Wer bietet mehr.....

      Ich würde kein Tier entwurmen, ohne das es Würmer hat, schadet dem Kreislaufsystem teilweise extrem. Aber Kot sammeln und einschicken lassen, geht auch ohne die Tiere zum Tierarzt zu bringen. Also falls ich glauben würde, die Katze hat evtl. Würmer, würde ich eben den Kot drauf testen lassen. Labor testet durch und gut ist. Dann ist bekannt ob Würmer da sind, oder nicht. Falls sie wirklich Würmer hätte, kann man ja entwurmen. Wenn sie keine hat, kann sie mit sowas in Ruhe gelassen werden.
      Sammelkotprobe über mehrere Tage geht ins Labor und dann werde ich sehen was los ist.
      Egal ob es ggf. Würmer oder Giardien sind kann ich dann endlich in ca. 1 Woche mit der Behandlung anfangen, denn Panacur ist auch gegen Giardien zugelassen und man kann auch Kitten ab ca. der 3. Woche damit behandeln .
      Deshalb musste ich auch warten mit der Kotprobe denn ich brauche eine aktuelle Diagnose.

      Vielleicht sollten die Beiträge sorgfältiger gelesen werden, denn ich habe bereits geschrieben das Mama vorbeugend gegen Austrocknung und für den Kreislauf Infusionen bekommt - dafür brauch ich keinen mobilen Tierarzt.
      Wenn man sich mittlerweile ca. 15 Jahre lang um Streuner und Bauernhofkatzen - also um Katzen wie Buny, Mama und weit schlimmere Fälle kümmert, dann sollte man dies unter Anderem selbst können.
      Auch wenn man Nierepatiienten mit sehr schlechten Werte zuhause hat sollte man das können, denn auch in diesem Fall wäre der tägliche Gang zum Tierarzt aufgrund vom Stress ehr Gift.
      Was meinen Tierarzt anbelangt habe ich, ebenfalls wie Nina, das Glück einen gefunden zu haben der im Sinne der Tiere und nicht im Sinne des Geldes handelt. Ich habe, als einer der wenigen Personen, seine private Handynummer und er ist dadurch jederzeit für mich erreichbar. Wie oft habe ich außerhalb der Praxiszeit schon Unfallkatzen von der Straße gekratzt die noch gelebt haben - er war immer da. Wie oft habe ich ihn schon mitten in der Nacht aus dem Bett gehölt - er war immer da. Ihr urteilt hier über einen Tierarzt, über einen Menschen den ihr überhaupt nicht kennt.
      Und ich brauche mir, denke ich, von Emy auch nicht sagem lassen dass ich Mama in ein Tierheim geben soll weil sie dort tierärztlich versorgt wird. Trotz dass mein Tierarzt sehr human mit den Preisen ist und auch einiges unter den Tisch fallen lässt, schlagen die Tierarztkosten für Streuner und Co. bei mir Jahr für Jahr mit einem fünfstelligen Betrag zu Buche - ich denke ich brauche mir nicht vorwerfen zu lassen dass ich nicht zum Tierarzt gehe wenn es angebracht ist.

      Ich dachte es ist hier anders, aber auch hier wird über Menschen und Dinge geurteilt ohne Genaueres zu wissen. Aber anscheinend habe die Menschen (bis auf wenige Ausnahmen) verlernt Dinge zu hinterfragen - find ich traurig.
      Schade, Ich wollte euch hier miterleben lassen wie die Zwerge groß werden und auch Mama wieder glücklich wird, denn Mama ist eine Stallkatze und vermisst ihren Freigang wahnsinnig und auch dieser Umstand macht die Sache nicht besser, ihre Psyche.
      Aber wenn das hier so endet, dann lass ich es besser....
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Ich finde auch, du solltest dich nicht beeinflussen lassen, du machst das super!!! Manche meinen es ja wirklich nicht böse, sondern machen sich Sorgen. Nachdem viele aus Unachtsamkeit schon Tiere haben sterben lassen und vorher in Foren davon berichtet haben, sind manche vielleicht etwas pessimistisch oder vorsichtig.

      Auch ich habe mich hier schon das ein oder andere mal darüber geärgert, dass Beiträge nicht immer richtig gelesen werden und dann falsch verstanden werden, das hatte ich auch schon mal gesagt. Ich finde es ok, wenn man mal anderer Meinung ist und das darf man natürlich auch sagen, es kommt nur auf die Art und Weise an...

