Trockenfutter mit Beilage

      Trockenfutter mit Beilage

      Huhu ihr lieben,

      ich hatte heut ein :kotz: Erlebnis.

      Meine zwei Mäuse bekommen normal über den Tag Trockenfutter von Select Gold. Nu hab ich geträumt und vergessen welches bei FN zu bestellen (heut gemacht) nu is das heut alle geworden und ich dachte mir gibste Perfect Fit als Notlösung.
      Ich machs auf (ungeöffnete Packung) shütte es in Napf und mei gutster hört nur noch nen quieken von mir :rot:. Krabbeln da Viecher durchs Futter :kotz: .

      Woran liegt sowas?
      Nu muss ich morgen bei Netto ne Überganslösung finden bis das von Fressnapf kommt :( .

      Mich schüttelt es immernoch. :verwirrt:
      Ach du je, Heike! 8|

      Na da wäre mir auch ganz anders geworden! :pinch:

      Was genau krabbelte denn darin, in dem TroFu-Beutel?

      Meine bekommen auch Perfect Fit TroFu und ein solches Erlebnis hatte ich (zum Glück) bisher nicht...

      Vielleicht ist es irgendwie feucht geworden? Was sagt das MHD?

      Auf jeden Fall zurück bringen und vielleicht den Hersteller anschreiben. Schau nach einer Charge und Nummern. Vielleicht kann der Hersteller dem nachgehen. Denn wenn man dem Hersteller von solchen Vorfällen nicht berichtet, kann er nichts unternehmen, ganz gleich ob er das tun wird.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Da krabbelten kleine rötliche Käfer und die Tüte hatte ich frisch aufgemacht. Da wo ich die Tüten lager ist es auch trocken.

      MHD ist noch lang hin bis 2012 haltbar.

      Ja werd die mal anschreiben is meistens auch besser ne das in anderen Tüten auch reges Leben herrscht. :kotz:
      Heike sowas kann vorkommen!

      Ich arbeite ja im FN. Und wir holen manchmal auch bewohnte Tüten aus dem Regal! Nur beim Perfect Fit kannst ja nicht reinschauen!
      Es liegt auf KEINEN Fall an einer falschen Lagerung Deinerseits! Da wird beim Abfüllen was schief gelaufen sein!

      Hast Du vllt die Möglichkeit, die beiden bis zum Eintreffen des SG nur mit NaFu über Wasser zu halten?
      Weil zu oft das Futter zu wechseln ist nicht unbedingt soooo gut......
      Ja die fressen eh am liebsten NaFu.
      Und Trockenfutter am Tag nen halben Napf ungefähr. Der 2kg Beutel hat jetz ca 1 1/2 bis 2 Monate gereicht.

      Also ginge auch 2-3 Tage ohne Trofu?

      Mama hat geträumt mitm bestellen -.-
      Von wem hast denn geträumt???? *binsch gar nich neugierisch :heiligenschein: *

      Klar geht das! Es gibt ja auch genug Menschen, die nur NaFu füttern! Wenn Deine damit klarkommen, lass das TroFu solange weg, bis Deins da ist! Is gar kein Problem!!!

      *grins* Ich komm mit 2kg SG auch 4Wochen aus :thumbup:
      Ähm, Heike, ich hab mal eine Frage.

      Du bist bereit, nicht grad wenig Geld fürs TroFu auszugeben und bestellst über Inet. Hast Du mal dran gedacht, die Mäuse auf Acana umzustellen?
      Das ist noch hochwertiger wie SG und zudem komplett getreidefrei! Und kostet grad mal im 2,5kg Sack um die 20,-€. Also auch noch günstiger! (SG 9,-/kg; Acana 8,-/kg bei 2 bzw 2,5kg Sack)
      Ich bin grad dbei, meine darauf umzustellen! Naja, wohl auch, weil ich auf den FN gar nicht gut zu sprechen bin, aber das ist nen anderes Thema!
      Louis frißt das noch lieber wie das SG udn vertragen wird es auch super gut!!!
      Bekommst über Zooplus.de!
      hab ich auch schonmal in nem tiergeschäft gesehen und gemeldet-dann werden die beutel in ne gefriertruhe geschmissen und gut ist,
      ich hatte das mal im hamster futter,-hatte das krabbeln aber leider nicht bemerkt.nach ner woche war mein zimmer voll mit motten :kotz:

      muss jetzt dann auch nochmal nachfragen.es ist doch eigentlich besser für die katzen nur nass futter zu füttern .oder?bin grad wegen der aussage etwas verunsichert,
      weil ich jetzt nämlich damit anfangen wollte nur nass zu füttern.mein arcana ist nämlich gestern alle geworden
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Julia, wir schmeißen "bewohnte" Futterbeutel im FN immer weg!

