und futtert wieder alles ganz normal :)

      Nur die Übelkeit und brechen.Wie gesagt,ich kenns net,aber bei solchen sachen,ruf ich immer an und frage nach.