Welttierschutztag am 4. Oktober 2011: TASSO und Bund gegen Missbrauch der Tiere fordern Registrierungspflicht für Haustiere

      Welttierschutztag am 4. Oktober 2011: TASSO und Bund gegen Missbrauch der Tiere fordern Registrierungspflicht für Haustiere

      Jedes Jahr entlaufen in Deutschland rund 300.000 Hunde und Katzen. Ohne Kennzeichnung und Registrierung sind diese Tiere kaum an ihre Besitzer zurück zu vermitteln. Dies verursacht Leid für Tier und Halter. Wären alle in Deutschland gehaltenen Hunde und Katzen gekennzeichnet und registriert, könnten zudem den Tierheimen Kosten in Höhe von 22 Millionen Euro eingespart werden.

      Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober fordern TASSO und der Bund gegen Missbrauch der Tiere deshalb die Einführung einer gesetzlichen Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Hunde und Katzen. Die beiden Tierschutzorganisationen haben dazu eine Petition an den Deutschen Bundestag gestartet.

      Machen Sie mit! Fordern Sie mit uns eine

      Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für alle Hunde und Katzen!


      Hier geht es zur Petition: TASSO e.V. - Registrierungsgesetz

      © Copyright TASSO e.V.


      Die Unterschriftenliste gibt es bei Tasso zum ausdrucken. Wäre schön wenn viele mitmachen würden und so geholfen werden kann das viele Tiere wieder zurück zu ihren zuhause zu kommen.

      Hope schrieb:

      Ansich ja nicht schlecht aber was wird das kosten?? denn viele haben es ja nicht so dicke


      Das Chippen ist nicht viel teurer als eine Impfung und das Registrieren ist kostenlos.

      Ich bin sowieso der Meinung, das wenn man sich ein Tier neu anschafft auch wohl überlegt sein will das sie nun mal auch Kosten verursachen, und da meine ich nicht nur das Futter. Wer sich ein Tier anschafft sollte auch ein bisschen Geld haben um auch die Gesundheit des Tieres und auch die anderen Ausgaben wie Futter und Zubehör leisten zu können.

      Diejenigen die schon ein Tier hatten und dann eben in lauf der Zeit durch unglückliche Umständen sozial schwach wurden, da gibt es mittlerweile zum Glück Vereine die den Menschen und Tieren helfen.