      Und zum Thema Tierheim: als ich Mephisto damals gefunden habe, habe ich ihn erst ins örtliche Tierheim gebracht weil ich wegen Stinki Angst vor möglichen Krankheiten hatte. Nach 3 Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn da wi der weggeholt (was sicher leichtsinnig war), zum Glück!!! Dort wäre er beinahe verstorben weil die Mitarbeiter nicht erkannt haben, wie extrem schwach und unterernährt er war!!! Die meinten, er sei wohlgenährt, wir mussten aber wochenlang um sein Leben kämpfen!!! So viel dazu.

      Pit-iplatsch schrieb:

      Sammelkotprobe über mehrere Tage geht ins Labor und dann werde ich sehen was los ist.
      Egal ob es ggf. Würmer oder Giardien sind kann ich dann endlich in ca. 1 Woche mit der Behandlung anfangen, denn Panacur ist auch gegen Giardien zugelassen und man kann auch Kitten ab ca. der 3. Woche damit behandeln .
      Deshalb musste ich auch warten mit der Kotprobe denn ich brauche eine aktuelle Diagnose.

      Kitten müssen immer entwurmt werden da braucht man keinen Sammelkot. Und Kitten müssen immer einem Tierarzt vorgestellt werden.
      Da kann man das tun, zumal die Mutterkatze noch krank ist und DF hat.
      Ich habe nur gesagt wenn du überfordert bist, kannst du die Tiere zu einem Tierschutzverein oder TH bringen, die kümmern sich um die Tiere.
      Mit überfordert meine ich auch auch finanziell. Kannst mir sagen was du willst, du bist kein Tierarzt und laborierst mit den Tieren herum ohne zu wissen was ihnen fehlt.
      Ob dir meine Meinung gefällt oder nicht, ist uninteressant.
      Wichtig ist dass es allen Tieren gut geht, alle Kleinen überleben und die Mama wieder gesund wird.
      Dazu gehört einfach eine Untersuchung durch einen TA. Es gibt auch mobile TA's die zu dir nach Hause kommen.
      Also kein Grund keinen TA zu holen, weil die Tiere Streß haben könnten wegen dem Transport.

      Anke schrieb:

      Ich würde kein Tier entwurmen, ohne das es Würmer hat, schadet dem Kreislaufsystem teilweise extrem. Aber Kot sammeln und einschicken lassen, geht auch ohne die Tiere zum Tierarzt zu bringen. Also falls ich glauben würde, die Katze hat evtl. Würmer, würde ich eben den Kot drauf testen lassen. Labor testet durch und gut ist. Dann ist bekannt ob Würmer da sind, oder nicht. Falls sie wirklich Würmer hätte, kann man ja entwurmen. Wenn sie keine hat, kann sie mit sowas in Ruhe gelassen werden.


      oder so,doch meist haben Kitten Würmer also die vom Bauernhof.Doch testen ist natürlich besser.War nur ein Vorschlag.

      Pit-iplatsch schrieb:

      Sammelkotprobe über mehrere Tage geht ins Labor und dann werde ich sehen was los ist.
      Egal ob es ggf. Würmer oder Giardien sind kann ich dann endlich in ca. 1 Woche mit der Behandlung anfangen, denn Panacur ist auch gegen Giardien zugelassen und man kann auch Kitten ab ca. der 3. Woche damit behandeln .
      Deshalb musste ich auch warten mit der Kotprobe denn ich brauche eine aktuelle Diagnose.