      Ja, es ist besser, nur NaFu zu geben. Wenn man aber (so wie ich auch) immer schon TroFu dazu gegeben hat, und die Katzen sich nicht komplett umstellen lassen, sollte man doch auf hochwertiges TroFu (wie halt Acana, Banana Cat, SG oder auch Hill's) zurück greifen. Und ich weiß ja nicht, ob Heike ihre Süßen komplett auf NaFu stellen will. Deshalb der Tipp mit dem Acana an sie (ist halt noch besser wie SG!).

      Gib Deinen ruhig ausschließlich NaFu, das ist voll ok!!!! Wie gesagt, meine bekomm ich maximal drei Tage mit NUR NaFu hin. Danach fressen sie gar nicht mehr, oder viel zu wenig (grad bei Louis ne Katastrophe!). Deshalb bekommen sie zusätzlich TroFu, womit sie aber lange auskommen!!! (2kg, 3Kater, 4Wochen!!!).
      An eingeweichtes TroFu gehen die meisten Katzen nicht gern dran....
      Aber versuch es! Du hast bestimmt noch TroFu zu Hause, richtig????
      Weich es ein, lass es richtig aufquellen und stell es ihnen hin!

      Ansonsten finde ich es super, das Du, grad in Hinsicht auf Lotti, ganz auf NaFu umstellen willst! Klasse Maus!!! :thumbsup:
      na ich bin mal gespannt ob meine sich nur mit nassfutter zufrieden geben werden.pia auf jeden fall.die bettelt den ganzen tag das sie endlich wieder welches bekommt.
      zur zeit schlingt sie so schnell,das sie danach alles ausbricht-.ist echt zu gierig die dame.danach geht sie wieder an den napf und frisst langsamer 8|
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      hui, soviel zum lesen ^^

      schuldigung das ich gestern nich antworten konnte aber hatten 80. Geburtstag von schatzels Omi ^^

      Ich glaub nur Nassfutter könn wir nich machen. Wir stellen 2 NaFu Näpfe auf, 1 TroFu und 1mal Wasser. NaFu geht weg wie nix wenn ich das frühs und abends hinstelle. Frana ist meistens die erste die fertig ist, sie frisst immer macht dann kurz Pause und geht dann nochmal hin und futtert weiter, nun ist es aber so das wenn sie zurückgeht nix mehr drin ist weil Frieda ihren Rest aufgefuttert. :wacko:
      Mit TroFu hab ich immer frühs und abends Nafu gegeben, wieviel müßte ich dann ohne geben wenn ich auf rein NaFu umstellen würde?

      Hab grad eben mal geschaut nach dem Acana, hab da allerdings nix für Kitten gefunden. SG hatten wir damals von einer FN Verkäuferin empfohlen bekommen.
      NaFu muß Du mal auf die Dosen schauen, wieviel die haben dürfen/müssen.

      Von Acana gibt es kein gesondertes Kittenfutter. Aber der Calziumanteil ist relativ hoch in dem Futter.
      Das SG ist wie gesagt ein sehr gutes Futter, leider mit Getreide, was für Katzen nicht so gut ist :S
      Igitt, über diese Beilage wäre ich auch nicht begeistert und würds denen zurückbringen! :rolleyes:

      Apropos TroFu-Sorte: Ich bin auch noch auf der Suche nach dem "richtigen" TroFu. Anforderungen: möglichst getreidefrei, aber Rohprotein-, Phosphor- und Calcium-gehalt nicht so übermäßig hoch, von einem Hersteller ohne Tierversuche und dann auch noch halbwegs bezahlbar... ;)
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      so da ich das Select Gold ja schon bestellt habe, gibt es das auch erstma weiter bis es dann alles ist und bis dahin versuch ich nen anderes Futter zu finden

      Freue mich über jeden Rat dazu ^^.
      Wenn ich meine 2 Süßen im Herbst kastrieren lasse, muss ich da eigtl. bei der Ernährung auf was bestimmtes achten? weil da würde ich nämlich erst dann Futterumstellung (TroFu) machen.

      Ich bin auch gegen Tierversuche, keine Frage, ich pass auch auf was ich kaufe.