Unsere aktuellen Projekte

      Das hast du im Tierschutz unter Tierschützern leider immer wieder. Manchmal ist es ganz schön schwierig, nicht alles hinzuschmeißen. Die einzigen, die einen dann doch weiter machen lassen, sind die Tiere.

      Ich würde auf jeden Fall versuchen, noch einmal selbst mit der Frau zu sprechen, krank hin oder her... Das geht ja wohl nicht an, dass die Katzen da im Freien schlafen müssen...
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Jetzt nicht bös sein aber ich hätte den Brief nicht zurück gehalten,denn es geht hier um die armen Fellmäuse,Erwachsene können sich helfen oder helfen lassen,die Mäuse aber nicht :( ja es ist schrecklich das sie so krank ist aber es muss ihr bewusst werden,das sie deshalb die Katzen im Stich lässt ;)

      Ich bin nicht böse....

      Die Dame scheint trotz ihrer schweren Krankheit ein absoluter Sturkopf zu sein... Gestern, als ich die Mail bekam, hatte ich den gleichen Gedanken.

      Egal ob sie krank ist.... das geht so nicht.. Aber der Verein hier schafft es ja nicht mal von ihr nen Schlüssel für die Garage zu bekommen...

      Man ist dort der Meinung das die Schuppen (ich würde die allerdings nicht mehr so bezeichnen wollen) reichen. Es regnet zwar nur rein und keiner weiß wie es drinnen aussieht, da ehemals Hühnerstall (wohl auch alles voller Hühnerk....), aber egal... es reicht lt. TSV.. ;(

      Hätte ich des doch nur alleine durchgezogen... ABer ich hatte Angst das mir das ne Nummer zu viel ist mit 15 Katzen.

      Fürs nächste Mal bin ich schlauer... ich hab so viele nette Tierschutzkollegen die hinter mir stehen.

      Habe gerade eine ganz nette Mail aus dem TH Ahlen bekommen.... Die würden vielleicht nen Platz für Molly finden...Mal sehen.
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land
      Hab heute schon versucht die Nachbarin anzurufen, die dort imo auch füttern geht.

      Leider keiner da.... versuch es nachher noch mal.

      Die hat nur noch ne Nichte... und die hat das ja angeblich auch gesagt das die stören würden und das wäre so laut wenn die Katzen auf den Kaninchenstall springen.
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land
      Hi,
      weiß imo auch nicht was Du meinst....

      Wenn der Stall da weg muss (steht ja etwas unter Dach) dann muss ich daran auch erst noch was verändern um den frei aufstellen zu können. Da muss ne Dachverlängerung drüber damit es nicht rein regnet.

      Aber ganz ehrlich... ich seh es nicht ein. Anstatt das alle dankbar sind, das fast alle jetzt nen trockenen Schlafplatz haben und der Verein das auch mal klar sagt.... wird nur gemeckert.

      Die Dame hat ja dem Verein die Tiere überschrieben.... wenn ich jetzt aufhöre, müsste der Verein theoretisch alle Katzen aufnehmen :whistling:
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land
      Die Kastraaktion läuft Dienstag ab... wir planen ca. 15 Tiere im erstklassigen
      Fall... die Tiere bleiben bis Mittwoch beim Ta, nüchtern aus.. und
      Mittwoch werden alle der Reihe nach kastriert...


      Eine Tierschutzfreundin ist dann dabei.. macht Fotos, und notiert sich ein paar Eckdaten zu
      den Tieren (Geschlecht, Alter, zutraulich....) außerdem gibts ne
      Ohrmilben Behandlung, Flöhe einen Tag, Wurmkur den nächsten Tag..

      Alle werden tättowiert und gechippt.. eine sabbert stark da müssen wir mal schauen was da noch passieren solll...

      Ich denke Donnerstag setzen wir dann die Kater wieder raus und die
      Mädels gehen Do oder Fr zur anderen Orga... je nachdem wie wir das mit
      dem fahren hinkriegen...

      Heute, bei strömendem Regen ;( , werde ich die Briefe bei den Nachbarn einwerfen, falls jemand einen Freigänger hat der sich ab und an da aufhält.... die wollen wir ja nicht wegfangen gelle :D


      Wünscht uns Glück...
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land
      Danke Euch....

      Wir nehmen fast überall, wenn genug Geld da ist und Styroporboxen etwas verschandeln könnten, diese Kaninchenkäfige:

      HASENSTALL KANINCHENSTALL Zinkschublade Bastler | eBay

      Ich hab diesen auch unter Beobachtung. Für die anderen haben wir immer 30 Euro bezahlt und der kann max. 4 Stck. für 5 Euro versenden. Vielleicht kann man ja hier und da nen Schnäppchen machen.

      Da können max. 4 Katzen rein, so sie sich verstehen... oft liegen aber nur 2 drin.

      Andere Hütten kenne ich leider nicht.
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land
      Sowas wäre auch nicht schlecht:

      HASENSTALL RESIDENZ Kaninchenstall + Freilauf XXL | eBay

      Könnte man auf 2 Europaletten stellen, alle Gitter mit Holz verkleiden und Styropor von innen rein. Da können einige Katzen drin schlafen und es sähe nicht so schäbig aus.
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land