IMPFEN,ein sehr interessanter Link

      IMPFEN,ein sehr interessanter Link

      Also ich selber impfe meine Katzen nur bis zum 5.Lebensjahr,da sie ja nur in der Wohnung leben.Es gibt auch ein Buch,das heißt
      "wir impfen unsere Tiere zu tode"
      hier der Link...
      Impfen – ja oder nein? Impfen bei Hunden und Katzen muss kritisch betrachtet werden. In der Tierarztpraxis Dr. med. vet. Jutta Ziegler impfen wir sinnvoll

      LG Brigitte
      und die Coonies vom Donauland

      solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen solange fühlen Tiere,das Menschen nicht denken
      mein TA ist sehr aufgeschlossen,und hört mich auch an,wenn ich eine Vermutung habe,was viel TÄ ja als "Besserwisserei" abtun.Er kann z.B. überhaupt nicht verstehen,das die Katzen für eine Ausstellung eine Tollwutimpfung brauchen,da wir erstens nur Wohnungskatzen haben und zweitens in einem Tollwutfreien Gebiet leben.Aber selbst die Amtstärzte bestehen darauf.
      Bei Freigänger ist das ja Ok.

      LG Brigitte
      und die Coonies vom Donauland

      solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen solange fühlen Tiere,das Menschen nicht denken
      Ich bin schon vor längerer Zeit auf Mo Peichl und "Haustiere impfen mit Verstand" gestoßen. Ich bin kein Impfgegner, aber setze mich kritisch damit auseinander.
      Nach der Grundimmunisierung lass z.B. ich die Tollwutimpfung nur noch nach dem Impfintervall des Herstellers machen. Ich ärgere mich da immer über Tierärzte, die Impfstoffe mit kürzeren Zulassungsintervallen verwenden oder die, obwohl sie Impfstoffe verwenden, die längere Zulassungsintervalle haben, trotzdem nur ein Jahr in den EU-Ausweis eintragen wollen...
      Eine Übersicht der Immunitätsdauer für die Tollwutkomonente in Impfstoffen gibts beim zuständigen Paul-Ehrlich-Institut:
      [url=http://www.pei.de/cln_227/nn_161790/SharedDocs/Downloads/tieraerzte/immunitaetsdauer-tollwutimpfstoffe-veterinaer,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/immunitaetsdauer-tollwutimpfstoffe-veterinaer.pdf]http://www.pei.de/cln_227/nn_161790/SharedDocs/Downloads/tieraerzte/immunitaetsdauer-tollwutimpfstoffe-veterinaer,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/immunitaetsdauer-tollwutimpfstoffe-veterinaer.pdf[/url]
      Bietet sich bei manchen Tierärzten an, diese Liste ausgedruckt zum Impftermin dabei zu haben. ;)
      Tierärzte, die nicht mit sich reden lassen, haben mich in der Regel das letzte Mal gesehen... Zum Glück habe ich da inzwischen zwei gefunden, die sehr gut kommunizieren, was sie warum tun. :)
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Oops, das Forum kommt mit dem langen Link nicht klar.
      Vielleicht gehts so besser:
      tinyurl.com/67xspyc
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      und wie ist es ,wenn ich aber hunde habe?

      meine katzen sind ja auch nur wohnungskatzen dürfen aber auf den balkon und meine hunde sind im haus.man kann ja selbst mit den schuhe was reintragen?
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      ja aber zum beispiel tollwut muss ja jährlich geimpft sein für den eu ausweis
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      nee tu ich eigentlich nicht.aber wenn mans mal nicht tut,meinst dann ists nicht schlimm wenn lücken in dem ausweis sind?


      vielleicht bekommen die ganzen hunde soviel krebs von der ganzen impferei
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Ich denke das es nicht so schlimm ist, weil du ja mit der Hilfe der Liste nachweisen kannst das der entsprechende Impfstoff eben eine solch lange Wirkung hat. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm doch die Liste zum nächsten TA Besuch mit und besprich dich mit ihm.

      zwegi schrieb:

      ja aber zum beispiel tollwut muss ja jährlich geimpft sein für den eu ausweis

      Das stimmt seit 2005 nicht mehr. Für Reisen innerhalb der EU und in die meisten anderen Länder gelten die zugelassenen Immunitätsdauern und werden vom TA so eingetragen. Bei unseren Hunden ist jeweils die dreijährige Gültigkeit im EU-Ausweis eingetragen.
      Ab 2012 fallen auch die Sonderregeln für Schweden, England und Irland weg. :)
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      aha das ist ja mal interessant.

      aber 5 jahre sollte man sie dann jährlich impfen?
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

      zwegi schrieb:

      aha das ist ja mal interessant.

      aber 5 jahre sollte man sie dann jährlich impfen?
      das hab ich in den letzten Jahren so gemacht, viele Züchter impfen ja ihre Tiere bis zum hohen Alter,und das möcht ich mit meinen aber nicht machen.Wenn ich aber mit meinen Katzen Ausstellungen besuche,dann muß ich "gültige" Impfungen vorweisen,allerdings gehen bei mir nur Katzen so lange mit zur Ausstellung bis sie ihren Champion haben,und das kann u.U.schon innerhalb 2 Monaten sein,vorraussetzung ist aber auch,das meine Katzen das ausstellen mögen ;) Ich hab ja kommenden Montag den ersten Impftermin mit meinen Babys,da werd ich mich mal mit meinem TA unterhalten.

      LG Brigitte
      und die Coonies vom Donauland

      solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen solange fühlen Tiere,das Menschen nicht denken