SirCedric und seine Essgewohnheiten

      SirCedric und seine Essgewohnheiten

      :hallo: Mädels...ich hab ein ganz grosses Problem, also eigentlich mehrere....vielleicht hab ihr ja einen guten Tipp für mich:

      Also wie ihr wisst, haben wir ja zwei "Monsterkrümmel" in unserem Haushalt zu betreuen.

      Monki hab ich endlich soweit gebracht, dass er regelmässig frisst, auch das richtige Hundefutter , nachhhhh lannnngeennn Suchen, gefunden - da passt alles. :nicken:
      Aber Ceddie, Ceddie macht mir Probleme......nicht nur das ich das Gefühl habe, dass er zuviel frisst, haut es mit der Verdauung nicht wirklich hin. :geknickt:
      Hähnchen und Reis nippen wir nur dran, wenn mal wieder Durchfall an der Tagesordnung ist, sonst bekommt er Felix NaFu, das 2-4 Säckchen am Tag.

      Is das zuviel, is das zuwenig :kopfkratz: , ich weiss es nicht, der Kater is ständig am Mampfen und geht dann auch noch, wenn ich nich aufpasse zu Monkis Napf und haut sich da auch noch so mal nebenbei ne Zwischenmahlzeit rein...., der kann doch nich ständig am Hungern sein, oder etwa doch???

      Die Züchterin hat mich zwar gewarnt, dass Ihre Miezen gute Fresser wären, aber soooooo....ich komm mittlerweile ganz schön ins Schwitzen, echt....

      außerdem haut es mit dem Kot einfach nich hin, meistens eher weich und selten so wie es gehört....obwohl ich nichts am Futter änder und auch das verwende, was mir die Züchterin damals aufgeschrieben hat....

      Würd mich freuen, wenn ihr irgendwelche Ratschläge für mich übrig habt.....achja, laut TA is alles ok bei ihm....

      lg Petra :winken:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Petra, der Durchfall liegt am Futter!
      Felix ist kein wirklich gutes Futtermittel!

      Hast Du mal versucht ihm hochwertigeres Happa zu geben?
      -Porta
      -Real Nature
      -Bozita
      -Grau
      -Select Gold

      Das wären erstmal die, die mir jetzt spontan einfallen!
      Aber BITTE die Finger weg von Felix, Kitekat und Whiskas!!!! Da reagieren viele Katzen mit Durchfall drauf!
      :geknickt: ok sowas hatte ich mir eh schon gedacht, allerdings hat mir grad meine Nichte erzählt, die ja auch einen Kater aus der gleichen Zucht hat, dass bei ihrem damals Bakterien im Darm gefunden wurden und das nur mit Medies wegging....

      dh. auf zum TA, juhhuuu.....wie freu ich mich, das Geldbörsel hat sich gerade vorhin vor mir versteckt, warum das wohl so is..... :kopfkratz2:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Also ich hab da mal ein hochwertigeres Trockenfutter für Ceddie besorgt und auch ein spezielles NaFu, dass er jetzt erstmal stehen lässt, neues Trockenfutter scheint ihm anscheinend mom. besser zu schmecken.
      Ende November müssen wir mit Monki sowieso zum TA, da nehm ich Ceddie und ne Kotprobe gleich mit.

      Durchfall is nich mehr so schlimm, kann das sein dass er nur Trockenfutter verträgt - meine Nichte ihr Kater frisst auch nur Trockenfutter......hmmmmm :kopfkratz2:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)