Unsere aktuellen Projekte

      Sodele... hab den Mann erreicht.

      Er hat zwar eine Einstellung die ich nicht ganz teilen kann, abbbbbeerrr: Er ist lernbereit.

      Er meinte es reicht doch die Kätzinnen zu kastrieren.... NEIN
      Er meint die Kätzin ist nicht tragend.... vielleicht aber doch??
      Er hat 2 aus dem letzten Wurf vermittelt, eine haben die Nachbarn adoptiert (die ist aber dann gestorben) die letzte wurde geklaut.... NEIN... die hat sich bestimmt ein besseres Zuhause gesucht.

      Die Katzen scheinen von ihm wohl einigermaßen händelbar zu sein.

      Morgen mittag fahr ich hin und schaue mir mal alles an.
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land
      gunda, ich lese hier ja immer fleissig mit, auch wenn ich nicht viel schreibe

      aber ich find es sooooo toll, was du da alles stemmst ... respekt gunda!!!!! du hast das herz auf dem rechten fleck, ich bewundere so menschen wie dich. ich glaub, ich könnte das nicht... so viel leid was du siehst, und oft musst du so arg kämpfen, nicht immer mit erfolg... bewundernswert

      und sei gewiss, dass ich immer mitlese und mich freue und dir ganz viel erfolg wünsche :daumen:
      Danke Ihr Lieben...... aaabbber sooooo viel ist das ja auch nicht was ich mache... Hätte mein Tag doch nur mehr als 24 Stunden :D

      Heute morgen war ich da... leider der Mann nicht.

      Ich versuchs jetzt gleich noch mal bevor ich zu meinem Mann ins KH fahre... Mal sehen...
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land
      Darfst Du.....

      Nix schlimmes... Kreuzbandriss.... Fussballer im Rentenalter halt :D Aber er will nicht zu den alten Herren, so alt würde er sich noch nicht fühlen meinte er....

      Eben hat er geschrieben. OP Termin war 10 Uhr, um 12 war er immer noch nicht dran :(
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land
      Guten Morgen zusammen,

      gestern war ein oberstressiger Tag... bei mir ging nix mehr und ich war um 21 Uhr im Bett *schnarch*

      Meinem Mann geht es recht gut.... Ich hoffe er kommt Dienstag nach Hause. Er darf das Bein 6 Wochen ;( nicht belasten... Ich denke ich kauf nen Glöckchen.... *kingelingeling* Schatzi machste mir nen Kaffee? *kingelingeling* Schatzi mir ist kalt... ich brauch ne lange Hose :D :D

      Naja... ich werds überleben.

      Den Katzenvater habe ich auch gestern endlich erreicht. Es ist alles garnicht soooo schlecht wie es sich von den Nachbarn am Anfang angehört hat. Natürlich stürzen die sich auf Feuchtfutter wenn dies bei den Nachbarn rausgestellt wird.... er füttert leider nur trocken, daran werd ich aber arbeiten. Sie können in 2 Holzschuppen oder im WInter in der Garage schlafen. In der Garage kann er sogar heizen. In der Hundehütte schlafen sie wohl auch manchmal zusammen mit dem Hund. Da ist sogar ne Wärmelampe drin.

      Er hat sogar Leckerli´s da... und zwei kamen sofort zu ihm als er gerufen hat.

      Die ersten beiden Katzen stammen von einem Nachbarhaus, hat er mir erzählt. Dort hat ein Mann mit 28 Katzen auf gefühlten 15 qm gewohnt... er meinte das wäre keine Wohnung, eher nen Wohnklo. Das hat dann natürlich Ärger gegeben und der Mieter wurde gekündigt, ist weggezogen und hat einige Katzen dort zurückgelassen. 2 davon sind dann bei dem Rollstuhlfahrer gelandet. Die Kätzin hatte mehrfach Junge, manche kamen nicht durch, andere wurden vermittelt. Nur die beiden ältesten haben einen Namen, aber alle sehen gut genährt aus.

      Die Kätzin ist m.E. nach nicht tragend... hab sie ja jetzt ganz nah gesehen....