      Vielleicht sollten die Beiträge sorgfältiger gelesen werden, denn ich habe bereits geschrieben das Mama vorbeugend gegen Austrocknung und für den Kreislauf Infusionen bekommt - dafür brauch ich keinen mobilen Tierarzt.
      Wenn man sich mittlerweile ca. 15 Jahre lang um Streuner und Bauernhofkatzen - also um Katzen wie Buny, Mama und weit schlimmere Fälle kümmert, dann sollte man dies unter Anderem selbst können.
      Auch wenn man Nierepatiienten mit sehr schlechten Werte zuhause hat sollte man das können, denn auch in diesem Fall wäre der tägliche Gang zum Tierarzt aufgrund vom Stress ehr Gift.
      Was meinen Tierarzt anbelangt habe ich, ebenfalls wie Nina, das Glück einen gefunden zu haben der im Sinne der Tiere und nicht im Sinne des Geldes handelt. Ich habe, als einer der wenigen Personen, seine private Handynummer und er ist dadurch jederzeit für mich erreichbar. Wie oft habe ich außerhalb der Praxiszeit schon Unfallkatzen von der Straße gekratzt die noch gelebt haben - er war immer da. Wie oft habe ich ihn schon mitten in der Nacht aus dem Bett gehölt - er war immer da. Ihr urteilt hier über einen Tierarzt, über einen Menschen den ihr überhaupt nicht kennt.
      Sorry,also für mich las es sich halt so,mitder Ferndiagnose.Doch nun lassen wir hier Ruhe einkehren.
      Man kann nicht alles detailiert schreiben.Vielleicht fehlte dem ein oder andern eben ein Detail und das löste Missverständnisse aus.
      Wir kennen Dich ja auch nciht und Deinen Erfahrungsschatz,genauso wie Du unseren nicht kennst;-))Also nicht so wild.
      Kam eben so rüber und hättest Du am Anfang gleich,nciht böse gemeint,gelich so geschrieben,dann wären vermutlich auch Emy und einige nicht auf den TA so-losgangen.Ums mal mit meinen Worten zu sagen.Wir machen uns doch auch Sorgen um die Lütten und Mama.Das es alles schwer ist,wissen wir.
      ;)
      Und ich brauche mir, denke ich, von Emy auch nicht sagem lassen dass ich Mama in ein Tierheim geben soll weil sie dort tierärztlich versorgt wird. Trotz dass mein Tierarzt sehr human mit den Preisen ist und auch einiges unter den Tisch fallen lässt, schlagen die Tierarztkosten für Streuner und Co. bei mir Jahr für Jahr mit einem fünfstelligen Betrag zu Buche - ich denke ich brauche mir nicht vorwerfen zu lassen dass ich nicht zum Tierarzt gehe wenn es angebracht ist.
      Dann ist das doch geklärt,doch davon wurde halt nichts mit einer Silbe erwähnt.Nun ists geklärt und gut ist.
      Ich dachte es ist hier anders, aber auch hier wird über Menschen und Dinge geurteilt ohne Genaueres zu wissen. Aber anscheinend habe die Menschen (bis auf wenige Ausnahmen) verlernt Dinge zu hinterfragen - find ich traurig.
      Nicht alle,doch ich denke,(nehme niemanden in Schutz,spreche von mir) Längere Infos über dies und jenes ,was aber zeitlich,denke ich mal nicht immer machbar war-ist,wegen Arbeit und Kitten,und Mama,so kam eben der Stein ins Rollen...
      Der eine teilt aus,Du dann auch,und manch einer hat sich sicher auch angegriffen gefühlt,Ich nenne jetzt bewusst keine Namen..
      :)Ich meine dies ehrlich und hoffe,das Du einfach mal in einer TXT so einen Bericht sammelst.denn man kann sich nicht alles merken,und dann schiebst Du ihn ins Forum.und dann wird das schon gehn.Wir sind eben alle unterschiedlichen Charakters und kommt vor.Und gerade beim Lesen.
      Schade, Ich wollte euch hier miterleben lassen wie die Zwerge groß werden und auch Mama wieder glücklich wird, denn Mama ist eine Stallkatze und vermisst ihren Freigang wahnsinnig und auch dieser Umstand macht die Sache nicht besser, ihre Psyche.
      Ja,das ist für einen Freigänger schon zusätzlicher Stress
      :(
      Aber wenn das hier so endet, dann lass ich es besser....

      Ich glaube aber,das wir das garnicht wollen,wir-ich spreche von mir,und denke,das es einige gibt,die dies auch wollen,nur schleimen,des tu ich nicht!Also...Jetzt kommen doch endlich mal Fakten an den Tag..many thanks dafür :!:

      NinK schrieb:

      Ich finde auch, du solltest dich nicht beeinflussen lassen, du machst das super!!! Manche meinen es ja wirklich nicht böse, sondern machen sich Sorgen. Nachdem viele aus Unachtsamkeit schon Tiere haben sterben lassen und vorher in Foren davon berichtet haben, sind manche vielleicht etwas pessimistisch oder vorsichtig.
      Richtig,was man so erlent oder liest..kann einem ganz schön übel werden;-((
      Auch ich habe mich hier schon das ein oder andere mal darüber geärgert, dass Beiträge nicht immer richtig gelesen werden und dann falsch verstanden werden, das hatte ich auch schon mal gesagt. Ich finde es ok, wenn man mal anderer Meinung ist und das darf man natürlich auch sagen, es kommt nur auf die Art und Weise an...
      Beim Schreiben ists schwieriger,weil man den anderen ja net sieht,und da kann es eben nun auch mal zu Missverständnissen kommen.Die dazu da sind,um sie zu bereinigen. :)
      Und zum Thema Tierheim: als ich Mephisto damals gefunden habe, habe ich ihn erst ins örtliche Tierheim gebracht weil ich wegen Stinki Angst vor möglichen Krankheiten hatte. Nach 3 Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn da wi der weggeholt (was sicher leichtsinnig war), zum Glück!!! Dort wäre er beinahe verstorben weil die Mitarbeiter nicht erkannt haben, wie extrem schwach und unterernährt er war!!! Die meinten, er sei wohlgenährt, wir mussten aber wochenlang um sein Leben kämpfen!!! So viel dazu.


