zum Heulen...

      zum Heulen...

      Ich hab gerade in Wetter.de nach dem Wetter für morgen geschaut und habe lblöderweise dieses Video angeklickt - jetzt bin ich total traurig... :(
      Ich frag mich immer wie so ein Fotograf so ein Video drehen kann und nicht versucht zu helfen.
      Es gibt doch bestimmt auch Tierschutz-Orgas die solchen Wildtieren helfen kann. ?(

      wetter.de/cms/eisbaer-verhunge…andel-4135925.html?c=bec4
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Die Jagen auf dem Eis, meist Robben. Ohne Eis können sie nicht jagen und gehn in die Städte, Müll fressen. Da werden sie dann eben erschossen. Versteh ich auch, die sind ziemlich gefährlich die Bärchen. Dazu kommt das Öl. Immer mal wieder gibt es Unfälle die Beute und Jäger ihre Leben kosten. Natürlich kannst du die Tierchen säubern, aufpäppeln und wieder frei lassen, jedes Mal.

      Wir Menschen könnten nur wirklich helfen, indem wir den Klimawandel aufhalten und kein Öl mehr fördern, was nicht passieren wird. Natürlich kannst du Eisbären füttern. Aber mal ehrlich, es zögert das Ende doch eh nur raus. Sie werden aussterben, weil die Grundlange ihrer Existenz, das ewige Eis, verschwinden wird.

      Der letzte überlebende Eisbär wird vermutlich ein Zootier sein.
      Anfangs wurden die Bären wohl eingefangen und wieder ausgesetzt. Sie kommen aber immer wieder. Sonst würden sie verhungern. Eisbären fressen weder gern Abfall, noch mögen sie grundsätzlich die Nähe von Menschen. Eigentlich fressen sie lieber frisch erlegte Beute und bleiben alleine auf dem Eis.

      So oder so, sie können nicht anders überleben, als auf ihre alte Art. Daher werden sie langfristig alle sterben. Ich bedauere diesen Umstand, es ist aber leider kaum zu verhindern.