      Ich werde jetzt für nächste Woche den ersten Kastratermin machen und schauen wieviele wir an einem Abend bekommen. Er meint er bekommt sie mit Futter so in einen Kennel, also brauchen wir hoffentlich keine Falle (evtl. bei den jüngeren Katern, die sind nicht ganz so zutraulich). Sie können dann nach der Kastra erst in die Garage, da macht er dann die Heizung an.

      Der Hund ist an einer Kette. Das ist ja verboten.... aber der Hund sieht gut aus (könnte zwar mal gebürstet werden), ist sehr verschmust und anhänglich.... Er geht im dem Hund regelmäßig raus... dann darf er auf den Äckern balgen und toben.

      Die Kette ist sicher 10 Meter lang... Ich habe schon überlegt ob es eine andere Lösung gibt..

      Die beste wäre ein höherer Zaun, dann könnte er wohl so im Garten laufen... aber wer soll das bezahlen. Der Mann lebt mit seinen beiden Zwillingen ja wohl von Invalidenrente.

      Eine Laufleine wäre keine Verbesserung, da die Konstellation Haus Garage Garten nicht besonders viel hergibt. Es steht alles sehr eng und das Haus steht mitten auf dem Grundstück. Ein Laufleine, selbst wenn sie von ganz hinten bis ganz vorne gespannt wäre, wäre weniger Lauffreiheit für den Hund als er sie jetzt hat.

      Im Winter darf Balu auch wohl mit ins Haus. Der Herr sagt allerdings, das er das garnicht gerne möchte.... nur bei Gewitter und Silvester ist er gerne drin, ansonsten drängt er sofort wieder nach draußen.

      Ich muss mal schauen ob es Sinn macht dort wirklich was zu unternehmen, aber ich möchte erst die Kastrationen abschließen und mich dann erst um die anderen Dinge kümmern, nicht das er vorher nen Rückzieher macht.

      Nen Kaninchen (waren wohl mal zwei) gibt es dort auch noch. Es hatte Wasser und Futter als ich da war, aber der Stall ist klein.... Nun ja... eins nach dem anderen.
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land
      Das hört sich alles gar nicht so schlecht an. Ich drücke dir die Daumen das die Kastra-Aktion ein voller Erfolg wird. :daumen: Und die anderen Dinge lassen sich bestimmt auch noch regeln.

      Freut mich das es deinem Mann so weit gut geht. Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung und hoffe mit dir das er bald aus dem Krankenhaus kann :drück:
      Leute.... ich kann bald nicht mehr.

      Heute morgen habe ich die letzte erwachsene Katze aus GM-Hütte für die Kastra abgeholt. Musste dann noch zu Hause vorbei und meine Gremlin holen, die sollte heute morgen auch zum TA....

      Ich komm auf den Hof und denke: Ach... ist Julchen schon wieder da?? Das war ja nen kurzer Ausflug... Steige aus dem Auto, will ins Haus, rufe Julia.... Katze kommt angerannt, bleibt 2 Meter vor mir sitzen... Ich :S .... Du bist doch nicht Julia.... Katze kommt an, läßt sich streicheln, schnurrt, will ins Haus.... Ich fühle eine große Verletzung hinterm rechten Ohr... Mist....

      In dem Moment kommt Greenie um die Ecke und die NICHT-JULIA-KATZE und Greenie kloppen sich wie die Bescheuerten. Ich dazwischen, Greenie humpelnd weg.... Sch.... Ich die Katze gepackt (pappzahm) ab in den Schuppen... Gremlin aus dem Haus geholt, zum TA gefahren....

      Als ich wieder gekommen bin hab ich erstmal geschaut. Kater, unkastriert, nicht tätowiert, wahrscheinlich dann auch wohl nicht gechipt.... Verletzung verkrustet. Ich die Gemeinde angerufen, Fundkatze gemeldet, bei der TH Melle angerufen, keiner da....

      Nun sitzt der arme Kerl immer noch im Schuppen. Rauslassen mag ich ihn nicht, dann gibts wieder Haue.... Jetzt nehm ich ihn, wenn ich ihn denn in eine Transportbox bekomme, mit zum TA... Zwei Zettel hab ich auch schon in der nächsten Siedlung verteilt, danach war leider die Druckerpatrone alle.... Hab schon bei Leuten geklingelt wo ich weiß das sie Katzen haben... alle nicht zu Hause.