      Hatte Deinen Bericht erst zuletzt gelesen.
      Emy, da gebe ich dir recht das Kitten immer entwurmt werden sollten, aber zum richtigen Zeitpunkt.
      Man kann nämlich auch Kitten mit einer Entwurmung zum falschen Zeitpunkt umbringen.
      Ansonsten wiederhole ich ich gerne noch einmal: man sollte die Texte komplett lesen ehe man die Finger an die Tastatur setzt, bzw. vorher das (der Rest des Satzes verkneif ich mir lieber).

      Tarja, genau jetzt kommen die Fakten auf den Tisch - nach denen hat mich aber vorher keiner gefragt, weder hier öffentlich noch per PN.
      Das ist was mich truarig macht, die Menschen haben vielfach verlernt miteinander zu reden. Es wird gleich losgedonnert ohne zu fragen.
      Ich und auch mein Tierazrt, wir tun unser bestes um Mama und alle 10 Lüdde durchzubringen, das könnt ihr mir glauben.
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:

      Pit-iplatsch schrieb:

      Emy, da gebe ich dir recht das Kitten immer entwurmt werden sollten, aber zum richtigen Zeitpunkt.
      Man kann nämlich auch Kitten mit einer Entwurmung zum falschen Zeitpunkt umbringen.
      Ansonsten wiederhole ich ich gerne noch einmal: man sollte die Texte komplett lesen ehe man die Finger an die Tastatur setzt, bzw. vorher das (der Rest des Satzes verkneif ich mir lieber).
      na na...was habe ich geschrieben.. ;)
      Tarja, genau jetzt kommen die Fakten auf den Tisch - nach denen hat mich aber vorher keiner gefragt, weder hier öffentlich noch per PN.
      Na man geht u.a.auch davon aus,das du etwas mehr schilderst..sorry..bin direkt und ehrlich :)
      Das ist was mich truarig macht, die Menschen haben vielfach verlernt miteinander zu reden.Aber doch nicht alle. :) Dann wäre ich auch nimmer hier.
      Es wird gleich losgedonnert ohne zu fragen.
      Mag auch sein,doch diesmal liefs doof,weil du uns zuuu wenig input über den TA liefertest.Dies muss alles nicht böse gemeint sein,warum schilderte ich dir ja.(sorry-ich esse nebenbei eis)
      Ich schreib ja auch immer:Bitte mehr details.Kann ja nicht hellsehen.

      Ich und auch mein Tierazrt, wir tun unser bestes um Mama und alle 10 Lüdde durchzubringen, das könnt ihr mir glauben.

      Ja,dies streitet auch keiner ab,nur anfangs kam es eben so rüber,doch dann haste uns ein Wust an Input geliefert und man,also ich sprech mal für mich,kam damit klar.Man hat eben alle Hände voll zu tun.
      So,und nun belassen wirs dabei,sonst wird das hier ein ellenlanger Rattenschwanz,und im Endeffekt weiss keiner mehr,worums eigentlich ging.
      Nämlich um die Kleinen und die Mama. <3
      Und nun drücken wir mal,wie es so schön in der neuen Welt heisst,die Resettaste und starten neu
      ;)
      Ich bin stolz auf mich,Eis essen und tippen...man wat bin ich gut..öhm..gg*
      In diesem Sinne,auf ein neues..und halte uns bitte auf dem Laufenden.
      Führst Du Buch,wieviel die einzelnen Kitten wiegen (Kann ich mir vorstellen)
      Im Moment nehmen alle noch zu und nachdem ich "meine" fünf Babies an die Bulle geholt habe, sind die anderen 5 viel ruhiger und schreien nimmer so viel. Mama liegt wieder häufiger bei ihnen im Körbchen und die Minis sehen auch viel zufriedener aus, denke enfach weil sie jetzt einfach mal satt werden. Hoffe halt das die Milch bei Mama jetzt noch reicht um die 5 bis zum Selberfressen zu bringen.
      Ist gar nicht so einfach die Kleinen beim wiegen und füttern auseinander zu halten denn es sind ja 4 ganz schwarze und der Rest ist schwarz mit kleinen weißen Abzeichen - irgendwie sehen die in dem Gewusel immer alle gleich aus.
      Hab jetzt meinen ganzen Futterfundus durchprobiert bei Mama und hab endlich was gefunden, auf das Mama abfährt (zumindest im Moment):
      Shiny cat Thunfisch mit Garnelen in Jelly, Hühnerfilet und Thunfischfilet dazu lässt sie sich stinknormale Katzenmilch servieren.
      Hab gerade meine Bestellung an bitiba geschickt und hoffe es geht bei denen heute noch raus und ist Montag in der Post. Bis dahin müsste mein Vorrat gerade noch reichen.
      Und ich hoffe dass es nicht wieder ne Eintagsfliege ist und Mama mal dabei bleibt....
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Das richtige Futter zu finden kann eine echte Herausforderung sein... Was heute verschlungen wird, wird oft morgen mit der Kotkiste nicht mehr angesehen.

