Balkon vernetzen - Kauftipps

      Balkon vernetzen - Kauftipps

      Hallo liebe Katzenfreunde,

      sicher haben hier hier einige ihren Balkon vernetzt.

      Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

      Also, welches Netz könnt ihr empfehlen? Welche Farbe, Drahtverstärkt etc?

      Wo habt ihr es bestellt bzw gekauft?
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hi, das Thema existiert schon. Allerdings für Befestigung ohne bohren :)
      Ich verlinke mal darauf, falls du es vergessen hast.

      Balkon Katzensicher machen ohne Bohren

      Edit: Hab noch einen weiterenThread zu "Katzennetz" gefunden.

      Katzensicherer Balkon?
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Danke @MorNePa Diese Threads hatte ich tatsächlich übersehen!

      Hat jemand sonst noch einen Tipp, wo man ein Netz vom Preis-/Leistungsverhältnis kaufen/bestellen kann?


      Noch etwas:
      Unser Balkon ist überdacht und ca. 4,7m lang. Solche Klemmstangen rechts und links würden ja sicherlich auch gehen: boy-katzennetze.de/montageidee…um-spannen-bis-300cm.html

      Aufgrund der Länge müsste man wohl noch eine in die Mitte setzen?

      Wie ist es denn aber unten am Boden?
      Können die Katzen unters Netz huschen oder ist es so stramm gespannt, dass sie nicht drunter kommen?

      ?(






      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hi Jazzy, ja die Stangen die du ausgesucht hast müssten auch funktionieren, allerdings müsstet ihr wahrscheinlich kleine Brettchen drunter legen, damit der Stempel größer wird, so könnte er durch die Maschen rutschen.

      Ich würde für die Längstseite auch 3 Stangen verwenden, dann hat das Netz auch bei Sturm mehr halt. Drunter gekrochen sind unsere Beiden noch nie, wir haben es unten aufgerollt und mit Blumenkübel und Steinen zusätzlich beschwert.

      Aufgebaut hatten wir es so: Wir haben erst eine Seite befestigt und haben uns dann Stange für Stange zur anderen Seite rübergearbeitet. Dort haben wir dann den Rest Netz an der Letzten Stange aufgerollt und mit Kabelbindern fixiert.
      Wir sind eigentlich ganz zufrieden und es hält schon Jahre lang.
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Danke für die Tipps, auch wie man am besten Vorgeht bzw. Anfängt! Gerade das ist ja oftmals gar nicht so einfach. ^^

      Am Boden würde ich das Netz nur ungern beschweren. Da unser Balkon recht schmal ist und dies noch mehr Platz wegnehmen würde. Allerdings ist unser Balkon unten auch zu ca. 1/4 geschlossen, erst dann fängt eine kleine Brüstung an. Da könnte man ja nochmal das Netz (jeden Meter) mit Kabelbinder befestigen.
      Genauso wie an der Decke.

      Alternative wäre sonst in die Hauswand zu bohren.

      Halte aber dieses hochwertige Klemmsystem einfacher (für nicht Handwerker). ;)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3