      Tasso und TSV hab ich durchgeschaut... natürlich nix, war auch nicht anders zu erwarten.

      Dem armen Kerl kriechen die Würmer schon hinten raus...- bäh...

      Hier das Kerlchen:


      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „happylein“ ()

      Danke, Ihr seit so lieb :love:

      Alles erledigt was ich wollte:

      Ich habe Aushänge in Hankenberge gemacht, schon einige Leute angerufen,
      bei einigen geklingelt und bleibe weiter dran.


      Ruhiger wirds nicht:

      Mann zur Massage
      Kitten mit Schnupfen und kastrierte Kätzin mit schlechter Wundheilung aus GM-Hütte holen
      Bonnie einfangen zum Blut abnehmen
      Kater in Kennel wegen der Wunde (er geht danach zur TH Melle, die holen ihn beim TA ab)

      dazwischen Mann wiederholen

      danach Katzen wieder nach GM-Hütte

      Bei der Polizei in Hilter werde ich einen Aushang einwerfen und einen an das TH
      Hellern mailen und beim TA einen weiteren im Wartezimmer aufhängen.
      Weiterhin melde ich den Kater als Fundtier beim Tierschutzverzeichnis.


      und dann auf die Couch.... :)
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land
      An manchen Tagen ist das wirklich so, aber morgen laß ich es langsam angehen.... Katerchen ist jetzt beim Tierschutz und ich werde alles tun um sein Zuhause zu finden.....

      Der Kater war beim TA echt der Hammer.... Haare hinterm Ohr rasiert.... riesige eiternde Bisswunde kam zum Vorschein... Die TÄ prokelt darin rum und spülte die Wunde... und was macht Katerle??? Legt sich auf die Seite und fängt an zu schnurren... Hammer echt....

      Wenn ich nicht schon sooo viele hätte... der ist so einer den man einfach lieben muss...

      Morgen muss ich erstmal schauen was Greenie´s Bein macht... den kann ich nicht einfach in den Kennel stecken, dafür ist der viel zu panisch... hoffentlich ist es nur ne Katzwunde und kein Biss... dann bekomm ich nen Problem.

      Ich hatte im Laufe des Tages auch schon überlegt was wäre wenn ich Katerle einfach wieder gehen lassen würde... ob er wohl wieder nach Hause gehen würde??

      Nachdem klar war das er zum Tierschutz geht, habe ich ihn ja gefüttert und er hat es nur so verschlungen. Der war also nicht erst seit einem Tag unterwegs... und da mein Kucki ja auch schon 2 Macken in einem Bein hat, denke ich er war die letzten Tage schon hier und ich hab ihn bloß nicht gesehen....

      Außerdem hätte ich dann wahrscheinlich morgen mit all meinen Katern zu TA fahren können.... denn das wäre nicht glimpflich ausgegangen...

      Warum können die ihre Tiere nicht kastrieren... ich kapier es einfach nicht. Lt. TÄ ist Katerle sicher schon 3-4 Jahre alt....
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land
      Im Moment weiß ich nicht was ich zuerst tun soll.

      Gestern erhielt ich von einem Tierschutzkollegen eine Kopie dieser Mail die er bekommen hat:

      Wir hatten einen Anruf von Frau
      B....., Hilter. Ihre Nachbarin, Frau S......(über
      70 J., an Krebs erkrankt), ist ins Krankenhaus gekommen. Hat draußen 11
      Katzen versorgt, über die sich die anderen Nachbarn nun aufregen. Es sei
      unwahrscheinlich, dass Frau S....... sich jemals wieder um die Katzen
      kümmern kann (ob das wirklich so ist - oder ob die Tiere da nur einfach
      weg sollen???). Die Tiere werden z.Zt. gar nicht mehr versorgt. Hast Du
      eine Idee?
      Das ist ganz in der Nähe wo ich imo die 7 Katzen von dem Rollstuhlfahrer kastriere. Hab gleich nen Termin... damit wir ne Notversorgung einleiten können... Wäre ja schrecklich wenn sich alle in die vier Himmelsrichtungen verteilen, denn die sind alle nicht kastriert ;(
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land