      Aber es freut mich zu hören, dass es den Tieren jetzt so viel besser geht und alle sich gut machen. Manchmal weiß man erst hinterher, ob eine Entscheidung richtig war oder falsch.

      Nur wird es ein Problem mit der Vermittlung der Kätzchen geben, wenn sie erst mal alt genug sind. Wer nimmt schon schwarz-weiße Katzen? ;) :love:
      och mit der Vermittlung isses eigentlich immer ein Problem
      hat man schwarze wollen die Leute getigerte,
      hat man getigerte wollen sie schwarz-weiße,
      hat man schwaz-weiße wollen sie tricolor,
      hat man tricolor wollen sie rote,
      hat man rote wollen sie ......
      abwarten und teetrinken.
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Wie schön, dass die Situation bei Mutter und Kindern nun etwas entspannter ist. Obwohl es für dich ja reichlich Arbeit ist. Ich hatte mal nur eine Handaufzucht, Perserfrühgeburt mit 45!! Gramm was bedeutete stündliche Fütterung Tag und Nacht. Moritzchen nahm gut zu, ich wurde immer dünner.
      Ich drücke dir alle Daumen, dass Mama ihre jetzige "Geschmacksrichtung" weiterhin mag und dass Bitiba schnell liefert. Euch weiterhin gutes Wachsen und Gedeihen und liebe Grüße
      Christa

      Pit-iplatsch schrieb:

      Im Moment nehmen alle noch zu und nachdem ich "meine" fünf Babies an die Bulle geholt habe, sind die anderen 5 viel ruhiger und schreien nimmer so viel. Mama liegt wieder häufiger bei ihnen im Körbchen und die Minis sehen auch viel zufriedener aus, denke enfach weil sie jetzt einfach mal satt werden. Hoffe halt das die Milch bei Mama jetzt noch reicht um die 5 bis zum Selberfressen zu bringen.
      Da bin ich nicht ganz firm: Versiegt die Milch denn auch,obwohl die Kleinen durch Milchtritt den Milchfluss ja anregen.
      Also,so kenn ichs..Berichte mich bitte,wenn ich da falsch liege.

      Ist gar nicht so einfach die Kleinen beim wiegen und füttern auseinander zu halten denn es sind ja 4 ganz schwarze und der Rest ist schwarz mit kleinen weißen Abzeichen - irgendwie sehen die in dem Gewusel immer alle gleich aus.
      Na Wollbändchen sind nicht so gut,und es gibt wohl für Kitten,so Halsbänder.Sah ich mal auf einer Züchterhp.
      Hab jetzt meinen ganzen Futterfundus durchprobiert bei Mama und hab endlich was gefunden, auf das Mama abfährt (zumindest im Moment):
      Shiny cat Thunfisch mit Garnelen in Jelly, Hühnerfilet und Thunfischfilet dazu lässt sie sich stinknormale Katzenmilch servieren.
      Hab gerade meine Bestellung an bitiba geschickt und hoffe es geht bei denen heute noch raus und ist Montag in der Post. Bis dahin müsste mein Vorrat gerade noch reichen.
      Und ich hoffe dass es nicht wieder ne Eintagsfliege ist und Mama mal dabei bleibt....

      Woher kennt man dies nur.. :D Manche Katzen können totale Diven sein..gg*

      Hoffe,es geht weiter bergauf mit allen Cats
      <3