Übersicht der Nassfutter-Konsistenz - Patè / Häppchen

Übersicht der Nassfutter-Konsistenz - Patè / Häppchen

Liebe Katzenfreunde,

da ich zwei mäkelige Katzen Zuhause habe, die nur widerwillig Patè essen, bin ich immer wieder auf der Suche nach Nassfuttersorten in Häppchen-Konsistenz.

Aus diesem Grund möchte ich eine Übersicht erstellen, sodass Gleichgesinnte es ebenfalls leichter haben bei der Wahl des Nassfutters.

Ich bitte um Ergänzungen! :wink:

Häppchen mit Soße/Gelee
      - Lux Aldi Nord
      - Animonda Rafinè
      - Bozita TetraPack
      - Cachet select Aldi süd

Patè
      - Lux Aldi Nord
      - Mac´s
      - Leonardo
      - Grau
      - Vetconcept
      - Cachet select Aldi süd
      - Animonda

[Liste wird ergänzt...]
      Liebe Grüße, Jazzy

...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi

für immer im <3 und unvergessen Tildi <3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fight-cat“ () aus folgendem Grund: ergänzt

Ich möchte gern noch einmal einen Aufruf starten und um Eure Mithilfe bitten, die Liste zu ergänzen. :aufruf:

Mit der Liste habe ich mal begonnen... :heiligenschein:

Wie nennt sich die Konsistenz von zB Feline Porta 21, Almo Nature etc.? :thinking:
      Liebe Grüße, Jazzy

...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi

für immer im <3 und unvergessen Tildi <3
      Feline Porta ist echt super!!! Das ist aber absolut gar kein Paté, sondern man kann die Fleisch, bzw Fischstückchen richtig sehen.

Sogar die Mega-Mäkelkatze von meiner Schwiegermutter isst das 8|
      Die hat das alles aufgegessen und ihr total untypisch nur die Trockenfutterbrocken dringelassen und fragte nach mehr!
      Puhhh die meisten guten Sorten sind ja nunmal Pate, schwieeeerig :thinking:
      Bei DM sind manche Sorten mit soße und ohne Getreide und Zucker, hochwertig ist allerdings anders.

Vielleicht gehste einfach mal im Fressnapf/Futterhaus rum und schaust dir die Sorten an, sie ein oder andere wirds bestimmt geben.

Ahh gerade fallen mir noch die Select Gold Beutelchen ein, die sind aber auch schweine teuer.
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons

Hey Jazzy,

dieses Problem hab ich bei meinen leider auch. Ich habe immer Schmusy und Miamor (Dosen und Tütchen) gefüttert. Allerdings mögen sie das derzeit eher nicht, außer die Dosen von Miamor (vor allem die Fischsorten) werden immer noch gern gefressen.

Hab auch schon mal das Applaws ausprobiert, das sind auch eher Filetstückchen, also kein Patè. Das kam auch immer gut an.

Derzeit fahren meine total auf Gouremt ab (Dosen). Ich weiß, dass es nicht das hochwertigste ist, aber als Ausgleich ist mein TroFu hochwertig. Dadurch gleich ich das wieder aus.

Dann hab ich jetzt auch mal Schesir ausprobiert und muss sagen, dass es auch gut angenommen wird. Das sind auch so Filetstücken wie bei dem Applaws. Beides Schweineteuer, aber hochwertig und wird wenigstens gefressen. Bei der Marke musst aber glaub ich schauen. Hab bis jetzt nur Fisch ausprobiert und das wird angenommen. Die Dosen für Kitten ist eher wieder Patè.

Ich versuche das Futter, was sie derzeit ni mögen an die Kitten mit zu verfüttern, vielleicht kommen meine Damen dann auch wieder auf den Geschmack. :D
      Liebe Grüße von

Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da ich zu dem Thema einen eröffnen wollte. Nelly und Obelix fressen nur Häppchen in Soße. Wisst ihr, ob es außer den Marken auf Seite 1 inzwischen weiteres, hochwertiges Futter in dieser Konsistenz gibt. Der Thread ist ja schon älter, vielleicht ist in der Zwischenzeit noch erwas hinzugekommen ?(

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
      In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
      Du könntest bei Zooplus mal einen Blick auf "MY Star - Häppchen in Soße" werfen. Also, ob dir das hochwertig genug wäre.
      "Miamor Ragout Royale in Soße" ist evtl. auch einen zweiten Blick wert. Ist allerdings nicht hochwertig, sondern eher so Mittelklasse.

Meine beiden fressen beide gern in fast allen Sorten.
      Gute Häppchen in Soße zu finden ist irgendwie sehr schwierig. Yarrah Bio macht Chunks, was wohl auch Häppchen in Soße sind. Aber das hab ich nie getestet, ist mir zu exotisch in der Zusammenstellung. Fisch mit Spirulina, Huhn & Truthahn mit Aloe Vera, Huhn & Rind mit Petersilie & Thymian ....... Ich weiß nicht ob das so ne gute Idee wäre.